N8C tram

  • Hallo zusammen,


    ich würde hier mal gerne mein Projekt präsentieren. Das Fahrzeug selbst ist soweit fertig, derzeit bastle ich am cab.



    Kritik ist selbst verständlich erwünscht.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Leisor ()

  • Sehr schön geworden, Respekt!:clap:
    Wird es auch eine Augsburger (M8C) geben???

  • nunja die ganzen N8 und M8 Fahrzeuge sind ja im groben sehr identisch, weshalb das sicherlich kein Problem darstellen sollte. Ich muss mich allerdings erstmal in Trainz einarbeiten, habe bisher nur Fahrzeuge für den guten alten MSTS gebaut :) Insbesondere das Fahrzeug in Trainz zum laufen zu bekommen wird denke ich ein Problem für mich da ich das bisher noch nie gemacht hab bzw nicht mal weiss wieviel Polys Trainz mitmacht pro Wagen. Gibts da eine Art developer docs oder nen guide von Auran?

  • hi, ...


    Die Fahrzeuge in Trainz Fahrbereit zu machen ist recht einfach ...


    Config.txt (Textdatei) und im Modeller mit Dummys und Punkthelfer arbeiten.
    Hat man schneller heraus als man denkt.


    g'ice

  • ah prima vielen dank da werd ich mich erst einmal einlesen.


    Hier nochma ein Bild von der Seite des Vorderwagens.


  • Weißt du für welche Version auch werden wird?
    von TRS 2007 bis 2010?

  • ich hab mir 2010 zugelegt also währs ideal wenn ich sie auch für 2010 zum laufen bekomme :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leisor ()

  • Sehr schön hinbekommen!


    Ist diese Straßenbahn nicht auch in Bielefeld gefahren?

  • Genauso wie in Essen, Mülheim/Ruhr, Krefeld, Dortmund (nicht mehr lange), Nürnberg, Augsburg, Kassel, ...

  • Zitat

    RHB schrieb:
    und auch in Heidelberg (davon werde ich dann wohl ein Repaint machen)


    Die Heidelberger Straßenbahn bin ich noch nie gefahren auch wenn ich fast schon 2 Jahre Wohne

  • das ist ja das schöne an den N/M8 Wagen. Sie fahren in wirklich vielen Städten auch international. Und fals es keine 8 Achser sind gibts ja noch die N6 Fahrzeuge z.B. aus Bochum :- )

  • Schöne Sreens diese Tram hab ich frühr mal gesucht, gesucht und noch mal gesucht.
    Und ich sehe da einer Baute diese Straßrmbahn.
    :good: :clap: :good:

  • Hallo,


    sehr, sehr, sehr schöne Arbeit. Du könntest wenn du möchtest mir mal die gmax-Datei mit Texturen schicken. Ich könnte ihn in Trainz importieren und möglichwerweise noch die Front für andere Städte ändern (z.B. für Dortmund) :winking_face: