Straßenbau

  • Hallo! Ich habe ein Straße gebaut, im Editor sieht sie jetzt jedoch so aus:
    [kimg]http://www.abload.de/img/unbenanntolaf.jpg[/kimg]
    Woran liegt das?


    P.s.: Die config.txt:



    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Je größer bei mir length ist, desto größer sind bei mir die zwischeräume :frowning_face:
    Und bei length 0.0005 dauert es logischerweise ewig, bis Trainz die Strasse geladen hat.
    Habt ihr sonst noch Tipps?

    Einmal editiert, zuletzt von Programmierer ()

  • "category-region-0" ist veraltet, genau wie die 0 von "era-0". Dasselbe gilt fuer "asset-filename.... " ab TS2010.


    Will heissen, man muss einen Entschluss fassen, fuer welche Version man bauen moechte und man soll nicht einfach von alt kopieren, das muss nicht gehen.

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung, Straßen für TS2010 zu bauen, hier gibt es leider noch keine Anleitung dazu :frowning_face:

  • Hast Du die Straße in (G)Max in -Y - Richtung gebaut, beginnend bei 0,0,0 ?

  • ...und wie "lang" ist Deine Strasse in gmax?


    Das Thema hatten wir doch erst mit Deinem unsichtbaren Gleis, oder?


    Das scheint ja zum Ende hin soweit zu funktionieren.


    Du musst jetzt nur dem Track sagen, dass es ein Road ist (falls die Einträge im 2009 mit typ = Roads,
    istrack = 0 und isroad = 1 noch zulässig sind.)


    ...was Du ja getan hast.



    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Bei 'length' muß die Länge des Meshes -in Meter- eingetragen werden.
    - Wie FSP schon sagte, vom Nullpunkt in Richtung 'minus Y' . Von der Top-Ansicht aus gesehen.


    Gruß
    h.w

  • Wurde nicht gesagt, den Eintrag "lenght" gibt es ab 2009 nicht mehr...?
    :shock:


    Und wie schon gesagt, den Eintrag "type" von "rails" in "Roads" ändern...


    Ansonsten: Schau Dir noch mal die Beiträge zu Deinem unsichtbaren Gleis an. Da wurde eigentlich soweit alles besprochen!
    Warum noch mal alles durchkauen?
    :bad:


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Aaaaargh, ich hatte den Mesh in die Y-Plus Richtung gebaut, nicht in die Minusrichtung :huch:
    Jetzt gehts, so sieht die Strasse nun aus:
    [kimg]http://www.abload.de/img/unbenannteufy.jpg[/kimg]
    Vilen Dank für Eure Tipps!
    Programmierer

    Einmal editiert, zuletzt von Programmierer ()

  • ...na, geht doch!
    :clap:


    Wenn ich mir allerdings so den Splinepunkt ansehe, liegt hier die Strasse nicht mittig.
    Das schaut so aus, dass Du auch in -x Richtung gebaut hast.
    Die Mitte der Strasse liegt in gmax bei x=0,0
    :face_with_tongue:


    Jörg

  • Ah Danke, der Fehler ist nun auch behoben :good:
    Eine Frage hab ich noch: Wie ist der Wert "Length" in TS2010 (Trainz-Build 3.1) benannt?