Frage an die Ticketkenner..

  • Moin...,


    Ich hätte eine Frage:


    Ich bekomme im Sommer ein Urlaubsgeld von 330 €, was ich natürlich ins Bahnfahren investieren will, nur meine Frage:


    gibt es ein Ferienticket oder was vergleichbares womit man den Nah und Fernverkehr zusteigen kann?


    Sollte natürlich für ganz Deutschland gelten.. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Haben die nicht immer wieder Spartickets ?


    Für einen Preis kreuz und quer durch ganz Deutschland (2. Klasse mit vielem Umsteigen) Bei deinem Budget könnteste das Sparticket 6mal nutzen.. soviel ich weis hatten die mal Werbung mit 50 Euro Tickets für sowas.. Was sagt denn der Schalter im Bahnhof ? Beratung ist doch Kundenfreundlichkeit :face_with_tongue:

  • Die Tickets kosten 29 Euro und man kann damit nur in eine Richtung fahren aber nicht Kreuz und quer durch Deutschland.
    Man muss nur früh genug buchen, ansonsten wird die Fahrt ein Abenteuer oder das Sparticket wird teurer.
    Außerdem muss man nicht so oft Umsteigen. Es kommt eher auf die Strecke an, die man nimmt.
    Von Hannover nach München kann man für 29 Euro mit dem ICE fahren ohne Umstieg.
    Hin und zurück kostet es sogar nur 56 Euro.
    Allerdings, wenn man mit dem ICE fahren möchte, muss man die Fahrt sehr früh buchen, da später ein ICE-Zuschlag gezahlt werden muss.
    Die Anzahl der Spartickets ist außerdem begrenzt.
    Möchte man viel befahrene Strecken nutzen, muss man früh buchen, denn die Tickets sind schnell weg, da nur wenige Stück angeboten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Gab es nicht in diesem Jahr für 250 € für Personen unter 26 den Jubi-Pass für ganz Deutschland.
    Der galt einen Monat lang.
    Sonst nennt sich dieses Deutschlandpass.
    Nur ist noch nicht klar ob es nächstes Jahr wieder einen Deutschland Pass geben wird.

  • Hallo..,


    sowas was Regionalbahn gesagt hat brauche ich, danke fuer die Auskunft!


    Hoffentlich gibt es diesen im nächsten Jahr.. :)

  • Kannst dir doch auch den Deutschlandpass für 10 Tage im Monat für 308€ in der 2. Klasse und für Kinder von 6 bis 11 Jahren gilt der halbe Preis ... Oder den InterRail Ein-Land-Pass (Preisgruppe 1, Deutschland, Frankreich, Großbritannien) für 8 Tage im Monat; Preis: 194€ für Jugendliche in der 2. Klasse ... Möglich ist auch der InterRail Global-Pass, 1 Monat frei Fahrt (in fast allen Nah- und Fernverkehrszügen) in Europa für Jugendlich in der 2. Klasse. Oder eben für 22 Tage 309€, für 15 Tage 279€, für 10 Tage in 22 Tagen 239€ und 5 Tage in 10 Tagen 159€ ...

  • Ich brauche nicht nur 8 Tage im Monat, sondern für den KOMPLETTEN Monat so ein Ticket -.-


    Obwohl es reizt einen mal nur nach Salzburg zu fahren und so.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Du könntest Schwarzfahren ... die ganze Fahrt einfach auf dem Klo verbringen, da kontrollieren die so gut wie nie ... Kostet so gut wie nichts ... bzw. vielleicht einmal 40 Euro ... :rolol:

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Und wenn doch ... ? Übrigens, die Regelung lautet ungefähr so: Bei Fahrten ohne gültigen Fahrschein ist der doppelte Fahrpreis zu berechnen, mindestens jedoch 40€!
    @Maik: Ließ' doch mal den kompletten Beitrag ... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • [otx]Nicht das ich das so mache ... Aber wenn ich die Toilette benutze , hat noch nie ein Kontrolleur angeklopft ....[/otx]

  • Als ob auch ... Man wird ja wohl seinen natürlichen Drang verrichten können ... Aber irgendwann fällt das auf. Wenn die Toilette 5 Stunden lang ununterbrochen besetzt ist und keinerlei Toilettengeräusche sondern nur Geraschel aus irgendwelchen Taschen zu hören ist, kann man schon nachdenklich werden und vllt doch mal höflich aber bestimmt nachfragen ...

  • Zitat

    variobahn schrieb:
    Du könntest Schwarzfahren ... die ganze Fahrt einfach auf dem Klo verbringen, da kontrollieren die so gut wie nie ... Kostet so gut wie nichts ... bzw. vielleicht einmal 40 Euro ... :rolol:


    Du hast mal wieder einfälle Variobahn.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann noch auf dem Klo einen Rauchen gell? Dann haste einen Dampfbetriebenden Wagen mit Spezialeffekts(Feuer, Feuerlöscher und eine Kreischende Menge..)


    Perfekt..



    Ich werde mir höchster Wahrscheinlichkeit ein Ticket für 22 Tage kaufen..., kann man mit dem Ticket auch andere Leute mitnehmen? Eventuell wollte ich BahnFan2014 mitnehmen.. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()