Güterzuginformationen herbekommen?

  • Hallo!


    Habe seit Weihnachten eine neue Kamera. Bin zur Erprobung auch bei diesen kalten Minusgraden rausgegangen und habe gewartet, bis ein Güterzug oder
    Bahntechnische Fahzeuge kommen. Dann, als ich mir auf gutdeustch den Arsch abgefroren hatte fuhr ein Zug durch, den ich nicht mehr aufnehmen konnte. "DGS 87326"
    wäre eine Güterzugkennung. Nur wo bekomme ich diese diverser Züge ohne das ich ins Stellwerk laufen muss? Gibt es auch ein Fahrplan für Nichtpersonenzüge?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Edit: DB Schenker hat diesen Service
    http://gueterfahrplan.hacon.de/cgi-bin/query.exe/dn?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Glückwunsch zum neuen Fotoapparat, aber mit der Fotosafari ist das
    so eine Sache, ein wenig Geduld ist schon erforderlich. Einen Güterzug-
    fahrplan gibt es, der ist allerdings, nach meinen Kenntnissen, wohl nur
    für den internen Gebrauch. Gut ist natürlich wenn man einen Draht zur
    DB hat.
    Sonst heißt es warten, mitunter auch vergeblich. Allerdings ist auch die
    Wahl des Standortes, ein wichtiger Aspekt für die Ausbeute an Bildern,
    aber im Laufe der Zeit macht man so seine Erfahrungen als Fotograf.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()