"Suche Hilfe für mein Projekt Großräschen-Calau"

  • Hallo Trainzer,
    ich mal wider.
    Habe gleich drei Fragen.
    1.Gibt es Steilkurven?
    2.Wenn nicht würde diese jemand bauen?Habe etwas vor.
    3.Kann man in den Wagen DBuz von Bluesky interaktive einen Realen Sound einfügen?


    Bitte um Hilfe.
    PS.Bin warscheinlich in der nächsten Zeit nicht on.Pc,internet und so.:shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()


  • 1. Was sind in deinen Augen Steilkurven?
    2. Wenn du etwas vor hast wird es (auch für die Zukunft) besser sein, sich selber mal mit einem 3D-Programm auseinandersetzt.
    3. leider keine Ahnung
    4. Bitte editiere den Threadtitel und schreibe etwas aussagekräftigeres hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • 3. Ja man kann den Sound ändern. Nehme den Sound deiner Wahl den du gerne hättest. Füge ihn im Explorer bei den Wagen unter dem Ordner Sound ein. Dann lösche den Sound, den du ersetzt. Benenne den Sound, den du haben möchtest, aber am besten in den Namen des alten Soundes um. Dann muss du in der Config Datei nichts ändern.;-)

  • Morgen
    Tut mir leid ist nicht drin.
    Weiss den noch jemand etwas über Steilkurven.
    Ich meine die Steilkurven bei der Bahn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Video gut zu sehen.
    mfgre23

  • Tut mir leid, auch in deinem Video sehe ich keine Steilkurven.
    Vermutlich liegt das daran, dass es bei der Bahn keine Steilkurven gibt.
    Insofern gibt es auch in Trainz keine Steilkurven.


    Ich zitiere mich ja nur ungerne selber, aber:

    Zitat von schimli

    4. Bitte editiere den Threadtitel und schreibe etwas aussagekräftigeres hinein.

  • Da kannst du noch so viel Bilder reinstellen, es gibt bei der Bahn keine Steilkurven.
    Wenn du Gleise mit Gleisüberhöhung suchst, dann versuchs mal mit dem Hinweis von trainzfan.

  • Achso schuldigung .:cry
    Wusste nicht das es da unterschiede gibt.
    Kann mit Trainzfan beitrag was anfangen.
    ABER habe noch trs2007 und wie ihr wist hat auran den Support also auch dls gespeert.Wenn jemand so nett wäre und mir es so geben würde mit einverständnis des Autors wäre das Toll.
    mfgre23

  • ... Warum sollte jmd. für dich nachfragen ... ?
    Kaufe dir ein FCT ! Wenn du weder die Trainz-Version wechseln, noch ein FCT kaufen möchtest, wird das Projekt wohl nichts .

  • Ftc zu teuer.Und ich frage beim Autor selbst.
    Aber ist er in irgend einem Forum.
    mfgre23

  • Zitat von RE23

    Wusste nicht das es da unterschiede gibt.
    Kann mit Trainzfan beitrag was anfangen.
    ABER habe noch trs2007 und wie ihr wist hat auran den Support also auch dls gespeert.Wenn jemand so nett wäre und mir es so geben würde mit einverständnis des Autors wäre das Toll.


    Es gibt keinen Unterschied - Steilkurven gibt es ganz einfach nicht bei der Bahn.
    Das ist dann wohl Pech. Content wird nicht einfach halligalli drauf los herumgereicht.
    Das wird nicht gern gesehen.

  • Ich Frage ihn.
    Aber was ist das dann im/aufm Foto.
    Sei mir bitte nicht böse.
    Komme erst wieder freitag abend on.
    Also bitte nicht wundern.
    mfgre23

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Mein Gott!
    Kannst du nicht einfach mal aufhören hier ANDAUERND den Threadtitel zu ändern, doppelposts zu machen und alles zuzumüllen? :shock:





    Sorry, aber da werd ich wütend... (man möge es mir verzeihen :P)

  • Hallo RE23,


    mir ist nicht bekannt, dass es für TRS2007 solche Gleise und die Fahrzeuge gibt, die sich mit den Gleisen in den Kurven zur Seite neigen.
    mit den mir bekannten Mitteln ist das auch nicht möglich. Die Achsen der Fahrzeuge stehen immer waagerecht.
    Möglich, dass das per Script und aufwendiger Konstruktion in Verbindung mit extra Gleisen machbar ist....


    Dann kannst Du auf den Gleisen allerdings auch kein "bisheriges Rollmaterial" verwenden...sieht in den Kurven dann bestimmt Sch... aus!


    Zum Sound:
    In der Config.txt steht ein Verweis zu einer "enginesound" mit entsprechender KUID:...
    Diese suchst Du in Deinem Content Manager. Machst sie auf zum Bearbeiten und siehst die Sounddateien als wave.
    Nun kannst Du die Dateien austauschen.
    Danach unter neuer "KUID:deineID:53001" abspeichern.


    Nachtrag:
    Diese neue KUID träst Du dann statt der alten in der Config. txt hinter dem "enginesound" ein.


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Jörg M. danke für deine Antwort.
    ich glaube weiß aber nicht ob es geht mit Neigen.
    Ich bräuchte erst ein Paar passende Gleise.

  • Hallo RE23


    Was du meinst zu glauben sind wahrscheinlich die vereinzelten Züge in den BSI Addons, denn da gibt es welche mit Neigetechnik. Die Gleise dagegen sind ganz normale, also ohne Überhöhung. Selbst wenn du die Gleise von der DLS hast, wird es wohl keine 143+dosto geben die das kann, denn zwischen Calau und Großräschen fährt ja nix anderes (von ein paar Güterzügen in der Nacht mal abgesehen). Aber gut, vielleicht bekommst du es ja irgendwie hin und ich wünsche dir gutes Gelingen. Ich werde auf jeden Fall das Thema hier sehr gern und sehr Neugierig weiter verfolgen :grinning_squinting_face:


    Gruß Jens

  • Danke für deine begeisterung.
    Ich werde ihn morgen Fragen ob ich sein(e) Gleise bekomme.


    mfgre23