Need For Speed - Pro Street

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    heute möchte ich euch bei einer Sache um Rat fragen die rein gar nichts mit Trainz oder Eisenbahn zu tun hat. Es geht um das Spiel NFS-ProStreet, der bekannten Spielreihe Need for Speed. Ich hatte mir besagtes Spiel am gestrigen Abend in einer Saturn Filiale meines Heimatortes gekauft. Ich dachte mir für einen Preis von 10 Euro kann man nichts falsch machen :D. Mir war zwar damals zum Release von Freunden gesagt worden das dieser NFS Teil nichts mehr mit seinen Vorgängerversionen zu tun hat, und das tut er auch wirklich nicht, störte mich aber auch ganz und gar nicht. Meine Meinung zu NFS-ProStreet, klasse Spiel tolle Grafik, wenn aber nicht dieser Fehler wäre dass das Spiel willkürlich abstürzt bzw. es einfach hängen bleibt. Dieses Problem äußerte sich bisher immer erst am Ende einer Runde, dann wenn ich u.a. wählen muss ob ich nun mit "Weiter" fortfahren möchte. Die Schaltfläche "Weiter" lässt sich zwar anklicken, man bemerkt auch den virtuellen "Druck" dieser Schaltfläche, aber es tut sich nichts. Das Spiel lässt sich in dieser Situation auch nicht beenden, es hilft nur noch Alt+F4.
    Meine Frage nun, kennt jemand von euch das Problem und weiß auch zufällig wie man sich dieses vom Leibe schafft?


    Danke und schöne Grüße