Preise Märklin gebraucht....

  • ... es geht um Folgendes: Ich verkaufe meine Märklinsachen mit diversem Zubehör. Ist alles ca. um 1995 gekauft worden. Einiges älter, manches neuer. Größtenteils in Originalkartons, gut gelagert, also ohne Rost oder Muff.
    Pfleglich behandelt worden, also zb keine Lackschäden bei Loks oder abgebrochene Puffer, wie es gerne mal anzutreffen ist.


    -Startset Märklin Delta mit BR 81 und Bauzug(alle Gleise vorhanden, mit Trafo)
    -v100 altrot (auch Deltasystem)
    -BR103 mit 2 passenden Waggons
    -V60 ozianblau-beige als Postlok
    -ca 11 verschiedene Güterwagen(einer mit funktionsfähiger Zugschlussscheibe, die leuchtet)
    -3 Signale
    -1 elektronischer BÜ
    -3Bahnhofslampen (sogar noch original verpackt, nicht geöffnet)
    -eine kleine Kiste mit Elektrosachen(Kabel, Stecker, Stellpulte, Gebäudebeleuchtung etc.)
    -ein zweiter Trafo
    -diverse Gleise (gebogene für ca einen Kreis, massig Gerade, diverse Ausgleichsstücke, Prellböcke)
    eine DKW, 6 Weichen, 2 Kreuzungen


    Quasi alles um eine kleine Anlage aufzubauen....


    Würde gerne 250 Euro für alles haben wollen.
    Jetzt wurde mir das Angebot 200 gemacht...halte es für etwas wenig.


    Findet ihr meine Preisvorstellung zu abgehoben?

  • Servus


    Wenn wirklich alles gut erhalten ist, wie du schreibt, sind 200€ zu wenig.Hatte selber ne Märklin Anlage, allerdings im wert von gut 5000€ ( muss man nur in den guten alten Schilling umrechnen ), und einer wollte mir knapp 200€ geben.
    Den hab ich kurzerhand aus der Wohnung geworfen für die Frechheit. Allein meine Geliebte E10.
    Wenn du die Kohle net unbedingt brauchst, heb dir die Anlage auf :), ich bereue es heute noch das ich meine Verkauft habe.

  • Habe noch Rocco im Petto :winking_face:
    Also wenn, dann wird die aufgebaut :face_with_tongue:


    Spare derzeit auf ein neues Objektiv für meine Kamera..

  • Also, wenn Du die Märklin Eisenbahn unbedingt verkaufen willst, solltest
    Du schon mindestens 250,- Euro dafür verlangen, zumal das Material in
    einem guten Zustand ist. Ich würde ein wenig höher ansetzen, um dann
    dem Käufer, mit dem Preis, etwas entgegen zu kommen.


    Gruß joachim