WANTED! Bernauer S-Bahnfahrsperre

  • Guten Abend Zusammen!


    Ich habe auf einigen Bildern und in zahlreichen Videos die "Bernauer S-Bahn-fahrsperre" der S-Bahn Berlin gesehen. Nur finde ich sie weder auf der DLS noch über Google:P


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Wer sie nicht kennt....hier ist Bild des gesuchten Streckenobjekts:angel:


    Danke für eventuelle Hilfe,


    Konstantin:sleepy:

  • Schau mal auf der DLS unter "Fahrsperrenanschlag", oder nach dem Autor "bpanther".
    Das müsste das sein was du suchst.


    MfG

  • Hallo Mallet_BR_98


    Das ist der Fahrsperrenanschlag von bpanther.


    Kuid Nr.137715:24070


    Viel Glück beim suchen.


    mfg.aus Berlin


    ecki


    Zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hallo
    Die Fahrsperre habe ich auf der DLS noch nie gesehen. Sie war mal auf der Seite von mbremer zu bekommen, nur leider ist die Seite seit ca. 1 Monat nicht mehr zu erreichen.
    Wobei sie beim TS 2010 nicht mehr, wegen einem Script Fehler, funktioniert.
    Gruß Torsten

  • Frage: Wie funktioniert diese Sperre in Echt?
    Klemmt sie die Schiene zu oder wie?

  • Hallo nochmal!


    Tut mir leid, auf der DLS gibt es weder ein Objekt mit diesem Namen noch mit dieser kuid:cry


    Ich habe beides mal bei google aeigegeben, habe aber auch da nix gescheites gefunden.


    Ich guck die Tage mal in aller Ruhe und wenn ich immernoch nix finde melde ich mich wieder.


    LG Konstantin

  • sow eit ich weiß funktioniert sie so:


    ist das gleis freigegeben, stellt sich die sperre nach oben.


    ist das gleis "gesperrt" (signal rot) dann bleibt sie unten. fährt ein zug nun an der sperre vorbei, wird quasi ein schalter umgelegt am zug, das heist mechanisch betätigt, undd ann folgt wahrscheinlich ne vollbremsung. :grinning_face_with_smiling_eyes: ich habe mich aber schon hundert tausend mal gefragt wie so die IMMER zerkratzt sind, also scheinbar oft berühert werden. vielleicht klappt die sperre sofort runter wenn das signal rot ist, sodass sie alle wagen außer den ersten berührt, aber nur am ersten der schalter scharf gestellt ist. keine ahnung.


    aber ich denke mal so ähnlich wird das laufen...

  • Deine Ausführungen sind richtig. Die Zerkratzungen kommen auch zu Stande, wenn man gewollt an einem haltzeigenden Signal vorbei fährt. Da dann der Streckenanschlag, der S-Bahn, ja die Fahrsperre berührt, nur es wird dann keine Zwangs Bremsung ausgelöst. Normaler weise haben die Fahrsperren eine Verzögerung ein gebaut, so dass sie erst in halt fällt wenn der Zug am Signal vorbei gefahren ist.


    Lg Torsten

  • N´Abend!


    So, ich hoffe es weiss jetzt jeder wie sie funktioniert. Trotzdem bleibt für mich immernoch das Problem, wo kriege ich sie her?


    Wenn sie jamnd zur Verfügung hat, würde ich mich über eine PN freuen. Nur, da sie ja anscheinend nicht mehr öffentlich zur Verfügung steht:angel:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch soweit!


    Konstantin

  • Ich habe sie ... Freust du dich jetzt auch ... ?
    Wenn die Homepage, wo sie angeboten wurde, (vorrübergehend) off gegangen ist, dann hast du wohl oder übel einfach Pech gehabt .

  • Hm, vorrübergehend oder nicht vorrübergehend...das ist hier die Frage:P

  • DANKE für den Hinweis!!!


    Werde mich gleichdran amchen....irgendwo hieß es nur leider, dass sie nicht in 2010 funzt....naja mal shene.


    Aber dennoch DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()