TranzDEM Absturz Web-Kachelkarten-Server

  • Hallo an alle Trainzer,


    ich versuche mich grade mit der neuen TranzDEM 2.1 Version zu beschäftigen und bin gleich auf ein Problem gestoßen:


    Wenn ich versuche eine Verbindung zu einem Web-Kachelkarten-Server aufzubauen, stürzt TranzDem sofort ab!
    Genauer:
    - Auswahl des Anbieter
    - Auswahl Kacheltyp -> ABSTURZ


    Ich benutze Windows 7 64-bit Home Premium, 8GB RAM. Ich habe es mit und ohne Admin-Rechten versucht, gleiches Ergebnis.


    Habt ihr irgend welche Ideen dazu?
    Danke für eure Hilfe.


    Robert

  • Es erscheint das Fenster:


    TransDEM funktioniert nicht mehr


    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn
    eine Lösung verfügbar ist.


    Programm schließen (Button)

  • Nein, normal nicht.
    Mit den Standardeinstellungen für die Kartengröße 1000x1000 hat alles geklappt.
    Ich hatte dort mal zuviel eingegeben 2000x2000. Es kam eine Meldung, dass dies
    Kartengröße zu groß sei. Danach habe ich auf 1000x1000 geändert und dann
    auf "Karte abrufen" gedrückt und es erfolgte der gleiche Absturz wie bei dem Kachelkarten-Server.


    Ich hatte es mit dem WMS-Karten jetzt nochmal versucht, mit dem Standardeinstellungen, da
    erfolgte der Absturz leider sofort!
    Nach einem weiteren Versuch mit dem WMS-Dienst, kann ich nur eine Karte anfordern, bei
    der zweiten erfolgt ein Absturz.

    Einmal editiert, zuletzt von Salasar ()

  • Das ist schon sehr merkwürdig und soll natürlich nicht passieren. Ist allerdings der erste berichtete Fall und bei mir sicherlich nicht ohne weiteres reproduzierbar. Mir ist aber daran gelegen, die Ursache zu finden. Schick mir mal bitte 'ne Email, um das weitere Vorgehen abzustimmen.