habe ein Problem mit der Pzb

  • Also ich denke mal, wenn hier schon ein Neuling über die PZB was wissen möchte, sollte es auch solche Leute erklären, die Erfahrung damit gemacht haben oder Erfahrung damit haben. Und ganz ehrlich, ich hab keine Schwierigkeiten mit der PZB. Ich kenn die Bedinnung der PZB genau, aber den superlangen Text als 3te Antwort hab ich kaum verstanden. Dieser war wohl so kompliziert geschrieben mit teilweise Fehlern. Ich möchte damit keine Angriff starten. Ich wollte das nur mal so als Information darstellen, dass man einen Anfänger der PZB nicht gleich so verwirren sollte. Das soll nur heißen, dass man es auch viel leichter hätte schreiben können, wie man in den dannachfolgenden Kommentaren sieht.


    Und um hier einklar zu stellen.


    Nur 1000 HZ Beeinflussungen müssen durch die Wachsamkeits- Taste bestätigt werden, aber auch nur wenn sie nicht grade Grün anzeigen. Das selbe ist auch der Fall bei Geschwindigkeits-
    verminderungsanzeigen. Alles andere muss nicht bestätigt werden. Ledeglich die Geschwindigkeit muss vermindert werden oder Befreiungen können durch die Frei-Taste erfolgen. Dazu kommt dann nach die Befehl40 Taste, die es einem ermöglicht durch ein Rotes Signal zu fahren, was häufiger beim Rangieren der Fall ist.


    Ach und nochwas. Die PZB ist nur in Trainz ein- und ausschaltbar. In echten Zügen ist sie automatisch an und nicht ausschaltbar.


    Mfg'Regiosprinter

    Einmal editiert, zuletzt von Regiosprinter ()

  • Zitat

    Regiosprinter schrieb:
    Nur 1000 HZ Beeinflussungen müssen durch die Wachsamkeits- Taste bestätigt werden...


    Es gibt sehrwohl 2000 Hz Magnete, die man quittieren muss. Diese befinden sich entweder bei Geschwindigkeitsbrüchen, Geschwindigkeitsvoranzeigern oder Langsamfahrstellen die in der La aufgenommen sind.


    Sofern diese nicht an einem Haupt-, Vor- oder Schutzsignal liegen sind sie im Buchfahrplan vermerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • In dem Moment wo man sie aber Quittiert, fängt der Leuchtmelder 1000Hz an zu leuchten, was darauf schließt das dieser Indusi-Magnet wohl auch eine 1000 Hz Funktion hat. Außerdem ich hab doch genau das selbe gesagt:


    [...] Das selbe ist auch der Fall bei Geschwindigkeits-
    verminderungsanzeigen.[...]


    Geschwindigkeitsbrüche, Geschwindigskeitsvoranzeigen wie auch Langsamfahrtstellen sind genau das selbe. Es sind alles Geschwindigkeitsverminderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Regiosprinter ()

  • Zitat

    Regiosprinter schrieb:
    In dem Moment wo man sie aber Quittiert, fängt der Leuchtmelder 1000Hz an zu leuchten, was darauf schließt das dieser Indusi-Magnet wohl auch eine 1000 Hz Funktion hat. Außerdem ich hab doch genau das selbe gesagt:


    [...] Das selbe ist auch der Fall bei Geschwindigkeits-
    verminderungsanzeigen.[...]


    Geschwindigkeitsbrüche, Geschwindigskeitsvoranzeigen wie auch Langsamfahrtstellen sind genau das selbe. Es sind alles Geschwindigkeitsverminderungen.


    "1000 Hz Beeinflussungen" stimmt natürlich. Verzeihung, da hab ich mich bei deinem Post verlesen.

  • Och Kinners, muss das denn immer sein? Das hier ist wieder einer der Threads in dem man:


    1. erkennt wer sich tatsächlich mal mit dem Vorbild auseinandergesetzt oder damit zu tun hat,


    2. Wer sich mit der PZB in Trainz/PTP auseinandergesetzt hat und


    3. Wer nur um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen irgendeinen Text vermutlich nur leicht verändert zitiert, und das in einer Weise dass es gar nicht auf Trainz anwendbar ist. Auch wenn er immerhin schonmal aufgeschnappt hat dass es was namens I60 gibt - Was allerdings schon seit längerer Zeit ein wenig überholt ist...


    Gruß aus Altenbögge