Hilfe zu "korfutoveg"

  • In Müllers Modul "Bad Grahnau" ist der Ringlokschuppen korfutoveg,<kuid2:128184:28252:1> und die Drehscheibe koroszlop <kuid:128184:28254> von roslas verbaut.
    Darin sind die unsichtbaren Gleise Hidden track 1,<kuid:9999:38073> und FMA Invisible track,<kuid:149987:38000>
    verbaut, leider eben unsichtbar! Je nachdem was ich jetzt blind zusammenklicke, finden die Fahrer nun keinen Weg zum Lokschuppen oder vermissen Weichenhebel. :shock:
    Ich habe noch eine Anleitung "Körfütoház" gefunden. Den Text verstehe ich leider nicht und die Bilder sind zu unscharf.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke & Gruß
    W11T

  • Hallo


    Zitat

    Darin sind die unsichtbaren Gleise ... verbaut, leider eben unsichtbar!


    Die Gleise werden im Editor als roter "Strich" (track) dargestellt, so wie im 8. Bild der fremdsprachigen Anleitung zu sehen. So gänzlich unsichtbar stelle ich mir das auch etwas knifflig vor. :winking_face:


    Die Verbindung von der Drehscheibe zum Lokschuppen stellst Du her, indem Du einfach die Splinepunkte zwischen Drehscheibe und Lokschuppenteil mittels eines "invisible track" verbindest. Nachdem Du einen Teil des Unterstandes an der Drehscheibe angedockt hast, sollte dafür auch nur ein Splinpunkt in Frage kommen. Ob dabei die Verlegerichtung ausschlaggebend ist, kann ich aus dem Kopf heraus grad nicht beantworten. Den Bildern in der Anleitung nach zu urteilen, könnte es sein. Vielleicht kann da jemand anderes eine Aussage zu treffen.


    Nun solltest Du bei eigener Steuerung schonmal eine Lok vom Schuppen auf die Drehscheibe, oder umgekehrt fahren können.


    Wenn Du aber der KI den Weg in den und aus dem Unterstand weisen möchtest, dann empfehle ich Dir dieses Thema:


    http://archiv.trainzdepot.net/…thread_id=3072&rowstart=0

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Hei, ich hab's hinbekommen!:rolol:
    Hier gibt es auch ein Tutoriums-Video "fordíto.wmv". Darin sieht man, daß "hidden track 2" benutzt wird, und diese werden auch tatsächlich als rote Linien angezeigt.
    Ich habe dann die "FMA Invisible track" gegen diese ausgetauscht und nun können alle vier Positionen im Ringlokschuppen angefahren werden.


    Gruß
    W11T