fehlende Weichenhebel

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    was bei TRS2007 und TRS2009 selbstverständlich war, vermisse ich bei TRS2010.
    Wenn an einem Gleis-Splinepunkt ein Gleis zwecks Weiche angelegt wurde erschien eigentlich immer automatisch ein Weichenhebel mit den Rot-Grünen Richtungspfeilen.


    Da ich TRS2010 bereits mehrmals installiert habe und seit der Markteinführung anwende, habe ich den Zustand der fehlenden Weichenhebel noch nie anders erlebt. War das so geplant?


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Dies kann man in den Einstellungen verändern.
    Da gibt es im Editor eine Funktion Einstellungen/Editor/Weichen automatisch setzen (Ja/nein).
    Zumindest in TS2009 gibt es das.
    Gute Nacht,
    Münchner Kindl

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo muenchner kindl,
    man kannn unter Optionen unter anderem Einstellen
    "Weichen automatisch platzieren"
    weitere Einstellungen im Bezug auf Weichen habe ich nicht finden können.
    Das hat aber mit meiner Problematik nichts zu tun.
    Doch vielen Dank für Dein Interesse.



    Mit freundschaftlichem Gruß