Problem mit C20

  • Guten Abend und frohe Weihnachten allerseits,
    ich habe ein kleines Problem mit der Bombardier C20.
    Immer wenn ich die ZZA einstelle, verschwindet die Eingabe nach einer gewissen Zeit. Aber seht selbst:
    Einstellung:

    Dann:

    Kurz Darauf:

    Könnt ihr mir helfen?
    Münchner Kindl:good:

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Auf den Bildern sind Skript-Fehler (roter Button unten rechts) zu erkennen. Vielleicht liegt es daran? Oder vielleicht hast du im IBIS-Gerät eine Zielanzeigen-ID vorher eingegeben die es nicht gibt?


    EDIT: Die Benutzung der Zielanzeige über den Befehl Zielanzeige ändern ist dafür gedacht, falls man im Trafo-Modus spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Zitat

    Die Benutzung der Zielanzeige über den Befehl Zielanzeige ändern ist dafür gedacht, falls man im Trafo-Modus spielt.


    Wie soll ich sie dann eingeben?

  • Ahoi


    Wenn Scriptfehler, verursacht vom erwähnten Objekt auftauchen, rate ich, den Modell-Ersteller davon in Kenntnis zu setzen, ihn um ein Update und, wenn es sich um ein 'frisches' Modell handelt, zusätzlich darum zu bitten, seine nächsten Modelle, vor dem veröffentlichen, zumindest in der Ziel-Trainz-Version, auf das genaueste zu testen.


    Nunja, Fehler unterlaufen jedem von uns.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Bei dem roten Punkt erscheinen aber nur Fehler, die was mit den U-Bahnhöfen zu tun haben.
    (Smallstation...; Dasy...)

  • Ahoi


    Dann kann es auch am Zusammenspiel, zweier inkompatiblen Objekten liegen.
    Der Namens-Bestandteil 'Dasy', lässt vermuten, dass es sich um eine Bahnhofs-Anzeige handelt.
    Weiter oben wurde auch 'AJS' erwähnt.
    Wie sieht es denn mit einem ganz anderen Bahnhof aus?



    Gruß
    Edgar

  • Der Bahnhof der verwendet wurde ist von mir, der ist aber ausschließlich für Berliner U-Bahn Fahrzeuge ausgelegt bzw. Fahrzeuge, die die benötigten Skripte nutzen!


    Der C20 wurde für TRS2004 - TC gebaut, er ist in TS2009 und TS2010 Fehlerhaft, hat aber keine Skript-Fehler, es soll bald die Version 1.5 rauskommen, mal sehen für welche Version sie geeignet sein wird.

  • Also:
    - Die ZZA kann ich an Kehren einstellen, aber siehe Post 1:
    - Die ZZA kann ich an generischen U-Bahnhöfen (bzw. ex-MCQ-Bahnhöfen) nicht einstellen; der Befehl Zielanzeige ändern bleibt in der Befehlszeile stehen.

  • Das liegt am Skript des C20, die Nutzung von Befehlen wird extra ausgeschaltet

  • Ahoi


    Dann ist ja alles klar: Inkompatibel.
    Das kommt in den besten Familien vor.


    Wenn der Bahnhof mit dem Hinweis: 'Ausschließlich für Berliner U-Bahn geeignet' gekennzeichnet ist, gibt es ja keine Unklarhriten mehr, es sei denn, der C20 ist ein Modell dieser Kategorie.



    Gruß
    Edgar

  • Hm, an den U-Bahnhöfen kann es nicht liegen; ich habe das ganze auf einer anderen Strecke ausprobiert: Gleiches Resultat:



    Münchner Kindl

  • [ot]@Edgar


    der C20 ist ein Stockholmer U-Bahn Fahrzeug ;)[/ot]
    Wie gesagt: Die Nutzung der ZZA ist eigentlich über das sich im Führerstand befindene IBIS-Gerät gedacht :winking_face:

  • Du musst die Rädchen drehen, bis ein gültiger Code eingestellt ist .
    Manchmal frage ich mich echt, ob man nur fragt und es nichtmal selbst versucht ... :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • da gibt es irgendwo das Wörtchen "Destination", da kann man die nummern drehen, damit kann man aber nur vorgegeben Zielanzeigen einstellen, allerdings funktionieren dann auch die Innenanzeigen :winking_face:

  • Ich drehe an dem Rädchen, aber da kommt nichts.
    Ich hab auch versucht, die Kursanzeige zu stellen.

    Zitat

    da gibt es irgendwo das Wörtchen "Destination", da kann man die nummern drehen, damit kann man aber nur vorgegeben Zielanzeigen einstellen, allerdings funktionieren dann auch die Innenanzeigen


    Und wo sind diesevorgegeben?
    eddit: Hab vor kurzem ein Ziel rausbekommen. Jetzt fährt der Zug nach Radmannsgartan. Aber es gibt keine Innenanzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • die Innenanzeigen werden beim erreichen einer Station ausgelöst

  • aber halt nicht bei MCQ-Haltestellen.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]