Bahnhofsanzeigetafel

  • Ich habe da mal eine Frage an euch.
    Kenne mich eigentlich ganz gut aus mit Trainz und spiele auch sehr oft.
    Habe nun mal eine STrecke erstellet im Ruhrgebiet mit den Großbahnhöfen Essen, Dortmund,Duisburg und Düsseldorf.
    Natürlich brauch ich da auch diese Anzeigen auf denen draufsteht wohin der ZUg fährt.
    Habe grade leider ncith den passenden NAme parat bitte das zu entschuldigen.
    Aufjeden Fall möchte ich meinen Regionalexpress von Dortmund anch Düsseldorf fahren lassen.
    Bei Essen soll dann auf der Anzeige Via Duisburg und D-Flugahafen nach Essen stehen und natürlich auch RE 14.
    Kann mir einer sagen wie ich das einstellen kann?
    weil ICh schaff es nur die Gleiszahl einzutragen mehr einfach nicht hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal jezz

  • Dann guck doch ersteinmal nach, wie die Anzeigen heißen.
    (Ich hoffe, ich habs richtig verstanden)

  • Es gibt in Trainz viele Build-In Anzeige Tafeln die super funktionieren. Einfach mal suchen .

  • Ja das sind von der deutschen Bahn die "Db departure board custom" Anzeigen

  • Es liegt ja nicht daran das es nicht funktioniert sondern das ich nciht weiß wie ich es hinbekommen überhaupt

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    [ot]Bitte die Foren-Regeln beachten![/ot]


    [ot]Wozu schreibte das hier rein. Hier beachtet z.Z jeder die Regeln :face_with_tongue:
    Wir haben hier sehr gute Moderatoren (und einen sehr guten Admin), die hier eingreifen würden ;-)[/ot]


    @alitzi
    Frag Basti. Der ist nähmlich der Autor der Anzeigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Ehm ja wie hab ich den jezz gegen die Regeln verstoßen??
    ich will doch nur wissen wie man das hinbekommt das im spiel wen mein Zug von Essen nach Düsseldorf einfähr auf der bahnsteiganzeige (DB departure board custom) auch der Name meins Zuges steht und wohin und über welche Bahnhöfe er fährt

  • Klicke im Editor oben auf das Blattpapier und füge die Regel "Departure Display Manager" ein.
    Diese Regel musste dann nur noch bearbeiten.

  • ok
    wie muss ich die dann bearbeiten oh sry dankke erstinmal.
    muss ic dann das skript bearbeiten?


    GRUß alitzi

  • Nein. Im Regelfenster diese Regel anklicken und auf "Bearbeiten" gehen!

  • bin ich der erste oder funktioniert der _download derzetit nicht ??


    Irgendwie kriege ich das besagte im DLS nicht gedownlaodet ... hoffe kann mir jemand helfen, denn das ist doof, das ding ist echt geil kann nur keine Regel erstellen :frowning_face: - mir feheln auch noch 3 Dinger von dem




    Gruß


    Schwaben

  • soso, Dinger fehlen dir! Wasn Ding.
    Welche denn? KUID?
    Im DLS kann man auch nichts herunterladen, wenn, dann VON derselben, oder?

    Zitat

    denn das ist doof,

    Das kannst du wohl laut sagen!


    Traegst du deine KUID noch ein? Nach dem, was in den letzten Tagen hier so an dreisten Dingen abging (Raubsauger), kann das ja nicht schaden, und auf dein Problem bezogen: kannst du andere Objekte von der DLS laden? Oder liegt's an deiner Anmeldung?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ahoi



    Zitat

    Schwaben schrieb:
    ...kann nur keine Regel erstellen...


    Brauchst Du auch nicht.
    Du musst die Regel nach dem einfügen lediglich konfigurieren.



    Zitat

    Schwaben schrieb:
    ...3 Dinger...


    Siehe Brummel.



    Zitat

    Schwaben schrieb:
    ...von dem...


    Welch edle Ausdrucksform, also...
    Von wem?
    Von den Objekten?
    Objekte von Basti?
    Welche?


    Sorry, ist rein rhetorisch.
    Du brauchst nicht antworten.



    Gruß
    Edgar



    Edit: Beachte...
    Du zeichnest auch hier, ein öffentliches Bild von Dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hahlöle,


    also folgendes:


    Die Tafel alleine kann ich editieren aber die Regel finde ich nicht... dachte schua emla nach evtl habe ich ja des vergessen zu downloaden - aber irgendwie zickt der rum.


    Der Rest kann ich komischerweise downloaden .. das meinte ich haltdamit, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hat.


    @ALL: Sorry für meien etwas doofen Ausdruck .. dachte ich baue des ein und es funzt aber hat mmich halt irgendwie nja frustiert und dann meien Rechtschreibschwäche :cry