Expert Mode - Expertenmodus???

  • Habe in YouTube ein Video der DF11G gesehen in dem der Nutzer die linge Tür geöffnet hat. Manuell. Ich habe ihn angeschrieben wie das ging, da ich es nicht konnte und er antwortete, dass er es im Expertenmodus gemacht hätte. Wo ist dieser Expertenmodus????
    Danke im Voraus,
    Trainzer2010

  • Ahoi


    Ich denke mal, dass er einen modell-speziefischen 'Expertenmodus' meinte.
    Derlei Modelle sind gescriptet. Dort kann man solche Dinge realisieren.
    Einen TS2010-Expertenmodus gibt es nicht.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Vielleicht meint er auch nur den Fahrermodus, also da wo man alles selber steuern und handhaben kann. weil da kann man doch fenster und türen öffnen....


    vermute ich einfach mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ist sicher so etwas wie bei der C 20, wo man die Türen über Schalter am Führerstand öffnen kann.

  • Ahoi


    Alcaron
    Du meinst damit doch nicht etwa den 'Lokführer-Modus', also den einzig richtigen und nicht den 'Trafo-Modus'?
    Ja, dass kann natürlich sein.
    Dennoch muss das 'manuelle' Öffnen der Türen, das Modell auch mitbringen, damit es auch funktioniert.
    Meines wissens, gibt es aber auch eine bestimmte Regel, die man seiner Aufgabe hinzufügen kann, um eine solche Funktion zu erhalten.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Meines wissens, gibt es aber auch eine bestimmte Regel, die man seiner Aufgabe hinzufügen kann, um eine solche Funktion zu erhalten.


    Ja, sie heißt "passenger door control", oder "Türkontrolle".
    Gibt es auf der DLS

  • So richtig hast du nicht geschrieben was du eigentlich willst.. willst du wissen wie man das einbaut oder wie man die türen öffnet oder versteh ich es nur nicht?


    Also ich kenn das Video leider nicht, aber die DF11G ist/sind die blauen Doppellokomotiven von Ocemy.



    Bei diesen kann man im Führerstandmodus (ich vermute mal das dies der Expertemodus ist da man alles selber steuert) die Türen nicht öffnen.


    Aber bei den "einfachen" DF11 von Ocemy kann man die Türen mit der linken Maustaste öffnen.




    Edit:


    Kaum schreibt man hier was gibts schon wieder ne Menge neue Beiträge die man nicht sieht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die "passenger door control" funktioniert aber meiner Ansicht nach nicht bei Lokomotiven. Jedenfalls haben die bei mir noch nie ihre Türen geöffnet (wenn sie dies manuell können) mit diesem Befehl. Das machen nur die Waggons.


    @Edgar
    jaop das meinte ich. Ich kam nur nicht auf den Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Ahoi


    Zitat

    Alcaron schrieb:
    ...Kaum schreibt man hier was gibts schon wieder ne Menge neue Beiträge die man nicht sieht...


    Nun, an der 'Baustelle' TD, wird zur Zeit auch noch kräftig gearbeitet, denke ich.
    Es wird wohl noch eine Weile in's Land gehen, bis hier alles wieder wie gewohnt funktioniert.
    Geben wir der Administration einfach die nötige Zeit, denn...
    'Rom ist auch nicht an einem Tag verbrannt'.



    Gruß
    Edgar

  • Ich habe mir das Video auf Youtube ebenfalls mal angesehen. Dort steht zwar im Titel, dass es eine DF11G sei, jedoch ist es eine DF11. Man sieht es am Führerstand und der zu öffnenden Tür ...

  • Ahoi


    @Trainzer2010
    Habe ich da irgend etwas verpasst?
    Im Themen-Titel steht jetzt [erledigt].
    Welche/r Hinweis/e führte/n denn nun zur Erledigung des Themas?
    Lüfte doch bitte dieses Geheimnis für uns 'Sterbliche'.



    Gruß
    Edgar

  • Der Hinweis dass es sich nicht um die DF11G sondern um die DF11
    handelt, bei der der Führerstand allerdings gleich aussieht