Permanente Abstürze...

  • Mhm danke. Habe ich probiert aber irgendwie trotzdem, keine Ahnung was das soll oder reicht ne Ati Radeon HD 5670 nicht mehr aus?


    mfg Tim

    Einmal editiert, zuletzt von wichtel15 ()

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo One1,


    mit der Version TS2009 hatte ich die gleichen Probleme. Erst baust du auf, erweiterst mit Content vom der DLS, von Auran oder aus dem Foren und freust dich das man so schöne Dinge gefunden hat und anschließend legt Trainz die Karten.
    Nachdem TS2010 auf den Markt kam habe ich TS2009 eingestampft und durch den Schredder geschoben, der Frust war einfach zu groß.
    Erst mit TS2010 habe ich erfahren, die Abstürze in TS2009 wurden durch unsachgemäßes Erstellen des Content verursacht. Das ist schon heftig, je mehr man sich über das neu geladenen Content gefreut hat, um so mehr hat man sich über die Abstürze geärgert.
    Das ist aber alles Schnee von Gestern. Wenn die Kiste abstürzt - dann aber nur wegen versagen der Hardware, egal warum.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Da wurde ich eher sagen wenn es an der Hardware liegt, da hat sich wohl Staub sich gewaltig angesammelt hat in der Grafikkarte Kühler oder CPU Kühler & Grill.


    Bin kein Fan von Ati, jeder der nur Spielen will hat Nvidia Karten drin, von meinen Kollegen.



    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von Jürgen

    Bin kein Fan von Ati, jeder der nur Spielen will hat Nvidia Karten drin, von meinen Kollegen.


    Typisches nVidia Fanboy gesülze.
    Aber ich lass ja jedem seine Traumwelt.

  • Zitat von Aquarius

    ..Typisches nVidia Fanboy gesülze...


    finde solche Beiträge absolut unnütz da sie keiner fachlichen Basis gerecht werden. :shock:

  • Zitat von ulipascha

    finde solche Beiträge absolut unnütz da sie keiner fachlichen Basis gerecht werden. :shock:


    Genauso wenig wie das ewige geblubber das ATi ja so ein müll ist und nVidia ist superduperhypermegageil.


    Und im gegensatz zu anderen, sage ich meine Meinung und heuchle keine Freundlichkeit :winking_face:

  • Meine Erfahrungen sagen einfach das Nvidia-Karten länger halten, stabiler laufen, weniger Treiberprobleme haben, mehr leisten. Des weiteren sind bei meinen ATI-Katen ständig die Lüfter im arsch gewesen.


    Und das ist kein Fanboygelaber oder sowas. Das ist mein persönlicher Erfahrungsstand^^


    Das ist genau so wie das Intel-Prozessoren zwar mehr kosten um die selbe Leistung zu bringen wie ein AMD, dafür einfach bessere Qualität haben und meiner Meinung nach stabiler laufen, bzw die Wärmeabfuhr besser läuft. Kenne paar Leute die mit AMDs immer Hitzeprobleme hatten, trotz guten Lüftern und Kühlkörpern...


    Wie auch immer :grinning_squinting_face:


    Jeder muss für sich selber entscheiden was ihm wichtiger ist oder ob er lieber mehr oder weniger ausgibt.



    Diese Abstürze müssen auch nicht zwingend mit der Grafikkarte zutun haben. Es kann auch an der Festplatte liegen oder einfach am Gesamtpaket des Systems wenn irgendwas nicht stimmt oder von Anfang an nicht alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt ist.


    Im schlimmsten Fall würde ich einfach mal das gesamte System neu machen. Und vielleicht, wenn möglich das Betriebssystem mal auf eine andere Festplatte (nicht eine andere Partition) installieren.


    Ich hatte auf XP damals mal ein ähnliches Problem, da lag es daran das die Festplatte ein Ding weg hatte (obwohl relativ neu). Da hab ich durch diesen Trick raus gefunden das es daran lag... :winking_face:


    Viel erfolg!

  • Was seid Ihr für Zicken geworden... Sry aber das muss ich mal los werden.
    Ich habe selber einen AMD, der noch nie ein Problem gehabt hatte, davor einen Intel, der ebenfalls keiner Mucken gemacht hat. Ich glaube, wenn man nur die Hardware betrachtet, liegt es nicht umbedingt am Hersteller, eher um die Pflege.
    Ich mache mein Pc min. einmal im Monat sauber, sprich, reinige die Lüfter, hol den Staub von allen Teilen und prüfe alle Steckverbindungen.


    Und zur GraKA, habe jetzt eine Nvidia und eine Ati drin und habe bei beiden keine Ausfälle oder ähnliches.


    Vielleicht einfach mal den Treiber von allen Teilen Updaten oder mal den Sitz des Rams überprüfen. Wäre nicht das erste mal, das ein Riegel nicht richtig sitzt und bei Beanspruchung abschaltet.


    MFG Tobi

  • Ich denke @br232russe hat es auf den Punkt gebracht.
    Kann mich nr anschliessen.


    g'ice

  • Zitat von Vollmilch-Joghurt

    Meine Erfahrungen sagen einfach das Nvidia-Karten länger halten, stabiler laufen, weniger Treiberprobleme haben, mehr leisten. Des weiteren sind bei meinen ATI-Katen ständig die Lüfter im arsch gewesen.


    Ich erinnere mich noch an das massensterben von nvidia 8800'er Karten (Notebook und auch für PC), was nVidia enorm viel Geld gekostet hat, da sie besonders bei den Notebook Chips alle zurückrufen mussten.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=846486


    Oder wo die 7900GTX Karten reihenweise gestorben sind:
    http://www.gamona.de/games/nvi…7900-gtx:news,157300.html


    Oder dem Fehlerhaften Treiber, der im schlimmsten fall die GraKa grillt:
    http://www.tomshardware.de/Nvi…hlerhaft,news-244091.html


    nVidia kocht auch nur mit Wasser und der Thermi....pardon, Fermi war auch nur ein Papiertiger, dem in wirklichkeit die Zähne gezogen wurden.


    Und ATI's stärke liegt bei Aktiviertem AA & AF, da liegt eine Radeon 6990 vor jeder GTX5x0, liegt gleich auf oder knapp drunter, nur bei wenigen Ausnahmen mal drunter (und das liegt darin begründet, das die Spiele nVidia Optimiert sind):
    http://www.computerbase.de/art…chnitt_directx9benchmarks


    Und ganz ehrlich, ob da auf der CPU/GraKa nun nVidia, ATi oder Heinz Müller drauf steht ist mir egal, Preis/Leistung muß stimmen.


    Zitat


    Das ist genau so wie das Intel-Prozessoren zwar mehr kosten um die selbe Leistung zu bringen wie ein AMD, dafür einfach bessere Qualität haben und meiner Meinung nach stabiler laufen, bzw die Wärmeabfuhr besser läuft. Kenne paar Leute die mit AMDs immer Hitzeprobleme hatten, trotz guten Lüftern und Kühlkörpern...


    Intel CPU's laufen aktuell außer Konkurrenz, selbst der "Llano" hechelt den Core i3-7 CPU's von Intel hinterher und wird sogar von AMD's X4 975 überholt:
    http://www.computerbase.de/art…tt_spiele_hohe_aufloesung


    Da wird auch der Bulldozer nichts dran ändern, denn dafür ist SandyBridge zu stark.


    Im übrigen: mein Athlon64 X2 4600+ (Sockel939) läuft nun schon jahre ohne Probleme und gute Lüfter und Kühler sind nicht alles, es ist wie beim Autofahren, denn da nützt auch ein Ferarri nix, wenn ein Esel hinterm Steuer sitzt :winking_face:


    Zitat

    Jeder muss für sich selber entscheiden was ihm wichtiger ist oder ob er lieber mehr oder weniger ausgibt.


    Das war auch nicht bestandteil dieser Diskussion :winking_face:



    Zitat

    Diese Abstürze müssen auch nicht zwingend mit der Grafikkarte zutun haben. Es kann auch an der Festplatte liegen oder einfach am Gesamtpaket des Systems wenn irgendwas nicht stimmt oder von Anfang an nicht alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt ist.


    Es kann an vielem liegen, auch ganz banal an einer zu warmen GraKa :winking_face:


    Zitat von ice

    Ich denke @br232russe hat es auf den Punkt gebracht.
    Kann mich nr anschliessen.


    Wow, also diese Aussage ist echt voll von geballtem PC Wissen, ich bin echt Sprachlos.....*hust*

  • Das war nur persönliche Erfahrung -PLUS- Ein Tipp wie ein ähnliches Problem bei mir gelößt wurde.


    Aber ich schreib auch nichts mehr zu solchen Themen, ist mir zu blöd irgendwie :grinning_squinting_face:


    Wollte nur helfen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Zitat von Aquarius

    [quote=Vollmilch-Joghurt]Meine Erfahrungen sagen einfach .....
    ......
    Wow, also diese Aussage ist echt voll von geballtem PC Wissen, ich bin echt Sprachlos.....*hust*




    ...........................


    Wäre vielleicht besser und deinen Husten täte es auch gut.


    Muaah.;-)
    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Danke für die tipps. ich habe ne alte festplatte ausprobiert die ich eigtlich mal wegschmeißen wollte wegen zu wenig speicher, hab sie mal eingebaut und darauf alles installiert und es läuft auch vom rechnerischen sehr viel besser. kann jetzt auch bei den einstellungen alles aufdrehen.:-D :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Danke:-)

  • Zitat von Vollmilch-Joghurt

    Das war nur persönliche Erfahrung -PLUS- Ein Tipp wie ein ähnliches Problem bei mir gelößt wurde.


    Hab auch nicht gesagt das es schlecht ist, aber ich habe nur wiederlegt, das nVidia zu unrecht über den Klee gelobt wird, da auch sie nur mit Wasser kochen, genau wie AMD/ATi.


    Auch Intel baut müll, wie z.B. damals mit dem PIII 1,16GHz den sie zurückziehen mussten oder wie jetzt mit den SSD's:
    http://www.computerbase.de/new…el-chipsatz-ssd-probleme/

  • Moin,


    Die mehr oder weniger sinnvollen Diskussions(?)-Beiträge über Vergleiche von Hardware sind in dem Thread jetzt sowas von überflüssig und Off Topic, daß sich alle erstmal ein wenig von der geballten Informationsflut erholen dürfen...