Virtuelle-bahnwelt nicht erreichbar

  • Wie gesagt ich bekomme diese Meldung


    There appears to be an error with the Virtuelle Bahnwelt database.
    You can try to refresh the page by clicking here, if this does not fix the error, you can contact the board administrator by clicking here


    Error Returned


    mySQL query error: INSERT INTO ibf_mod_wwo_visitors (id, session_id, start_time, end_time, ip_address, member_id) VALUES (NULL,'adc24f31ec0ef875db11242699268a0c','1291292966',NULL,'88.153.149.78','0')


    mySQL error: Column 'end_time' cannot be null
    mySQL error code:
    Date: Thursday 02nd of December 2010 01:29:26 PM


    bei Firefox und normalen Internet Explorer

  • Aktuell ist der FF 3.6.12 welchen ich auch benutze und damit keine Probleme damit auf der VB habe.
    Also dürfte es nicht an dem Browser liegen.

  • Bei mir gehts auch nicht, habe IE8:




    Gruß Frank

  • [ot]Bei mir nicht ... IE6 ...[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Bei mir funktioniert es auch nicht mit FireFox 3.6.12. Auch mit ausgeschaltenen PlugIns kam diese Meldung.

  • mal ganz ehrlich was bezweckt ihr mit dieser Meldung. Wenn es bei euch nicht geht solltet ihr Eure Anlage prüfen :sleepy: :sleepy:


    Basti gerade deinen Link etwas weiter hier oben gesehen, auch der führt genau zur "VBW" :good: :good:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Bei mir funktioniert auch der von Sebastian angegebene Link nicht.


    # Firefox 3.6.12 (Der Cache-Speicher wird bei Beendigung des Browsers gelöscht.)
    # kein Proxy
    # T-Com
    # Einwahlknoten Nürnberg
    # aktuelle IP Adresse: 87.173.98.***


    Was könnte noch wichtig sein? [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/kimg]


    Zitat

    ulipascha schrieb:
    mal ganz ehrlich was bezweckt ihr mit dieser Meldung? Wenn es bei euch nicht geht, solltet ihr Eure Anlage prüfen :sleepy: :sleepy:


    Gegenfrage: Was bezweckst DU mit dieser "Meldung?"
    Und: Welche Anlage sollte ich prüfen?
    Meine Stereo-Anlage oder meine Geldanlage? [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif[/kimg]
    Ich mag solche sinnfreien Aussagen nicht. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif[/kimg]

  • Das ist eine MySQL Fehlermedlung und hat nichts mit unseren Maschinchen zu tun. So wie das aussieht wird dort irgendetwas geloggt und zwischen registrierten Membern und Gästen abgeglichen.


    Aber leider kenne ich mich damit nicht so genau aus.

  • Zitat

    dBrain schrieb:
    Das ist eine MySQL Fehlermedlung und hat nichts mit unseren Maschinchen zu tun. So wie das aussieht wird dort irgendetwas geloggt und zwischen registrierten Membern und Gästen abgeglichen.


    Aber leider kenne ich mich damit nicht so genau aus.


    Wie ich es sehe, ist es ein Abfrage Fehler ( "query error" ).
    Ist das schon einmal dem Admin der VBW kommuniziert worden?

  • Ich glaube nicht, daß der Admin von VB dies weiß.
    Auch ich komme nicht auf die VB Seite, obwohl ich
    meinen Cache schon mehrfach glöscht habe.


    LG
    Powerrudi

  • Also bei mir läuft die VB einwandfrei.


    mfg.aus Berlin


    ecki



    edit: Firefox

  • Habe eben auch festgestellt, dass mit dem IE 8 bei mir nicht geht.
    Mit dem FF in der aktuellen Version einwandfrei.
    Admin der VB ist in Kenntnis.

  • Ich habe aus lauter Not die "Addblock+" Filter alle gelöscht.
    Leider habe ich dadurch auch keinen positiven Effekt erreicht.

  • Sagen oder nennen wir´s doch ganz einfach mal - die VB hat ganz einfach ganz grossen Mist gebaut, denn sonst wird´s ja funktionieren, nicht nur bei dem Einen sondern bei Allen. Hab vorhin eine PN eines anderen Users bekommen mit der Anmerkung, ich sei dort gesperrt worden. Wie kann so was sein, wenn ich dort nicht registriert bin. Alles in allem, da scheint einiges nicht ganz so Rund zu laufen.


    LG
    Powerrudi

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt hier "Mist bauen"?
    Meines Wissens nach wurde der Server aktualisiert, da kann eben mal etwas schiefgehen, sogar verdammt viel.
    Jemand mit Kenntnissen in diesem Bereich wird mir sicherlich beipflichten, dass so etwas alles andere als trivial ist.
    Und jeder (zumindest berufstätige) Seitenbetreiber kann eben nicht 24 Stunden aufwänden, um einen Fehler zu beheben...