U-Bahn-Frankfurt fehlende kuid

  • Das mit den Ansagen hab ich nicht so recht kapiert - lässt man die dann neben Trainz her laufen?
    Außerdem hab ich nach diesem Abend Kuidsuche in TS10 noch folgende Fehlkuids:
    kuid:128184:37084
    kuid2:164274:215:1
    Die hab ich nirgends gefunden...
    Nun bin ich mal etwas herumgefahren - erster Eindruck:
    Beeindruckende Strecke, sehr schön gemacht - da steckt viel Arbeit dahinter...
    Weiteres demnächst.

  • Wie man das Teil bedient, ist mir schon klar - ich dachte halt, daß diese Ansagen bei den Sessions automatisch ablaufen...
    Nun hab ich weitere Testfahrten gemacht und mir ist folgendes aufgefallen (konstruktive Kritik):
    1. Teilweise schaut die Bodentextur Gras über die Gleise drüber - ist das so beabsichtigt? Da würden einzelne Grasbüschel vielleicht besser wirken.
    2. In manchen engen Kurfen wirkt das Gleis etwas eckig.
    Abhilfe: Das UF-Str-R07 hab ich durch das UF-Str-R08 ersetzt, das wirkt runder...
    Mit dem UF-Str-R03 das UF-Str-R01 oder R02 zu ersetzen, ist nicht so empfelendswert, das wirkt etwas vermatscht, da müßte man noch ein Zwischenmaß bauen...
    3. Bei der Session Mittag steigen keine Fahrgäste ein (aus), weil die Fahrbefehle so gesetzt sind, daß sich nur die Türen öffnen und schließen und die Passagierfunktion der Haltestelle gar nicht benützt wird. Da kann man ja manuell fahren und an den Haltestellen anhalten, dann steigen auch Fahrgäste ein.
    Oder man macht eine eigene Programmierung (navigierte zu - lade-).
    4. Bei der U1 Ginnheim an der Haltestelle Roemerstadt sitzt der Fahrer auf der falschen Seite des Wagens - das hab ich dann korrigiert - als er dann in Ginnheim war und zurückfuhr, war er wieder auf der falschen Seite...
    5. Bei den Fahrzeugen war ich etwas verwundert über den Sound - ich kenne sie nicht in der Realität - klingen die wirklich so?
    Aber optisch sind sie erste Sahne!!!:clap: :clap: :clap:
    Wie gesagt - konstruktive Vorschläge - ansonsten eine sehr schöne Strecke, die das Feeling einer Stadtban sehr gut rüberbringt!:good: :good: :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Zitat

    Dampfloker schrieb:


    5. Bei den Fahrzeugen war ich etwas verwundert über den Sound - ich kenne sie nicht in der Realität - klingen die wirklich so?


    ........ja Dampfloker sie haben diesen sound!

  • Richtig der Sound ist so , finde nur sehr schade dass der U2 keinen Sound hat.. , denn gerade dieser hat den schönsten Sound.. (finde ich).
    Habe schon kleine Sound Teile erstellt für den U2h.. , aber funktioniert im Trainz nicht.. :upside_down_face: .

  • [ot]Ich habe dann noch eine Frage ... Sind die Frankfurter Stadtbahnen in echt aus so langsam ? Ich komme nur auf eine Geschwindigkeit von 50km/h ... und das kommt mir in den Tunneln recht lanfgsam vor, für eine U-Bahn . [/ot]

  • Fährst du im DDC oder im Fahrermodus ?


    Im Fahrermodus erreiche ich locker 70km/h und dann nach einer Weile beschleunigen auch 80km/h

  • Ok ... danke ... Ich fahre im Trafo-Modus, da sie bei mir aufeinmal im Fst.-Modus gar nicht mehr losfahren .
    Im Trafo-Modus schaffen sie bei mir also nur 50km/h .

  • Guten Abend.......


    Wie währe es wenn wir mal wieder zu Thema zurück kommen, schon vergessen "Fehlende Kuid".


    Dampflocker hat noch 2 fehlende:
    kuid:128184:37084
    kuid2:164274:215:1


    Ich habe noch 11:
    Unbekannter Ort: <kuid:11:611>
    Unbekannter Ort: <kuid:11:614>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30045>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30053>
    Unbekannter Ort: <kuid:191386:1003>
    Unbekannter Ort: <kuid:239173:1051>
    Unbekannter Ort: <kuid:260013:28027>
    Unbekannter Ort: <kuid:70274:92003>
    Unbekannter Ort: <kuid2:164274:155:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:164274:215:1>


    Also müsste er dazu etwas Sagen können.
    <kuid:260013:28027> müsste man bei PTram finden können.
    Aber leider sind 95% der Teile ohne Kuid Angabe.


    mfg
    Willi

  • Auweia, Dampflocker hat konstruktive Kritik gemacht... *zitter*


    Nee, aber einige haben doch alle KUID´s, die könnten doch mal ne Aufstellung mit Links machen !
    Aber vieleicht soll jeder die Erfahrung mit der hoffnungslosen Sucherei machen.


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • 191386:1003 Post pri pereezde Autor shadow-b Trainz.ru:
    239173:1051 garage Autor igor pav



    Unbekannter Ort: <kuid:11:611>
    Unbekannter Ort: <kuid:11:614>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30045>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30053>


    Unbekannter Ort: <kuid2:164274:215:1>


    nun sind es noch 5

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Klar kann ich was dazu sagen, die Sache ist nur die - wenn man so ne kuid schon seit längerem im Trainz hat, kann man sich nicht mehr erinnern, wo man die mal her hatte und kann nur angeben,was die config so hergibt...
    Also hier das, was ich dazu sagen kann:
    <kuid:11:611> "a-grass_stripes" (region: russia) -- Textur
    <kuid:11:614> "a-dry_longgrass_b" (region: russia) -- Textur
    <kuid:131275:30045> "a-ground01" (region: russia) -- Textur
    <kuid:131275:30053> "a-ground03" (region: russia) -- Textur
    <kuid:191386:1003> "Post pri pereezde" von "Trainz.ru" -- Gebäude
    <kuid:239173:1051> "garage" von "www.trainsimulator.ru"
    <kuid:260013:28027> "BC-PL dom_09" von "www.ptram.rwi.pl" -- Gebäude
    <kuid:70274:92003> "TSR_Invisible_track_invis" (region: russia) -- Gleis
    <kuid2:164274:155:1> "a-mostovaja" von "www.tramtrainz.net" -- Textur
    Die Websites sind aus der config - ich weiß nicht, ob sie funktionieren...
    Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen.
    Andererseits mußt Du eine kuid haben, die ich noch nicht hab: kuid:128184:37084
    Vielleicht kannst Du dazu was sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • An Dampflocker


    kuid:128184:37084
    Name: Modulbarak Autor: roslas angabe im CM 3.3


    Angabe in der config:
    username "modulbarak"
    thumbnail
    author "Loca"
    organisation "ROLTRAINZ"
    contact-email "rolaci@t-online.hu"
    contact-website "www.roltrainz.hu"
    license "www.roltrainz.hu


    Na Bitte, geht doch.


    mfg
    Willi

  • Hi Leute.


    Ich weiss nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat, aber wäre es nicht besser, wenn jemand ein update macht, wo alle fehlenden Objekte und co drin sind?!
    Dann kann man sich das ewige und meistens erfolglose Suchen sparen


    mfg.
    Maxe:shock:

  • Klar ... super Idee ... Umgehen wir sämtliche Nutzungslizenzen, riskieren mehrere Anzeigen und bemächtigen uns fremden Geistigeneigentums .


    Nein ... im Ernst, das kann man nicht machen . AlTerr hat ja schon jeden Content, bei dem er das "JA" zum reinpacken gekriegt hat, schon mit reingepackt .

  • variobahn Du warst schneller:clap:


    und außerdem ist so eine Suche nicht uninteressant, was man dabei so alles findet.

  • Moin,


    Ich habe mal eine Frage: Könnte mir jemand die Kuid von den Weichenhebeln sagen, da diese diese mir fehlen und ich keine Weichen schalten kann.


    Jetzt schon vielen Dank
    ewing96