Kuid-Liste reparieren

  • Wie kann man bei einem Asset die Liste der Abhängigkeiten wiederherstellen?


    Ich baue in TS2010 an einer größeren Anlage, die ich nach Fertigstellung gerne veröffentlichen will. Nun ist mir, während ich an der Anlage baute, der Rechner abgestürzt. Die Anlage ist weiterhin vorhanden und die Session auch. Wenn ich die Anlage in Surveyor öffne ist ebenfalls alles dar und wird korrekt geladen.


    Mir ist nur im CMP aufgefallen, dass die Map alle Abhängigkeiten bis auf zwei verloren hat. Das heißt, wenn man die Map in einem jungfräulichen Trainz installiert, werden nur die zwei Abhängigkeiten nachgeladen, der Rest der vielen hundert Assets nicht mehr. Die Session hat die Fehler nicht.


    Da die Map alle verbauten Assets (sofern installiert) weiterhin im Surveyor lädt, müssen diese ja noch irgendwo gespeichert sein. Kann man diese Liste an Abhängigkeiten wieder herstellen, so dass man eine normale und veröffentlichungsfähige Map wiederbekommt?


    Gruß wallner

    Einmal editiert, zuletzt von wallner ()

  • Ahoi


    Lade mal Deine Aufgabe in den Editor und speichere die Strecke und Aufgabe unter einem anderen Namen ab.
    Anschließend kontrollierst Du bitte mal Deine Anlage nach diesen oder nach diesen Schritten.^



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Edgar
    Vielen Dank für die Anleitungen.
    Leider Speichert der TS2010 nicht die verwendeten Fahrer sowie Fahrerbefehle in der Kuidliste, was beim Fehlen der Fahrer und/oder Befehle die nicht eingebaut sind zu Fehlermeldungen beim Spielen führt. Der CM zeigt das Fehlen ja nicht an, da sie ja nicht in der Kuid Liste aufgeführt wurden.


    Zu deinem Tip mit dem DSL Content, funktioniert bei mir nicht. Siehe Bild:
    Bis auf der Content von CJ187 ist alles auf der DSL von MCQ und der wird immer noch angezeigt.
    Oder habe ich den/die Filter falsch gesetzt?


    MfG Torsten

  • Vielen Dank Edgar für die interessanten Links. Hatte ich noch nicht gekannt.


    Leider helfen mir diese Anleitungen nicht. Die Anleitungen bauen darauf auf, dass die config.txt der Map alle Abhängigkeiten auflistet. Aus dieser nimmt der CMP seine Informationen. Gerade die config.txt ist bei mir aber zerschossen. Sie listet bei mir nur noch zwei Abhängigkeiten auf. Eigentlich müssten es mehr als tausend sein.
    Ein Abspeichern der Strecke unter neuem Namen hat auch nichts gebracht.


    Bei mir stellt sich daher die Frage, wie man diese Kuid-Liste in der config.txt wiederherstellt. Die Strecke lässt sich ja sonst einwandfrei laden. Gibt es ein Programm/eine Programmoperation welche die Kuid-Tabelle wiederaufbaut? Irgendwo müssen die Kuids ja noch gespeichert sein, sonst könnte die Map die Sachen nicht im Surveyor laden.


    Gruß wallner

  • Hallo,


    ich habe das Problem gelöst und möchte kurz darüber berichten.


    Der CMP baut eine fehlende Kuid-Liste selbst wieder auf. Dazu habe ich die Strecke im Explorer geöffnet (Edit in Explorer) und den Streckenordner auf den Desktop gezogen. Anschließend habe ich die Strecke im CMP gelöscht und dann über "Import Content" die Strecke aus dem Ordner auf dem Desktop wieder importiert. Bei letzterer Aktion hat der CMP die Kuid-Liste wiederaufgebaut.


    Beachtenswert dabei ist, dass der Wiederaufbau der Kuid-Liste erst funktioneirt hat nach dem die config.txt im CMP als fehlerfrei gezeigt wurde. Neben den fehlenden Kuids hat meine config.txt noch weitere Fehler. Erst nach deren Beseitigung hat der Wiederaufbau der Kuid-Liste geklappt.


    Gruß wallner