[Fiktiv]"Namenlos" - brauche Ideen.

  • Ich hab heute einfach mal drauflosgebaut, und mir ist dabei mein Grüner Daumen ein wenig "entglitten" :angry_face:


    Jetzt hab ich einen Mix aus Feldern und Wald der über 6 Baseplates geht... ok nen Fluss hab ich mir auch noch geleistet.


    Mein "Testzug" auf dem Nebengleis

    ...kurz vor der Zusammenlegung mit den 2 Hauptgleisen

    ..in Farhtrichtung..

    ...Felder...

    ...kurz vor dem Entgleisen am Kartenrand >.<...


    Ich hab halt keine Ahnung wie ich jetzt weiterbauen soll, weil immer nur Wald ist.. langweilig... ne große Stadt wäre cool, aber man kann schlecht ne Stadt mitten in nen Wald setzen.

  • Dann mach einen schönen Übergang. Weniger Wald, mehr Felder mit kleinen Ortschaften, dann eine bisschen größere Ortschaft (zB.: einen Vorort der Stadt) und dann geh zur Stadt über.

  • Hab jetzt erstmal wie du gesagt hast mehr Felder genutzt, und ein kleines Dorf+ Bauernhof am Streckenrand platziert. Ne Autobahn hab ich mir auch noch geleistet.
    Und nen Kohlebergwerk irgendwo in der Pampa beim Nebengleis.


    "Pampa" ohne Texturen^^

    Bauernhof und Dorf - mit Kohlekraftwerk das da nicht hin soll - wird später verschoben

    Dorf und Viehweide


    meint ihr das sieht einigermaßen aktzeptabel aus?


    ==========
    Wo ich grade dabei bin, Trainz will nicht mehr alle Baseplates laden, der lädt nur noch die in direkter nähe zur Kamera. Jemand eine Idee was das ist? - habe nix an den Optionen gemacht.


    EDIT :angry_face:
    Hab mir grade mal das "HD-Pack" runtergeladen - sieht echt supi aus das ganze.
    OHNE

    MIT

    Einmal editiert, zuletzt von Nukexdevil ()

  • Wenn Du das Licht aufdrehst oder der Sonne Zugriff gewährst, könnte ich mir mehr unter Deiner Strecke vorstellen.:angel:

  • Ja, da hast du recht "jofi" - seit dem ich das HDPack nutze wirds morgens doch sehr Dunkel^^


    Hier jetzt also mal ein paar Screens tagsüber - allerdings ist bei weitem nicht alles fertig - von den bisher 14 Baseplates.


    Folgendes plane ich im Moment noch mit einzubauen:
    - Stadt(Groß)
    - Hafen
    - Flughafen
    - Stausee(man kann sehr schicke Dämme bauen mit dem Geländeeditor und den Brücken die es gibt)
    - Großen Güterbahnhof(denke mal das kommt alles mit in den Hafen)
    - verschiedene andere Sachen die mir so einfallen^^ (meistens kommen mir die Ideen wenn ich so vor mich hinbaue)


    achja... und es soll Rollmaterial geben - und davon nicht zu wenig - nein... eher zu viel^^ / da die Karte ja auch sehr gross angelegt ist sollte das passen.


    AAAAH :angry_face: ich seh grade dass die Diesellok ne andere Spurweite hat als die Gleise >.<... das is doof..

    Einmal editiert, zuletzt von Nukexdevil ()

  • Zitat

    Arbeitest du mit TS 2010?
    Mir gefällt deine Strecke soweit sehr, vor allem die Vegetation, sowas sieht man aus dem TS 2010 selten...


    Ja, es ist 2010.


    Aber wieso sieht man sowas selten in Trainz2010? - Ich stelle keinen Unterschied zu 2009 fest, abgesehen von den neuen Loks denen Auran Ordentliche Texturen verpasst hat.


    Gibts da noch mehr Unterschiede?

  • Mir gefällt dein Baustil sehr und du bist einer der wenigen der mal endlich ne Strecke vorstellt und dabei anständinge Bilder zeigt. ++Respekt++


    Tipp: Bitte benutze andere OL, am besten sind die von Trainbernd.


    Ich hatte auch immer dieses Problem mit Namen auszudenken für die Strecke, wie wäre es mit "Heidebahn"?


    Weiter so!


    Mfg Matthias Sulik aus Wuppertal

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

  • Soo... weitere Baseplates fertiggestellt.


    Zitat

    Mir gefällt dein Baustil sehr und du bist einer der wenigen der mal endlich ne Strecke vorstellt und dabei anständinge Bilder zeigt. ++Respekt++


    Danke! - Steckt auch Stundenlange Arbeit drin, und das ist erst der Anfang. (Ja ich werde bei sowas schonmal Grössenwahnsinnig^^)


    Zitat

    Tipp: Bitte benutze andere OL, am besten sind die von Trainbernd.


    Die OL die ich da genutzt habe waren zu Testzwecken - daher ist auch nur ein kleiner teil der mittlerweile 15 BPs damit versehen - werd mich aber umgucken nach guten OL.


    Problem ist hierbei nur die Performance - das ganze Grünzeug auf der Karte zieht die FPS schon recht weit runter(sofern Trainz alle BPs in Sichtweite lädt - was aber nur noch selten passiert...)


    Zitat

    Ich hatte auch immer dieses Problem mit Namen auszudenken für die Strecke, wie wäre es mit "Heidebahn"?


    Weiter so!


    Heidebahn ist nicht schlecht, werds im Kopf behalten. Im Editor heisst das teil im Moment "XXXXX" :angry_face: was sehr einfallsreich ist.


    Aber jetzt zu den interessanten Dingen.... SCREENS!


    Kleiner See neben Bauernhof.

    ...nochmal - aber andere Perspektive.

    Landstrasse am Dorfausgang.

    Schafherde auf Weide.

    Blick aus dem Busch auf die Strecke mit Zug


    Ich find das kommt garnicht mal SO schlecht rüber die "Umwelt" - dafür das Trainz "nur" ein Spiel ist.

  • Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum Deine Screens so düster sind - ich würde gerne Deine Landschaften mal im Tageslicht sehen.
    Setz doch die Tageszeit mal auf 12:00 und ohne HD...

  • Zitat

    Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum Deine Screens so düster sind - ich würde gerne Deine Landschaften mal im Tageslicht sehen.
    Setz doch die Tageszeit mal auf 12:00 und ohne HD...


    Die Zeit steht auf 10:00 - Und ich fins jetzt nicht düster - mag vielleicht aufgrund der vielen Bäume sehr dunkel wirken - ja da gebe ich dir recht.
    Aber die Beleuchtung an sich sieht viel realistischer aus als ohne HD - wenn man mal davon ausgeht dass wir einen bewölkten tag haben^^


    Werd bei den nächsten Screens auch welche "ohne" machen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nukexdevil ()

  • Hallo mir gefallen die Sreens sehr gut und interesante Bilder.
    Die Strecke finde ich auch schön.

  • Hier 3 Bilder mit "unfertigen" BPs.


    Bahnübergang - Ich find keine Schranken bei den Objekten/Gleisrandmodus - oder bin ich Blind?

    Hafen + Gleisanbindung und weiteren BÜ

    Container und Gleisanlage im Hafen.

  • Irgendwie stehe ich jetzt vor einem Problem... verursacht von einer eigentlich guten Idee...


    Und zwar kam ich auf die Idee meinen Bahnhof in den Boden einzulassen (wie z.b. in Hamburg) - das funktionierte soweit auch alles wunderbar... bis ich auf die Idee kam einen Teil der Strecke vom Bhf aus unterirdisch weiterlaufen zu lassen.
    Und da es nunmal keine Tunnel für 6 Gleise gibt, und 3 Tunnel verlegen Doof ausgesehen hätte... mal davon abgesehen dass dann immernoch nicht alles unterirdisch wäre.. (das stück zwischen Tunnel und Bhf wäre oben offen) kam ich auf die Idee meinen eigenen Tunnel zu bauen und... naja das klappte auch wunderbar... bis ich zu dem Punkt kam da oben nen Deckel draufzupacken :angry_face:


    Dafür brauchte ich etwas dass auch von unten eine Textur hat - und was eignet sich da besser als Brücken?... nichts.. also hab ich Brücken drübergelegt und im Editor funktioniert das auch... im Fahrtmodus kann ich aber mit der Kamera durch die Brücken durch - und da ist mein Problem...


    Wie kann ich das beheben? bzw den Tunnel so abdecken dass ich mit der Kamera nicht mehr "rausrutsche"?


    Die Bahnhofseinfahrt:

    Vorderseite:

    Aus dem Bhf in RIchtung Tunnel:

    Meine "geniale" Tunnelabdeckung die leider nur im Editor funktioniert...:


    Was mach ich da jetzt?

  • Hallo Nukexdevil


    Witte 46 aus Belgien hat grosse Betonplatten gebaut.


    Die sind beitseitig verwendbar.


    mfg.aus Berlin


    ecki

  • Soo... hab meine "Stadt" nochmal komplett übern Haufen geworfen, und neu angefangen damit - und siehe da, das Industriegebiet nimmt Form an.




  • Hallo,


    Wow! Finde deine Strecke sieht wirklich schön aus! Was ich aber gerne wissen würde:


    a) welche Vegetation verwendest du? Also Graszeugs und so
    b) wenn du die Stadt baust, platzierst du jedes Haus einzeln, oder Fertigstücke


    Danke schon mal, für die Antworten!


    mfg,

  • Was macht denn der Signal-Iduna Park aus Dortmund auf deiner Strecke :-D?