Großes Update-Pack für Berliner U-Bahn

  • Hallo,


    ich arbeite im moment an einen großen Update-Paket für die Berliner U-Bahn, welches die Fehler in TRS2006/2007 und neuer behebt.


    Im moment arbeite ich an den Fahrzeugen, mir fiel gleich auf, das alle die gleichen Fehler haben (Anhang). Diese Fehler zu beheben ist nicht sonderlich schwer, mir geht es aber eher darum die Fehler in den Skripten zu beheben (Fahr-Physik).


    Ich besitze auch noch den TRS2004 und kann daher genau testen ob es dann wieder richtig ist :winking_face:


    Ich werde jetzt erstmal weiterarbeiten und sehen was sich machen läst.


    Mfg
    BahnFan2014

  • Schön!
    Wird dann auch mal die Dasy wieder in TRS 2007 funzen?


    Mfg Tom

  • MCQ wollte Version 3 doch eh Trainz 2007 fertig machen, bzw. für sie für diese Version bauen. In meinen Augen ist dieses Pack unnötig.

  • Ja, und wer weiß wann V3 überhaupt kommt? Die letzten News dazu kamen 2009, zudem arbeitet MCQ auch an Omsi und das hat auch Vorrang. Außerden grade du als 2007-Nutzer weißt garnicht, wie sich die Berliner U-Bahn in TRS2004 verhält.

  • JAAAAA!!!!!!!1 Ich hab's geschafft! Ich hab die Fahr-Physik korrigiert! YAY, Test-Video folgt noch


    Edit: Hier das Video:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Und was hat sich daran jetzt geändert? Ansonsten super, dass das jemand in Angriff nimmt!

  • Die Fahr-Physik der Berliner U-Bahn ist in TRs2006 und neuer stark verlangsamt, die meisten kennen die originale Fahr-Physik garnicht (mehr), weil noch im gleichen Jahr nach erscheinung schon der TRS2006/PTP raus kam.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen....,
    die Beschleunigen extrem langsam!


    Mfg Tom

  • In TRS2007 läuft die Berliner U-Bahn genauso schäbig wie in TS2009, daher wird das Pack auch für TRS2007 nützlich sein :winking_face:

  • So hier ist nun das erste Paket zum download bereit. Als nächstes kümmere ich mich um die Stationen. Das wird erstmal länger dauern.

  • Der CM2 zeigt nichts dermaßen an, ich weiß, dass in TRS2007 Fehler angezeigt worden und die nach löschung der assets.tdx-Datei plötzlich wieder weg waren, nach ändern des Zuges aber wieder da waren :upside_down_face:

  • Das ist ein Bild aus dem CM3


    Gruß
    Detlef
    Sorry, habe ihn gelöscht und noch mal neu eingebunden.
    Jetzt ist sie weg.
    Konnte mir nicht vorstellen, das der F84 als einzigster eine Fehlermeldung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von proconfaust ()

  • Laut deines Profils besitzt du aber kein TS2010, der CM3 ist betsandteil von TS2010. Du hast nur TRS2007 und dort heißt er CMP

  • Hallo BahnFan2014


    Erst einmal Danke für das Updatepack. Ich habe da mal eine Frage.
    Wird der soundscript Eintrag in der Config überhaupt gebraucht? Da er ja in der original Config durch den Eintrag /*soundscript … */ deaktiviert wurde und die Sounds über die Scripte (*.gs) geregelt werden.


    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von BlwPkh ()

  • Ob die gebraucht werden weiß ich nicht so genau, ich hab sie vorsichtshalber drin gelassen