Videobearbeitungsprogramm das *.mov unterstützt

  • Hallo,
    Meine Digitalkamera (Canon DIGITAL IXUS 100 IS) die ich besitze zeichnet Videos in HD auf. Leider im .mov-Format.
    Ich wollte es umwandeln mit SUPER, das führte aber nicht zum gewünschten Ergebniss, also machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Programm Namens FormatFactory, das aber komischerweise selbst aufgenommene Videos nur 2 Sekunden lang abspielbar war, heruntergeladene Videos funktionierten Problemlos. Also muss ich mich woll oder übel nach Payware umschauen.
    Daher wollte ich mal euch Fragen ob ihr mir irgendein Videoschnittprogramm empfehlen könnt das auch das .mov-Format unterstützt?

  • Sorry das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Ich meinte damit ein Videobearbeitungsprogramm wie, der auf fast jedem Windows-Rechner installiertem, ''Movie Maker''. Nun der ist mir etwas zu ''einfach''. Drum suche ich gleich ein gescheites Programm.

  • Ich empfehle Sony Vegas, das ist gescheit, und kann auch in HD und vielen Videoformaten speichern :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Zitat

    Franke schrieb:
    Sorry das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Ich meinte damit ein Videobearbeitungsprogramm wie, der auf fast jedem Windows-Rechner installiertem, ''Movie Maker''. Nun der ist mir etwas zu ''einfach''. Drum suche ich gleich ein gescheites Programm.



    professionelle Softwaretitel
    Adobe Premiere
    Pinnacle Liquid silver (nicht auf Vista)


    Günstigere Variante
    Pinnacle Studio 15


    oder such einfach mal hier ...
    423 Ergebnisse zum Videoschnitt.


    http://www.preissuchmaschine.at/kat3-473.html


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wenns' Dich interessiert wie's die Profis machen google mal nach AvidFree.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)