Gefunden

  • Bilder auf t-online.de
    Die neueste ICE-Generation heißt Velaro. Siemens stellt den Nachfolger des bisherigen ICE 3 nächste Woche bei der Innotrans 2010 vor. Der Konzern baute für die Deutsche Bahn (DB) insgesamt 15 neue Hochgeschwindigkeitszüge, die mit Beginn des Winterfahrplans Ende 2011 eingesetzt werden sollen.
    Gruss
    hwr45

  • Wie hässlich... Aus Aerodynamischen Gesichtsgründen ist dies vielleicht ein "gutes" Design, aber aus Sicht der Ästhetik.... Da gefällt mir der ICE3 um längen besser.


    Gruß

  • Der neue ICE soll für die Fahrgäste bequemer sein, nach den Angaben des
    Herstellers (Siemens) läuft er deutlich ruhiger als die derzeitigen ICE Züge.
    Es sind zahlreiche Verbesserungen in die Konstruktion eingeflossen, wenn
    jetzt noch die Räder und Achsen halten, die Türen nicht wegfliegen könnte
    der neue ICE ein Erfolgszug werden.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Joachim: Wäre ja nur noch das Aussehen zu ändern :D.


    Ich für meinen Teil jedenfalls bin mit dem Fahrkomfort der bisherigen ICEs sehr zufrieden gewesen. Wer Tag für Tag der Nahverkehr ertragen muss :grinning_squinting_face: weiß dann eine längere Fahrt in einem ICE wirklich zu schätzen.


    Gruß

  • Äuserlich naja kann ich nicht meckern aber innerlich würde ich mich schon interresieren wie da aus sieht...
    ICE als CNL oder NachtZug währe doch toll. :winking_face:

  • Also als reinen CNL kann ich mir den neuen ICE nicht vorstellen, da dieser meiner Meinung nach ein Prestigeprojekt ist und somit von der Masse "gesehen" werden soll, also wäre der Einsatz bei Nacht eher suboptimal geeignet um das "Ansehen" der Bahn durch diesen mutmaßlichen "Superzug" zu steigern.
    Weiter denke ich, dass es nicht unbedingt neuer Fahrzeuge bedarf, sondern eher Neubaustrecken, wo z.B. die heutigen im Einsatz befindlichen ICEs auch mal richtig ausgefahren werden können. Auch sollte die Modernisierung derzeit bestehender Strecken und Bahnhöfe vorangetrieben werden, auch, meiner Meinung nach, sollte künftig Wert darauf gelegt werden den Schienengüterverkehr um Ballungsräume herum zu führen bzw. selbigen auch von Strecken zu trennen auf denen Hauptsächlich Personentransporte durchgeführt werden. Das könnte für höhere Pünktlichkeit sorgen, gegen den Lärm wirken und, auf Grund zunehmender Pünktlichkeit, neue Fahrgäste in die Fern- wie auch Nahverkehrszüge locken.
    Es ist eben alles eine Frage des Geldes welches man gerne Investieren möchte, auf der einen Seite stehen aberwitzige Projekte wie Stuttgart21 und auf der anderen Seite die Kunden die schnell, zuverlässig und günstig chauffiert werden möchten.


    Gruß

  • So eben gefunden
    Auf T-Online.de
    Dampflok demoliert Wohnmobil
    16.10.2010, 12:37 Uhr


    Mit viel Glück haben Urlauber aus Niedersachsen den Zusammenstoß ihres Wohnmobils mit einer Dampflokomotive im Kreis Bad Doberan an der Ostsee überlebt.


    Der Fahrer hatte auf dem Weg zum Campingplatz an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wittenbeck die herannahende Bäderbahn "Molli" übersehen, erklärte ein Polizeisprecher. "Verletzt wurde niemand", sagte Jan Methling von der Mecklenburgischen Bäderbahn.