Problem mit dem richtigen Einbinden.

  • Moin....,



    Ich habe ein Problem mit einem von mir selber eingebunden Bus(aka Traincar eingebunden), sobald man ihn im Editormodus oder im Fahrermodus geht ist er sofort entgleist, weiß einer Rat?




    kuid <kuid:457515:100007>
    username "MAN NL 202"
    trainz-build 3.1
    category-class "AH"
    category-region "DE"
    category-era "1990s;2000s;2010s"
    kind "traincar"
    engine 1
    enginespec <kuid:320071:240216>
    mass 12000
    enginesound <kuid:239249:100334>
    hornsound <kuid2:72730:54501:2>
    fonts 1
    light 1


    mesh-table
    {
    default
    {
    mesh "MAN.IM"
    auto-create 1
    }
    }


    bogeys
    {
    0
    {
    reversed 1
    bogey <kuid:457515:100010>
    }

    1
    {
    reversed 1
    bogey <kuid:457515:100011>
    }
    }


    queues
    {
    passengers
    {
    size 34
    initial-count 0
    passenger-queue "1"
    product-kuid <kuid:-3:10060>

    attachment-points
    {
    0 "a.sit"
    1 "a.sit01"
    2 "a.sit02"
    3 "a.sit03"
    4 "a.sit04"
    5 "a.sit05"
    6 "a.sit06"
    7 "a.sit07"
    8 "a.sit08"
    9 "a.sit09"
    10 "a.sit10"
    11 "a.sit11"
    12 "a.stand"
    13 "a.stand01"
    14 "a.stand02"
    15 "a.sit12"
    16 "a.sit13"
    17 "a.sit14"
    18 "a.sit15"
    19 "a.sit16"
    20 "a.sit17"
    21 "a.sit18"
    22 "a.stand03"
    23 "a.stand04"
    24 "a.stand05"
    25 "a.stand06"
    26 "a.stand07"
    27 "a.stand08"
    28 "a.stand09"
    29 "a.stand10"
    30 "a.stand11"
    31 "a.stand12"
    32 "a.stand13"
    33 "a.stand14"
    34 "a.sit19"
    35 "a.sit20"
    36 "a.sit21"
    37 "a.sit22"
    38 "a.sit23"
    39 "a.sit24"
    40 "a.sit25"
    41 "a.sit26"
    42 "a.sit27"
    43 "a.sit28"
    44 "a.sit29"
    45 "a.sit30"
    46 "a.sit31"
    47 "a.sit32"
    48 "a.sit33"
    49 "a.sit34"
    }
    }
    }


    Ist hier irgentwas falsch? .^^


    Anbei ein Bild in Trainz.. http://s7.directupload.net/images/101130/d5jjypak.jpg



    Edit: Noch ein Problem..



    Meine Bogey´s lassen sich nich anzeigen, kann mir da auch einer Helfen?




    kuid <kuid:457515:100010>
    username "MAN NL 202 Bogey Vorne"
    trainz-build 3.1
    category-region "DE"
    category-era "1990s;2000s;2010s"
    kind "bogey"
    direct-drive 1
    category-class "ZX"


    mesh-table
    {
    default
    {
    mesh "Bogey.IM"
    auto-create 1
    }
    }



    Ist so alles Richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Hatte das Problem mit den entgleisten Rollmaterial auch mal.
    Wenn ich mich nicht irre, entgleist ein Waggon, wenn die Attachment-Points für die Drehgestelle an der falschen Position liegen und / oder falsch ausgerichtet sind.


    a.bog0 muss im -Y Bereich liegen
    a.bog1 muss im +Y Bereich liegen


    Beide Punkte müssen außerdem mit ihrer Y-Achse nach +Y ausgerichtet werden.


    Zum Drehgestell selbst, kann ich nicht viel sagen, nur dass der Tag "animdist" fehlt. Der wird benötigt, falls das Drehgestell animiert ist.


    Was sagt der CM zu der config.txt?
    Ergänzt der womöglich etwas?

  • Hallo..


    Mein CM sagt zu der Config das alles Okay ist ,genau so wie bei den Bogey´s..,



    Points sind meiner Meinung nach richtig verteilt...(Die markierten sind die Bogeypoints).. :)



    Gruß Maik... :grinning_face_with_smiling_eyes:



    PS: Bei bedarf kann ich ja das Mesh anhängen damit ihr euch selber ein überblick verschaffen könnt... :)
    http://www.fileuploadx.de/782416

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • ...wie Klopfer schreibt:
    Du hast die a.bog0 und a.bog1 verwechselt.
    In der Top-Ansicht muß der a.bog1 OBEN und der a.bog0 UNTEN sein!
    OBEN=+y, UNTEN=-y



    Zum Bogey:


    Im Bus fehlt der Eintrag kuid-table.
    Hier werden alle verwendeten KUID's aufgelistet:


    Beispiel:
    kuid-table {
    0 "<kuid:xxxxxxx:50121>"
    1 "<kuid:xxxxxxx:51111>"
    2 "<kuid:xxxxxxx:50500>"
    3 "<kuid:xxxxxxx:54002>"
    4 "<kuid:xxxxxxx:55111>"
    }



    Im Bogey:


    Bei Dir fehlt der Eintrag animdist, der gibt bei animiertem Bogey die Umdrehungen an.
    (Kann natürlich auch sein, dass bei 2009/2010 der Eintrag direct-drive 1 die Funktion übernimmt, aber der sagt ja noch nichts über die Umdrehungen, abhängig vom Durchmesser der Räder aus...)


    Ein Beispielbogey (2004)



    kuid <kuid:XXXXXXX:XXXXXXX>
    kind "bogey"
    animdist 0.945
    mesh-table
    {
    default
    {
    mesh "kuli_bogey.im"
    auto-create 1
    }
    }
    obsolete-table
    {
    }
    description ""
    trainz-build 2.0
    category-class "ZB"
    category-region "DE"


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()