Streckenbau - Wettbewerb / Winter 2010

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie schon angekündigt, soll sich die Partnerschaft mit der französischen Trainz-Seite Virtual Trainz Passion nicht nur auf gegenseitige Verlinkung beschränken.


    Nun möchten wir in der Adventszeit einen Wettbewerb starten, eine Art Experiment.
    Der Wettbewerb findet in Form eines Streckenbau-Wettbewerbes statt, wobei die (deutschen) Teilnehmer des TrainzDepots sich an einer französischen Winterstrecke versuchen,
    die französischen Teilnehmer von "Virtual Trainz Passion" werden sich an einer deutschen Winterstrecke versuchen.
    Die von den deutschen Benutzern gebauten Strecken (Frankreich) werden von den französischen Nutzern bewertet werden,
    umgekehrt werden die von den Franzosen gebauten Strecken (in Deutschland) von den deutschen TrainzDepot - Nutzern bewertet werden.


    Somit gibt es am Ende einen Gewinner im TrainzDepot und einen Gewinner auf "Virtual Trainz Passion".



    Nun zu den Regeln:


    Inhalte:
    Verbaut werden dürfen nur eingebaute Inhalte, Inhalte von der DLS sowie Inhalte des TrainzDepots und von "Virtual Trainz Passion", hierbei aber mit Linkangabe zu benötigten Inhalten.
    Strecken mit nicht-auffindbaren Abhängigkeiten werden abgelehnt.


    Trainz-Version:
    Eingesandte Strecken müssen im TS 2010 ohne Kompabilitätsmodus nutzbar sein, mit welcher Version sie letztendlich gebaut wurden, spielt hierbei keine Rolle


    Bauweise:
    Ob die Strecke nun als normale TS 2010 - Strecke gebaut wurde, der eine Winter-Session (Saison-Funktion des TS 2010) beiliegt oder eine Nur-Winter - Strecke bleibt dem Teilnehmer überlassen.


    Teilnehmer:
    Teilnehmen kann jeder, der Mitglied einer beider Seiten ist,
    Das TrainzDepot- und VTP-Team ist von der Teilnahme ausgeschlossen.


    Abgabeform:
    Die fertigen Strecken werden samt einer zugehörigen Session bis Einsendeschluss in den Downloadbereich der jeweiligen Website eingesandt,
    bitte hier in der Beschreibung nicht die Links zu den benötigten TrainzDepot- oder VTP-Inhalten vergessen.


    Einsendeschluss:
    Letzter Abgabetermin ist der 4. Advent, also der 19.12.2010


    Zur Zeit stehen noch keine Gewinne definitiv fest,
    diese werden jedoch vor Abgabeschluss bekanntgegeben.


    Nach Ende des Gewinnspieles werden jeweils die deutschen und die französischen Strecken im TrainzDepot sowie auf Virtual Trainz Passion zur Verfügung stehen.
    Nun viel Spaß,


    Basti (und Team)

  • Mutig, mutig. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/kimg] Eine "irgendwo" Strecke zu bauen dürfte noch machbar sein, aka Darkdan zB., aber eine Strecke in einem fremden Land? Wer hier kennt sich schon wirklich mit französischer Signaltechnik etc aus? Bei mir hängt es schon beim Thema "Architektur". [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif[/kimg] Gut. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich in Frankreich war. Da einzige, an das ich mich erinnere, waren die vielen Kreisverkehr und die roten Ampeln mitten in der Nacht. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif[/kimg] Nebst den "netten" Franzosen, die uns Deutschen gegenüber so taten, als ob sie kein Englisch sprächen, fünf Minuten später aber mit einem Briten fließend Englisch sprachen. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e015.gif[/kimg]

  • Ich bin mal gespannt, wie die Strecken umgesetzt werden bzw. der ganze Wettbewerb. Nette Sache ...
    :)

  • Zitat

    Verbaut werden dürfen nur eingebaute Inhalte, Inhalte von der DLS sowie Inhalte des TrainzDepots und von "Virtual Trainz Passion", hierbei aber mit Linkangabe zu benötigten Inhalten.
    Strecken mit nicht-auffindbaren Abhängigkeiten werden abgelehnt.


    Das mit den Signalen und Oberleitungen ist ein wenig schlecht.
    Mein Frankreich-Contents habe ich hauptsächlich aus dem Internet gezogen, da es kein auf der
    DLS gab :face_with_tongue:
    Für die, die die deutschen Strecken bauen, wird es besser sein, da sie u.a. KS-Signale, Oberleitung
    und Gleise auf der DLS haben.

  • Ansich eine lobenswerte Idee, aber..
    ..in 3 Wochen, habe ich das richtig verstanden?:shock: ..und man braucht TS2010, was bei dem einen oder anderen (bei mir nicht^^) erst unter dem Nadelgehölz auftauchen wird..
    Und das Team ist ausgeschlossen. Da bin ich wirklich mal gespannt..

    • Offizieller Beitrag

    @Marcel95
    Auch auf der DLS und eingebaut gibt es brauchbare Sachen :winking_face:


    derMarc: Ja, in 3 Wochen.
    Danach stehen, wie schon mehrfach erwähnt, einige größere Änderungen an, deshalb ist eine längere Laufzeit eher schlecht.
    Wir wollen sowieso erst einmal schauen, wie das so über Grenzen hinweg klappt :)


    Wie geschrieben, kann die Strecke auch im TRS 2007 gebaut werden, sollte aber von jemandem mit TS 2010 getestet werden, dass kein fehlerhafter Content verbaut wurde.
    Kriterium ist, dass die Strecke im TS 2010 fehlerfrei funktioniert, nicht dass sie dort gebaut wurde.


    Das Team wird für die Organisation und Co gebraucht, daher wäre eine Teilnahme zusätzlich nicht in Ordnung :winking_face:

  • [ot]Ist das nicht selbstverständlich, dass man sich meldet, wenn an einem Wettbewerb o.ä. teilgenommen wird ?! :neutral:[/ot]

  • Dann kann man auch die Französische Strecke von Trs2009 nehmen und dann reinstellen:sinister: :sinister: :sinister: