TS 2009 Patcht nicht mehr

  • Ich wollte die Trainz Version von 41497 zu 42844 Patchen. Aber als der Balken zur hälfte ankam, scheint es dort festzustecken (schon seit knapp einer halben Stunde bleibt der Balken in der mitte "Stecken").


    Ich möchte jetzt aber andererseits nicht abbrechen, weil sonst meine Trainz-version beschädigt werden kann.


    Weiß jemand, was ich jetzt tun soll? Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

  • Zitat

    Die Aktualisierung kann, je nach System und Menge der von Dir vorher nachinstallierten Objekten, eine bis drei Stunden dauern.


    Bei der aktualisierung war er ja noch nicht, sondern er war noch dabei, Trainz 2009 von der Version 41497 zu 41844
    zu patchen.


    Nur der grüne Balken, der sich immer mehr füllt, hörte in der Mitte auf, sich zu bewegen. Und das ging über mehr als eine halbe Stunde.


    Das Patchen an sich hat keine halbe Stunde gedauert, sondern eine halbe Stunde steckte er in der mitte fest, bis ich das patchen beenden und Trainz neu installieren musste.


    Gerade jetzt versuche ich es noch einmal


    Und dieses mal werd ich ein bisschen mehr Geduld haben :winking_face:

  • Wenn Du den Taskmanager in Windows öffnest, siehst Du, dass der TAEDDaemon und Trainzutil im Hintergrund fleißig arbeiten, während der Balken steht.
    In dieser Phase wird der bereit installierte Content in der Datenbank abgeglichen bzw. eingebauter Content aktualisiert. Ist auch bei TS2010 so.
    Also abwarten, Kaffee (Tee) trinken, spazieren gehen oder im Internet nach Neuigkeiten suchen. :winking_face:

  • Wie gesagt, hab ich es noch einmal versucht und beim 2. mal ging es.



    Danke für eure Hilfe. Eure Tipps werde ich mir für später merken :winking_face: