Weiteres TransDEM-Forum

  • Die englischsprachige Unterstützung für TransDEM war seit mehreren Jahren im UKTrainz-Forum untergebracht. UKTrainz ist, wie einige vielleicht mitbekommen haben, im Dezember verschieden, nach massiven Datenbankproblemen. Aufgrund einer ungenügenden vorherigen Backup-Strategie war ein Wiederaufsetzen nicht möglich. Mit dem Ende von UKTrainz sind leider auch etliche zusammengetragene Erkenntnisse im Umfeld von TransDEM verloren gegangen. Ich stand nun vor der Entscheidung, in einem anderen englischsprachigen Forum unterzukommen oder mein eigenes Forum aufzusetzen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Da liegt die Zuständigkeit für Backups allein in meiner Hand.


    Die Adresse des neuen Forums lautet: forum.transdem.de


    Dieses Forum ist primär als Ersatz für TransDEM bei UKTrainz gedacht, und es ist deshalb in der Voreinstellung englisch. Allerdings, wenn man mal dabei ist, kann man ja auch eine deutschsprachige Sektion einrichten. Das habe ich getan. Die sehe ich als Ergänzung zum Unterforum TransDEM hier im TrainzDepot, nicht als Ersatz.

  • das forum hab ich mir angeguckt.



    Hans