Also ich denke mal, wenn hier schon ein Neuling über die PZB was wissen möchte, sollte es auch solche Leute erklären, die Erfahrung damit gemacht haben oder Erfahrung damit haben. Und ganz ehrlich, ich hab keine Schwierigkeiten mit der PZB. Ich kenn die Bedinnung der PZB genau, aber den superlangen Text als 3te Antwort hab ich kaum verstanden. Dieser war wohl so kompliziert geschrieben mit teilweise Fehlern. Ich möchte damit keine Angriff starten. Ich wollte das nur mal so als Information darstellen, dass man einen Anfänger der PZB nicht gleich so verwirren sollte. Das soll nur heißen, dass man es auch viel leichter hätte schreiben können, wie man in den dannachfolgenden Kommentaren sieht.
Und um hier einklar zu stellen.
Nur 1000 HZ Beeinflussungen müssen durch die Wachsamkeits- Taste bestätigt werden, aber auch nur wenn sie nicht grade Grün anzeigen. Das selbe ist auch der Fall bei Geschwindigkeits-
verminderungsanzeigen. Alles andere muss nicht bestätigt werden. Ledeglich die Geschwindigkeit muss vermindert werden oder Befreiungen können durch die Frei-Taste erfolgen. Dazu kommt dann nach die Befehl40 Taste, die es einem ermöglicht durch ein Rotes Signal zu fahren, was häufiger beim Rangieren der Fall ist.
Ach und nochwas. Die PZB ist nur in Trainz ein- und ausschaltbar. In echten Zügen ist sie automatisch an und nicht ausschaltbar.
Mfg'Regiosprinter