"Turbo Trainz" - Arcade "Simulator"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe gerade folgendes gefunden: Turbo Trainz,
    scheint ein Auran-Produkt für Nintendo Wii und iPhone zu werden.


    Hat mit "unserem" Trainz wohl aber wenig zu tun,
    scheint eher ein "Arcade"-Spiel für zwischendurch zu sein :winking_face:


    Fliegende Züge, Explosion, Loopings und Affen... sind doch eher ungewöhnlich :sinister:


    Lustig siehts ja schon aus... (Video ansehn) :face_with_tongue:

  • Wird bestimmt ein Abklatsch davon, was ich vor vielen Jahren mal für die PS2 hatte...
    Und besonders Gut sieht das 'TurboTrainz' Auch nicht aus!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Naja, ok


    hab mir eben den Trailer auf YT angesehen, ist doch nicht das selbe wie oben...
    Das ist noch schlimmer!


    Außerdem, soviel ich gesehen habe für Konsole, ich denke eher für Kinder bis 6 Jahre...


    Also, auf jeden fall nix für mich, aber auf den Online-Modus freue ich mich riesig :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Außerdem, soviel ich gesehen habe für Konsole, ich denke eher für Kinder bis 6 Jahre...


    Ach, kann je nach Umsetzung auch so ganz lustig sein, eben für zwischendurch.
    Vielleicht ists ja ne nette Abwechslung zum "normalen" Trainz, quasi das krasse Gegenteil.
    Mario Kart richtet sich auch an Kinder, kenne aber viele "Ältere", die das (allein oder mit mehreren) ab und an spielen... nicht wegen der Grafik und Co, sondern einfach weils unterhaltsam ist / Spaß macht...

  • [ot]LOL...


    Das Video (nicht das im Link) erinnert mich an das Straßenbahnfahren in Potsdam, wer sich nicht irgendwie festhalten kann, fliegt dort auch aus der Kurve. Zum glück musste ich nur ein jahr dort hin. Ist eh ein merkwürdiges... Dorf/Städtchen[/ot]


    Sieht beides irgendwie aus wie für 4-8 Jährige

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Mario Kart richtet sich auch an Kinder, kenne aber viele "Ältere", die das (allein oder mit mehreren) ab und an spielen... nicht wegen der Grafik und Co, sondern einfach weils unterhaltsam ist / Spaß macht...


    Ja, klar, ist ja auch ein klassiker... auch ich spiele auf dem PC (Emulator) ab und zu klassiker vom N64 und co
    Darunter alles mögliche von Mario, aber auch Perfect Dark usw....


    Aber ich finde, dass dieses "Trainz" auf keinen fall da ran kommt!
    Ist mir zu abgedreht...

  • Schade nur, dass man seitens Auran sein (letztes?) vorhandenes Potential lieber für solchen Kindskram nutzt, als dass man dieses in eine rundum gelungene Trainz-Version steckt, mit neuer Grafik-Engine, Schattenwurf, Fahrphysik, etc.


    Das ist meine Meinung!


    Ich halte nichts von solchen sinnlos - "Spielchen", weil das Dargestellte totaler Blödsinn ist.


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • hi, ...


    Gebe ich Dir durchaus Recht Jan, aber andersrum sind diese Art von Games schnell zusammengeschustert.
    Ob sie finanziell was bringen, sei dahin gestellt.
    Meistens werden solche Schoten von kleineren Payware Produzenten entwickelt und dann von Größen wie NV3 angekauft und vermarktet.


    Einen richtigen Simulator zuentwickeln braucht es ein richtiges Game Studio.
    Und da müssen aber auch Leute mit Genre Wissen dabei sein oder Unterstützer spielen.
    Ausserdem ist das nicht mal in drei Monaten zurealisieren.
    Schade das MSTS2 die Segel gestrichen hat, da wäre mit Sicherheit was Gutes entstanden.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schade nur, dass man seitens Auran sein (letztes?) vorhandenes Potential lieber für solchen Kindskram nutzt, als dass man dieses in eine rundum gelungene Trainz-Version steckt, mit neuer Grafik-Engine, Schattenwurf, Fahrphysik, etc.


    Wie gesagt, mal über den Tellerrand blicken, auch sowas kann Spaß machen.
    Und ich denke nicht, dass das "normale" Trainz-Team daran arbeitet,
    denke da wirds eine eigene Abteilung dafür geben...

  • Ich denke auch, dass Auran auf dem richtigen Weg ist und Trainz immer weiter entwickelt.
    Immerhin haben sie in den letzten 12 Monaten 3 SP für TS2010, das SP4 für TS2009 und die Version für BSI (PTP2) heraus gebracht.
    Auch wird sicher Arbeit dahinter stecken, um das Programm für den angekündigten öffentlichen Test der Multiplayerfähigkeit (siehe News hier im Forum) im Jänner zu entwickeln.
    Also Arbeit genug - so groß ist das Team von Auran für Trainz auch nicht.:angel:

  • [ot]Jop, also der Multiplayer ist mein absoluter Wunsch gewesen, und nur wegen dieser News habe ich mir nun doch 2010 besorgt.
    Auch die deutlich bessere Grafik, und der... naja, leider nur halbherzig implementierte Schatten ist auch sehr schön.


    Weiterer Wunsch ist nun, dass alles, was bei TS2010 Buidin ist, auch auf diesen Stand gesetzt wird.
    Ehrlich war ich schon anfangs stink sauer, als ich mit dem vermeintlichen Versprechen, dass die Grafik komplett überholt wurde, enttäuscht wurde...
    Naja, finde es schon doof, dass extrem viele Buildin Fahrzeuge keinen Schatten haben, bzw nur die Drehgestelle...


    Und letzter Wunsch ist, dass alle Objekte Schatten werfen und diese sich auch über die Fahrzeuge legen.
    Schon komisch, dass die 'geringen' Schatten der Fahrzeuge sich über manche Objekte legen, aber nicht auf andere Wagen.....[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • So weit mir bekannt, wurde Turbo Trainz extern entwickelt.


    Wir haben und das Teil vor etwa 9 Monaten angesehen, aber uns entschlossen, es nicht zu machen.
    Der Markt für Wii ist extrem schwierig. Nur ganze wenige außer Nintendo verdienen dort Geld.
    Die Produktkosten sind enorm hoch, weil jedesmal an Nintendo gezahlt werden darf, dadurch wird die Marge dann wieder für alle geringer.
    Unter dem Strich finde ich die Ipad Version interessanter. Turbo Trainz ist ja nun etwas ganz anderes.


    Also, es hält Auran nicht von Entwicklungen ab, eher die Markekting Abteilung auf Trapp.