UF U-bahn Frankfurt

  • Zitat

    ffmtrain schrieb:
    Da muss ich mal sagen , ich finde es unrealistisch wenn da jetzt Leute stehen würden also über 5 oder so , denn ich selber kenne diese U3 auf diesem Abschnitt nur sehr leer , also fährt ab Bommersheim / Oberursel Stadtmitte oder Bahnhof fast keiner mehr mit. Also dann lieber Fahrgäste mehr auf dem Abschnitt Heddernheim-Südbahnhof.


    Ja da hast du recht das wäre so echt besser. Ich komme zwar aus offenbach fahre dennoch manchmal mit den u-bahnen z.b. in die frankfurter city (obwohl es mit der s-bahn schneller wäre aber mich reizt halt die u-bahn) und dann steigen an der station südbahnhof immer etwa 20 leute ein und wenn ich hauptwache aussteige muss man sich erstmal durch eine menschenmasse von ca. 40-80 leute drängen die in den zug möchten und daswegen wäre es echt klasse wenn das in trainz so ähnlich wäre. fallls nich auch nicht schlimm aber so wäre die realität höher.


    lg

  • hallo,
    ich habe mir mal dieses Forum durchgelesen und bin baff , so etwas kann man noch nicht einmal kaufen, echte Meisterleistung :good:

  • Hi
    ich wollte hier eigentlich nur mal Fragen wie die Tests laufen und wie weit sie vorangeschritten sind? Gibt es Fehler oder läuft alles einwandfrei?


    Danke wenn es eine Antwort gäbe


    Lg

  • Alles ist ok!
    Ich muss das erklaeren.
    Das Testen ist nicht so einfach, mann muss das AI Verkehr ca eine Stunde beachten,
    das ist doch keine U7. Hier gibt's 20 AI Zuege und alle haben verschiedene Richtungen,


    Aber zur Zeit ist alles Ok. Habe doch Verbundung mit der S-bahn (Oberursel) gemacht.


    Wir testen neue Weise des Verkehrs zwischen Kupferhammer und Hohemark.
    Ich erklaere mal. Der Zug faehrt auf ein leeres Gleis in Hohemark, dann wartet bis naechster
    Zug aus der Stadt auf leeres Gleis anfaehrt. Dann durch Tigger faehrt der erste Zug wieder
    in die Stadt.


    Alles ist Ok. Aber wenn du selbst nach Hohemark faehrts, es ist moeglich, dass du zu Spaet von Hohemark
    faehrst und naechster Zug blockiert die Weiche am Kupferhammer. Das ist die Frage von Heute.


    In Hohemark selbstverstaendlich gibt's keinen Freien Zug. Fuer die Fahrt "Hohemark-Suedbahnhof" muss man leider einen Zug von Bommersheim nehmen.



    Verzeihung fuer die Fehler




    Und es gibt auch neue Gleistexture aus Frankfurt.
    Ich habe ein grosses Lob an die Menschen, die schoene Gleise gemacht haben.
    Das ist echt schwierig. Und ich kann nicht sagen, dass meine Gleise auch perfect sind.
    Aber diese kommen echt aus Frankfurt, Textur ist von meinem Bild genommen.



    Hier ist noch ein Bild von den Gleisen. Mit dieser vollidiotischen Weiche :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von alTerr ()

  • @alTerr
    echt klasse unglaublich, :clap:
    ich hoffe ihr bekommt die leichten kleineren Fehler in nächster Zeit in Griff. Und wenn man Hohemark-Südbahnhof fahren will ist es doch nicht so schlimm wenn man in Bommersheim starten muss. Man kann ja dann zum Südbahnhof fahren und wieder zurück. :clap: Ich denke das sind die kleinsten Probleme. Also viel Glück beim weiteren Testen und das weitehin keine großen Fehler auftauchen.


    Lg


    Ps. alTerr machst du das jetzt eigentlich so das z.b. an der hauptwache mehrehre Menschen zum einsteigen stehen (d.h. so 50 ca. oder so) ??

  • Wirklich sehr schön gebaut !
    Eingleisige Abschnitte haben mit der KI immer ihre Probleme (Da die KI oft auch Weichen blockiert, vorallem ärgerlich wenns wieder auf 2 Gleise geht und die KI auf sturr spielt...)
    Aber wie ist das dann ?
    Wird man dann einen Ausserplanmässigen Zug fahren oder sind da auch Züge die sich in den Verkehr (Taktmässig) einbinden.


    MfG

  • Das sind Ausserplanmässige Zuege. Sie alle stehen auf den Gleisen und stoeren KI nicht.
    Zum Beispiel, wenn du in Suedbahnhof zu lange nach dem Sessionsanfang bleibst, faehrt schon ein anderer Zug in Richtung Nieder-Eschbach.


    Hauptwache (Wenn jemand nicht weiss, oder hast vergessen,
    es gibt's hier animierte Werbung, wenn ein Zug faehrt ein, wird das automatisch ausgeschaltet)

    Einmal editiert, zuletzt von alTerr ()

  • Zitat

    Das sind Ausserplanmässige Zuege. Sie alle stehen auf den Gleisen und stoeren KI nicht.
    Zum Beispiel, wenn du in Suedbahnhof zu lange nach dem Sessionsanfang bleibst, faehrt schon ein anderer Zug in Richtung Nieder-Eschbach.


    Finde ich eine gute Idee!:clap:

  • Toll echt gut und wie ich sehe stehen auch viele Menschen an der Hauptwache!


    Cool
    Kanns kaum nocherwarten!


    Lg


    Ps. Das mit den außerplanmäsigen Zügen find ich auch echt sehr gut! Gute idee alTerr

  • Schönen Samstag,


    Die neuen Gleise finde ich sehr gut gelungen. Schöne Texturen.
    Die Werbung und die Menschen an der Hauptwache sehen ebenfalls sehr gut aus.


    Die kleineren Fehler lassen sich sicherlich noch irgendwie beheben.
    Sonst müsste man am Kupferhammer das Stop zeichen für den KI Zug an eine frühere Stelle setzen, damit er die Weiche nicht blockiert. Sobald alle Signale auf Grün sind, sollten die KIs ja wieder anfahren.


    Was das Fahren ab Bommersheim betrifft finde ich das sehr gut. Das steigert den Spaß ein wenig im Sinne von:
    "Ich beginne meinen Dienst auf einem neuen Wagen und fahre raus auf die Strecke".


    Bin gespannt wie's weiter geht.
    Jedenfalls wieder Top :good:


    Grüße
    Stoag

  • eine "Infoscreen" Bildschirmwand! Und dazu noch animiert!!!
    Suppersuper, das ist perfekt!

  • Der helle wahnsinn !! Das fasziniert mich schon immer in der realität und das jetzt auch virtuell perfekt umgesetzt - grosses lob !:clap:

  • Zitat

    alTerr schrieb:



    Alles ist Ok. Aber wenn du selbst nach Hohemark faehrts, es ist moeglich, dass du zu Spaet von Hohemark
    faehrst und naechster Zug blockiert die Weiche am Kupferhammer. Das ist die Frage von Heute.


    Hey alTerr,
    sind die Probleme an der Weiche behoben und wie ist der Stand? Alles ok weiterhin?


    lg

  • Das hast du jetzt zweimal hintereinander gefragt... warte doch mal eine Antwort ab :winking_face:

  • kann man die tunnel eigentlich dann auch in anderen strecken verwenden , ich hab schon gehört das es mit den Stationen nicht geht ?!