Oberleitung

  • Hallo Trainz-Freunde,


    ich habe eine Frage zur Oberleitung.


    Könnte mir mal jemand erklären, wann Flachmasten (Gittermasten) mit zwei Auslegern zum Einsatz kommen?
    Kann man auch drei Fahrdrähte an einem Ausleger befestigen?
    Wie sieht die Verlegung bei Abzweigungen oder über DKW's aus?


    Ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit dem Content von Trainbernd, habe auch schon Oberleitungen verlegt, aber wenn ich Weichenstraßen in Bahnhöfen verdrahten soll, komm ich immer noch in's Schleudern, wie Fahrdrähte an welchen und mit wievielen Auslegern befestigt werden.


    Wenn jemand so nett wäre, mir etwas auf die Sprünge zu helfen!


    Gruß


    adelmann

  • Zitat

    aber wenn ich Weichenstraßen in Bahnhöfen verdrahten soll, komm ich immer noch in's Schleudern, wie Fahrdrähte an welchen und mit wievielen Auslegern befestigt werden.


    Tröste Dich .... dank des umfassenden Systems von Trainbernd geht es nicht nur Dir so.


    Man will dann ja auch gar nicht mehr die "einfache Schiene" fahren, sondern quält sich positiverweise und voller Engagement stunden-, tage- oder gar wochenlang damit herum, um dann entweder zu einem super Ergebnis oder zu der Erkenntnis zu gelangen, daß einem diese Sysiphusarbeit einfach nicht liegt.


    Hach, war das schön, als es einfach nur zwei, drei Ausleger und nen Fahrdraht dazu gab .... :winking_face:


    Link zu Demomap:


    http://archiv.trainzdepot.net/…nel/download.php?did=1528