Fotos und Videos aus Österreich

  • Ich hab mich heut mal nach einer Ewigkeit wieder mit meiner Kamera an einen Bahndamm gewagt. Hab mich mal quasi am Bahnhof meines Vertrauens in Wien Stadlau Fbf versucht. Hierzu hab ich mich an der südlichen Ein- bzw. Ausfahrt postiert. Hier die Produkte:



    6020 257-9 als S 7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stadlau. Leider etwas dunkel.



    1144 223 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in Stadlau Fbf.



    Nochmal ein bisschen näher.



    S 80 bei der Ausfahrt aus Stadlau.



    2016 029 mit dem REX 9536 "Marchfeldwiesel" von Wien Südbahnhof (Ost) nach Bratislava lässt 1116 240-1 bei der Einfahrt in Stadlau links liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Guten Abend,


    da hast du mal ein bisschen Abwechslung mitgebracht, aber das 2. Foto gefällt mir am besten.


    Mfg BR110-Fan

  • Österreichischer Oberleitungs Bauwagen auf der Talfahrt nach
    Innsbruck. Hier heißt es allerdings erst einmal, auf den Gegen-
    zug zu warten.


    Gruß joachim


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Hatte leider bisher nur wenig Zeit meine neue Nikon D3000 auszuprobieren. Hier das erste Eisenbahn-Foto.


  • [ot]Ich finde die Österreichischen Bahnen sehr schön, vor allem die meist vorhandene Fotokulisse mit den Bergen. Ich war mal in Neukirchen an der Pinzgaubahn (eigentlich zum Wandern aber naja...;) ), die hat ne wunderschöne Strecke![/ot]
    Schöne Fotos, Schimli und Joachim!

  • Jupp, wir haben echt super schöne Züge. Leider gibts nur weniger für Trainz :(. Ich glaub ich sollte mich echt mal an Gmax probieren .

  • Naja 1044, 1042, 1x16, 4020, 2016, Talent, 5047, 2050 gibts für Trainz. :winking_face:
    Aber du kannst gerne andere bauen, würde mich sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Zitat

    schimli schrieb:
    Naja 1044, 1042, 1x16, 4020, 2016, Talent, 5047, 2050 gibts für Trainz. :winking_face:
    Aber du kannst gerne andere bauen, würde mich sehr freuen.


    Naja, aber nicht alle sind für die Normal Spur, und diese Feldbahn Züge sind irgendwie nicht mein Ding. Sehn zwar ganz drollig aus, aber sind eben net mein Geschmack. Hab da zwar mal eine Seite gefunden im Netz die ÖBB Content anbietet/angeboten hat, aber bis heute nicht Freigeschaltet worden.


    Bis ich mal soweit bin, das in Gmax was zustande kommt, dauert es noch ewigkeiten ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Alle, von mir aufgezählten sind Normalspur-Fahrzeuge. Feldbahn und Schmalspur interessiert mich auch eher weniger, wenn schon, dann richtig.


    Welche Seite meinst du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Östereich.. ein sehr schönes "Reich"
    Züge sind auch einfach schön und passen zur Landschaft , sehr schöne Bilder.
    Vieleicht sollte man mal wirklich so ein Östereich Projekt für Trainz machen.. , würde bestimmt toll werden.. ?!

  • Heute Vormittag ausgerückt mit dem Ziel den Pendolino noch einmal zu fotografieren, bevor er nicht mehr auf der Verbindung Prag-Wien fährt. Bei schönem Wetter weggefahren und 10 Minuten und ein paar Kilometer weiter, nur noch Nebel, keine 100 Meter weit mehr gesehen. Hab versucht das beste draus zu machen und dann kam noch ein Dampfross aus dem Nebel heraus. Naja immerhin etwas.




  • Zum letzten Mal der Pendolino als SC 73 "Smetana" von Praha h.l. über Wien Meidling nach Wr. Neustadt. Hier auf der Nordbahn bei Strasshof. Ab Fahrplanwechsel (morgen) wird dieser Zug von der ÖBB als konventioneller EC geführt und nicht mehr von der CD.

  • Bild 1: Ein 4020er als S 1 nach in Richtung Gänserndorf.


    Bild 2: Ein 4020er als S 9 von Gänserndorf kommen in Richtung Floridsdorf (nach Mödling).


    Bild 3: 1116 067 mit Ganzzug 46769 (Getreide) von Breclav pred nach Tarvisio Boscoverde.


    Bild 4: 2016 006 mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Hohenau.

  • Ich hab den heutigen Tag mal genutzt um das ein oder andere nette Foto zu knipsen. Dabei hat es mich nach Obersdorf an der Laaer Ostbahn (Wien - Laa a. d. Thaya) verschlagen.


    1. NG 64203 mit 1042 033.
    2. 185 300 mit SKGAG 41982 (Laa a. d. Thaya - Nürnberg).
    3. R 7234 im recht spektakulären "Kopfbahnhof" Obersdorf. :grinning_squinting_face:
    4. 5047 006 als R 7234 kurz vor der "Einfahrt" in den Kopfbahnhof Obersdorf.


    Mfg,
    schimli

  • 1. 1116 103 mit EC 102 "Polonia" um 13:35 am Rumplergraben-Viadukt.


    2. 1144 033 mit ÖBB IC 654 um 14:52 bei der Ausfahrt aus Breitenstein. Im Hintergrund wartet 1042 007 mit DG 54054 die Vorfahrt ab.


    3. Drei Minuten später gehts dann auch weiter für 1042 007 mit DG 54054.


    4. 1044 087 mit EC 159 "Croatia" um 16:51 bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Die ein oder andere Meinung zu den Fotos wäre mal nett. Ich komm mir in diesem Thread so einsam vor. :cry


    Heute am späten Nachmittag hab ich mich wieder einmal auf meinen Drahtesel geschwungen für 1116 250 "Feuerwehr-Lok". Die Sonne hat um die Zeit halt nicht mehr mitgespielt.


    1044 014 mit NG 68183 in Wien Stadlau.


    1116 113 mit D 13018 (Nizza Ville - Moskau Belorusskaja).


    1116 250 als LZ von Wien Zvbf Einfgr nach Wien Stadlau.


    1142 587 mit LGAG 48042 (Werndorf - Karvina-Doly) bei der Einfahrt in Wien Stadlau.