Eine andere Art von Screenshotwettbewerb

  • Hallo Liebe Gemeinde!



    Ich habe ein kleises Experiment zum Thema Screenshots vor:



    Undzwar habe ich vor ein kleines, ein wirklich sehr kleines Modul zu bauen, das an allen Ecken und Enden so unterschiedlich gestaltet ist, dass man garnicht den Zusammenhang zwichen einer und mehreren Szenen erkennen würde.



    Ich werde dieses kleine Diorama nur für kurze Zeit online stellen.
    Eure Aufgabe ist es ist es dann so unter schiedliche Screens wie nur möglich zu machen. Jder einen Screen von einer anderen Perspektive. Das beste Bild wird dann mit einer Überraschung belohnt. Die Bilder müssen bis zum Abend des 22. Dezember eingesendet sein, danach ist Schluss.


    Es ist jedoch nur gerecht, wenn die Anlagen nicht im Editor verändert wird. Allenfalls ENBseries ist erlaubt, auch er erwünscht, aber das hat ja nix mit der Anlage zu tun.



    Wer sich das Modul einfach nur so herunterladen möcht, kann dies sehr gerne tun, nur nicht wiederveröffentlichen.



    Ich freue mich auf eure Meinung dazu!


    Bis morgen Nachmittag läuft noch eine Umfrage, unter welchem Thema das Modul lufen soll.



    Bis dahin LIebe Grüße,


    Konstantin:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Wie wird das mit den Trainz versionen sein?
    Denn z.b. User die kein FCT haben oder Trainz 2006 nicht haben,können ja z.b. keine Abhängigkeiten von der DLS runterladen.
    Somit würden diese nicht mitmachen können.

  • Dürfen die Bilder nachbearbeitet werden? Würde wieder ein bisschen mehr Individualität in den Wettbewerb bringen...


    MfG Sebi

  • Hallo nochmal!


    @Gungo:
    OK, sorry dass habe ich total vergessen!:P Das Ding wird (leider) im TS 2010 gebaut. Und ich werde versuchen so wenig "Fremdmaterial" von der DLS zu beziehen.



    @Atomlok:


    Ja, die Fotos dürfen so nachbearbeitet werden, wie es dir passt. Solange du nicht deinen GArten umgräbst und das Foto dort aufnimmst, kann es so echt wie möglich aussehen.:good:



    Ich bedaure sehr, dass mein TRS2007 nicht so funzt wie er soll, dann könnten alle anderen die nicht 2010 haben auch mitmachen. Naja mal sehen, zum Frühjahr hin werde ich das ganze noch mal machen, dann aber mit 2007.



    Ich wünsche euch allen noch eine ruhige Nacht, insofern Petra uns schlafen lässt.


    LG Konstantin:angel:

  • Hallo!


    OK, dann ist´es beschlossene Sache: Es wird sich bei dem Modul dann um eine Brandenburgische Nebenbahn handeln.


    Mal sehen, spätestens Montag lade ich das Teil dann hoch, dann kann geknipst und forografiert werden, wie ihr es möchtet.


    Da es sich hier nun um TS 2010 Modul handelt, werde ich auch Kram von der DLS verwenden, beim nächsten Mal aber nicht.



    Ich mache mich gleich mal ran!!!



    Liebe Grüße, Konstantin:angel:

  • Ich dachte man könne selbst was bauen. hier geht es dann ja wohl eher um Schnelligkeit und Glück. :cry

  • Hi!


    Ja, aslo es ist so:


    Ich baue ein Modul. Das wird veröffentlicht. Und wer mir den originellsten Screen liefert, bekommt ne Überrascung.


    Alles klar?


    LG Konstantin

  • Hi, ich weiß ja was du meinst, nur ich meinte eigentlich das ich lieber selbst baue, aber ich lasse mich mal dann überraschen.

  • Hallo zusammen!



    So, jetzt ist es soweit, ich lade das Modul hoch. Sobald ihr es runtergeladen habt, könnte es noch Probleme mit Contents von der DLS geben, da die ja unglaublichen Mist gebaut hat.


    Meldet mir, wen dies es der Fall sein sollte, dass ihr den fehlenden Content nicht von der DLS bekommt.


    Ansonsten wünsche ich vile Spaß beim Experimentiern mit euren Fotos.



    Liebe Grüße, Konstantin

  • Zitat

    Mallet_BR_98 schrieb:.. könnte es noch Probleme mit Contents von der DLS geben, da die ja unglaublichen Mist gebaut hat.


    hoffentlich ist dir bewußt was du damit ausdrückst :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallo!


    OK, danke an euch vom Team! Bei mir mogeln sich immer ein paar kleine, ungewollte Fehler ein.


    So, da es jetzt zu laufen scheint; Wer die fehlenden Contents scho hat, kann jetzt gerne Fotos machen und sie hier reinstellen.


    Ich hoffe dass alles soweit klappt.


    Liebe Grüße, Konstantin

  • Hallo,


    leider zeigt er bei mir ein unbekanntes Objekt an und den Rest kann ich leider durch die Serverprobleme nicht downloaden.


    Unbekannter Ort: <kuid:2703:37096>
    Downloadstation: BUe Feldweg breit dunkel 1435mm
    Downloadstation: Dworzec Gucin
    Downloadstation: FMA instant grass p 50x5
    Downloadstation: MH Felsen 2
    Downloadstation: MH Felsen 4
    Downloadstation: Pw 2 1435mm


    Die angegebene Aufgabe ist leider auch nicht dabei. :cry

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi Mallet_BR_98! Deine Idee finde ich wirklich super, nur die Strecke baut wohl doch auf sehr vielem DLS-Content auf, den ich, da ich (noch) kein FCT besitze, gerade leider nicht herunterladen kann :cry
    Bei mir sieht die Strecke im TS2010 ohne den Content der DLS extrem "nackt" aus, stellvertretend mal ein Bild:


    Mit das wichtigste Element einer Strecke, die Gleise, sind nicht Built-In, manche Bodentexturen scheinbar auch nicht.
    Das ist nichts gegen deine Idee, aber hier macht uns Auran momentan einen Strich durch die Rechnung :shock: Ich fände es schön, den Wettbewerb noch etwas länger laufen zu lassen, da lt. Auran die Auslastung der Free-Server durch das herannahende Weihnachtsfest verursacht wird :winking_face:


    Gruß, Callidissimus

  • wieder mal diese elendigen Kaffeefahrten wo den Brandenburgern der Rest-Euro abgeknüpft werden soll. Aber nun mal anders der bereitgestellte Zug leer und der Reiseleiter schaut auf die Uhr, Bus da, Reisegruppe nix da.
    Danke Konstantin für Map / Session, werde mal sehen ob Brandenburg irgendwie erkennbar ist

  • Hallo zusammen!



    Also zunächst finde ich es toll, dass die Idee so viel Anklang gefunden hat.


    Was die DLS betrifft: Hm, es ist schon doof, wie Auran uns da verars***...


    Ich habe folgenden Entschluss gefasst:


    Da die DLS in nächster Zukunft wohl nicht mehr zu retten ist, Werden wir es im Januar noch einmal versuchen.



    Dieser Wttbewerb läuft planmäßig noch bis nächsten Mittwoch. Wer Fotos liefern kann, ok bekommt einen verspäteten Nikolaus.


    Im Januar dann also: Neue Strecke, funzende DLS und vor allen Dingen, mehr Zeit.


    Ich finde Ulis kleine Geschichte sehr ansprechend und nicht schlecht.


    Wenns noch Fragen gibt, einfach bei mir melden.


    Der Zeitpunkt für den Wettbewerb ist echt schlecht ausgefallen...ich dachte Auran bekommt das wieder schnell hin, doch der Saftladen dümpelt immer noch im Rausch der Weihnachtsgeschäfte.


    Na gut, bis dahin


    Schönen Samstagabend noch,


    Konstantin