Kleiner Inno-Trans Rückblick

  • Hi Leute


    Hier mein kleiner Rückblick zur Innotrans, bitte beachtet das ich nur zu den Besucherzeiten die Innotrans besuchen konnte und deswegen viele Leute auf dem Gelände unterwegs waren = Menschen im Bild :frowning_face:
    Zeigen werde ich nur ein Bruchteil der 121 neuen Fahrzeuge.
    Vieleicht kann ich auch noch ein paar andere User dazu bewegen einige ihrer Bilder zu zeigen, TRAUT EUCH !
    Trotzdem viel Spaß mit meinen ....


    Einer meiner Lieblinge, weil ich während meines Praktikums selber an der Variobahn von Stadler (für Bergen vorgesehen) herumzuschrauben konnte. Wer kann schon bei einer Straßenbahn mit kostenlosem und integriertem W-lan schon nein sagen ?
    Jaja die Nordstaaten sind uns vorraus :winking_face:


    Unbequeme Tram und ein Dieselkraftpacket aus England kämpfen um das misslungenste Design


    Immerhin Power hat das Ding jedenfalls und produziert bestimmt einen schönen Sound, trotzdem für mich klar das Motte "Bleib auf der Insel" Übrigens ist diese Lok der Nachfolger der Class 66.


    Diese Loks werden die Br 294 ablösen (leider) trotzdem finde ich das Design gut gelungen, Voith kommt ja auch aus BW.... ich hätte es wissen müssen.


    Auch sowas wird uns wahrscheinlich immer öfters begegnen, trotzdem für mich bleibt der Unimog ein Straßengefährt !


    Haben uns heimlich die Alien besucht und ich hab nicht mitbekommen :noidea: :noidea: :noidea:


    New Pendolino von Alstom, leider steht das Kind gerade vor dem Objekt ....


    Für mich das klare Highlight der Velaro D/ICE M/Br 407. Meiner Meinung nach ein super Design nicht futuristisch und nicht altbacken, trotzdem schöne Mac-kante Ecken. Einfach Herrlich ....



    Einer der namentlich Bekannten User freut sich schon riesig auf viele neue Desiro ML für die SNCB (RER)


    Tschechischer Dosto Triebwagen


    Einer meiner Lieblingszüge der "Stadler Dosto" neust in KISS (Komfortabler Innovativer Spurtstarker S-bahntriebzug) umbenannt. Außerdem durfte ich hier in dem originalen Zug eine virtuelle Fahrt auf der Züricher S-Bahn bestreiten.


    SBB Schienenprüfzug


    Sieht aus wie ein Wal.


    Auch altes wurde gezeigt...


    Einer der ersten Loks die sowohl auf nicht Elektrifizierten-strecken fahren kann (Dieselgenerator) als auch mit Oberleitung (Panto)
    Allerdings ist diese Lok zu schwer für Europa und verkehrt vorerst nur in Amerika.


    Zefiro 380 (Vmax 380 ; Europa hat das Nachsehen :angel: )


    Neue U-Bahn für London.


    New Pendolino im Einsatz.


    Zu guter Letzt einer der vielen Vectrons die, die armen Eurosprinter nun endgültig ablösen. Meiner Meinung nach sehr schade denn ich empfande die Eurosprinter,vorallem der Taurus, sei die beste und schönste Produzierte Lok der Welt. Naja immerhin ein würdiger Nachfolger ..... oder ???... Ich vermisse schon jetzt den Anfahrsound einer ES-64-U2... Ach herrlich... *schnief* immerhin wurden viele Hergestellt *Puh*


    Leider hat das Wetter recht schnell umgeschlagen, deswegen sind manche Bilder nicht herausragend.
    So das wars, ich freue mich sehr auf Kommentare, da allein das Bilder unkenntlich machen Jahrhunderte gebraucht hat ganz zu schweigen vom schreiben.... Also her mit euren Bildern.... Hier nochmal ein Dank an roembach für die netten Gespräche !


    Gruß Finn

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Hast trotz des Wetters was ordentliches rausgeholt. Ich nehm an du warst an einem Besuchertag dort. Dann war das Wetter vielleicht sogar ein Vorteil, dass nicht zu viele Leute am Freigelände herumhampeln.


    Ein paar Fotos von mir:


    Der Desiro ML für die SNCB, von denen die ÖBB bis 2015 200 Stück bekommt ...


    ... und der zugehörige Führerstand.


    Skoda 109E von denen die CD 20 Stück als Schnellzugloks bestellt hat. Zulassung für Tschechien, Deutschland und Österreich.


    und der Führerstand