Trainz 2007 stock windows 7 64bit

  • Hallo Leute habe mir letztens Trainz 2007 gekauft.
    Ich habe es schon nach den empfohlenem Vorrausetzungen installiert.
    Wenn ich nach dem Start dann z.b auf Lokführer klicke, stockt das Spiel erheblich. :sinister:
    Habe auch schon alles was ich ihm Internet gefunden, habe ausprobiert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.





    windows 7 64bit
    intel core 2 duo
    nividia geforce 512 mb
    4 Gb Arbeitsspeicher

  • Zitat

    Wenn ich nach dem Start dann z.b auf Lokführer klicke, stockt das Spiel erheblich.


    Ich kann mit der Aussage gar nicht s anfangen!
    Was heisst "stockt erheblich"? Wobei? Beim Laden der Strecke? Oder wie? Wieviele (wenige) FPS bleiben bei welcher vorhandenen Hardware? "NVidia Geforce mit 512 MB" kann eine 8400 GS sein, aber auch eine 9800 GT mit der xfachen Leistung!
    Also bitte genauere Angaben, sonst muss auch jede Antwort Geschwafel sein!

  • Moin noch mal.
    Also meine Grafik karte heißt Ge Force G 103M.
    Und mit stocken meine ich, wenn man jetzt auf Lokführer klickt, fängt das Spiel leicht an zu stocken, und wenn ich dann ein Spiel starte, fängt es halt erheblich zu stocken beim Fahren. Und genau dass gleiche im Editor. Was ich außerdem komisch finde, wenn ich im Spiel z.&b. eine Lok fahre, ist die Cpu Auslastung 100%.
    Außerdem ist mir noch Eigefallen, das ich eine S-Bahn als ad on eingefügt habe.

  • Ahoi


    Falls noch nicht gemacht...
    Setze Eintrag...
    -ResourceMemory=1536
    ...einschließlich dem führenden '-', in einer eigenen Zeile, in der...
    trainzoptions.txt
    ...die im Trainz-Installations-Ordner liegt, wenn Dein Rechner 2GB Ram-Speicher hat.
    Hier findest Du mehr Informationen darüber...


    Desweiteren schuldest Du Klopfer noch eine Antwort...
    Haste auch diese Tipps ausprobiert?...
    Nun, vielleicht hast Du ja den Link in seinem Beitrag schlicht übersehen oder Du mochtest garnicht darauf eingehen.



    Gruß
    Edgar

  • Danke für die Antwort.
    Und ja das habe ich alles schon gemacht auch der Eintrag, und den Link muss ich wohl übersehen haben.

  • Ahoi


    Danke für Deine Antwort.


    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob Dein Trainz jetzt richtig funktioniert.
    Diese Art der Kommunikation, macht dem Helfenden doch das Leben schwer.
    Ständiges Nachfragen belastet doch sehr.
    Es könnte uns ja auch vollkommen egal sein, ob Du kompetente Hilfe bekommst oder eben nicht.
    Rede doch einfach informativ mit uns, wenn Du es denn auch kannst.


    Vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag weiter...



    Gruß
    Edgar

  • Danke für die antworten
    Und Trainz funktioniert immer noch nicht. Leider hat mir der Beitrag nicht geholfen.
    Trainz stockt immer noch aber könnte es nicht wirklich an der S-Bahn liegen.
    Ich habe sie nämlich sofort installiert und wenn ja wie könnte man die Löschen.

    Danke jetzt schon mal für Antworten.

  • Ahoi


    Unsere Erfahrung zeigt, wer die Installation nach diesen TrainzKoop-Installations-Tips, vom Anfang, Schritt für Schritt, bis zum bitteren Ende, sauber abarbeitet, hat ein performant laufendes Trainz.
    Hat man etwas nicht beachtet, raten wir zur sauberen De- und anschließender Neu-Installation.
    Deine Hardware jedenfalls, sollte ausreichend sein.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Danke für die Antwort
    Nach der Neuinstallation funktioniert es jetzt

  • Ahoi


    Ja prima, freut mich für Dich (und für mich, hihi).
    Danke für Deinen positiven Abschluss-Beitrag.
    Dann viel Spaß und Kurzweil mit Deinem Trainz.



    Gruß
    Edgar

  • Aus den juengeren Angaben lese ich, dass es um einen Schlapptopf geht?!


    Schlimm, dass diese Kistchen immer wieder vorgaukeln koennen, ein richtiger Rechner zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Schlepptop ist Preis- und auch Glückssache.
    Mit etwas Glück und gewissen Einschränkungen konnte ich sogar TS2010 darauf nutzen. :winking_face:
    Als Ersatz, Reserve oder falls man mal etwas länger unterwegs/ abwesend ist (Urlaub, Krankenhaus, Reha, etc), besser als gar kein PC.
    Sicher gibt es auch da Spielmaschinen (Preis mal Gewicht) allerdings dann kaum mehr "tragbar"!:P