TS2010 - Fehlende Texturen bei Built-In-Contents!

  • Fehlende Texturen bei Built-In-Contents!


    Guten Abend,


    kann jemand bestätigen, dass die Städtewagen der DR (TS2010 Built-In) weiße Bogeys haben?


    Ich habe gerade sämtlichen deutschen Content mit weißen Texturen (gerade bei Kilanzioms Rollmaterialien) repariert und herausgefunden, dass die Built-In-Wagen (siehe Bild) weiße Bogeys haben, was aber nicht an der Einstellung liegt.
    Auch mit dem Mesh-Viewer (bei dem auch alle anderen Falsch geladenen Texturen korrekt angezeigt werden) sieht man, dass das Bogey schneeweiß ist.
    Ich habe es editiert und wieder in den Original-Zustand versetzt, leider besteht der Fehler weiterhin.


    Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat.
    (Texturkompression usw hab ich alles schon durch, bringt nix :frowning_face: )


    Ps.:


    TS2010 aktuelle Beta-Version...
    Kein Fremd-Content

  • kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir sind sowohl in der Version TS2010 mit PTP als Addon als auch in der Multiplayerversion die Bogeys so wie sie sein sollen (also nicht weiß)


    Volker

  • hm, dann würde ich gerne mal wissen, wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Genauso habe ich das Problem, dass bei diversen N-Wagen (Mint) die Wagendurchgänge Weiß sind :frowning_face:


    Ich habe mal das Bogey (Built-In) geöffnet und wieder eingebunden.
    Fehler im CM3.4 und das Bogey im PEV Meshviewer siehe Bilder:



    Finde ich schon komisch, dass Buildin-Contents solche Fehler aufweisen


    *EDIT*


    Habe das Objekt mal unter neuerer Kuid erstellt und alles enthaltende (Testweise) mit den PEV-Tools umgewandelt (*.pm in *.im usw)
    Jetzt ist das Bogey Fehlerhaft, das die B_gey.Texture nicht gefunden werden kann.
    Komischer weise ist diese auch beim Original-Bogey nicht dabei.
    Also irgendwie steckt da der Wurm drin!


    Könnte mir jemand der dieses Bogey fehlerfrei hat mal zur Verfügung stellen?
    Sowas nervt!

  • Hallo Cherusker :winking_face:


    Habe schon alles versucht, die Einstellungen nach der Anleitung des KOOP, das zurücksetzen des Bogeys und mehrere Datenbank-Reparaturen (auch die erweiterte)


    Auch der Link den du mir gegeben hast, führt zu nichts, da das Bogey NICHT auf der DLS liegt, sondern dort als extern gelistet ist, der (hier?) nicht mehr zu haben ist!


    Ich werde mich aber noch mal dank deiner Hilfe dran versuchen.

  • Ab dem Zeitpunkt, wo Du eingebauten Content öffnest werden diese Fehler angezeigt. Da die benötigten Daten in den *.ja Files enthalten sind.
    Zurücksetzen auf Original hilft.
    Außerdem sind gelbe Fehler eigentlich Warnungen, welche sich im Normalfall auf die Darstellung nicht auswirken.


    Also allen eingebauten Content, welcher ein grünes Dreieck für "verändert" anzeigt auswählen und über "edit" auf Original zurück setzen. (revert to Original)
    Habe über 19.000 Stück eingebauten Content und alle im Originalzustand fehlerfrei und ohne Warnungen.


    Übrigens Fehlermeldungen und Warnungen in der aktuellen MP-BETA sind mit Vorsicht zu genießen, da der CM3.4 und der CCP noch nicht fehlerfrei sind = BETA!


    Hier gelten die Angaben im im CM3 der BUILD 44088 - hier stimmen die Fehlermeldungen bzw. wird kein eingebauter Content mit Fehler angezeigt.


    Übrigens waren die Städtewagen im TRS2007 meines Wissens mit dem Fehler behaftet. Kann es sein, dass Du diese Wagen von dort übernommen hast?

  • Ne, hab nix übernommen -.-
    Alles frisch installiert.


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Bogey mehrfach wieder in den Originalzustand zurückversetzt...


    Der Fehler besteht aber weiterhin! :cry

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Zitat von cj187

    Auch der Link den du mir gegeben hast, führt zu nichts, da das Bogey NICHT auf der DLS liegt, sondern dort als extern gelistet ist, der (hier?) nicht mehr zu haben ist!


    FTP Location: (for FTP users)
    /Restricted/trainz/TRAINZ01/bogey/kuid_83501_50501.cdp


    Ich schrieb ja via FTP. :winking_face:

  • Cj187 bitte schreibe die entsprechenden Kuids herein.
    Der von Dir aufgezeigte Fehler existierte in älteren Trainzversionen bei den Städtewagen. (Weiße Bogeys).

  • Name: Gorlitz V
    Kuid: <KUID:83501:50501>
    Build: 1.5


    (Built-In)


    @Cherusker


    Sorry, kein Plan, wie das mit dem FTP-Download für FTP-User funktioniert... :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • tja, naja, ist mir jetzt auch eigentlich wurscht.
    Ich weis ehrlich gesagt garnicht warum ich hier so ein Wirbel gemacht habe :shock:
    Ich benutze eh andere DR-Wagen...
    Mich hat einfach nur der Inhalt der Liste gestört, nun habe ich diese Contents einfach gelöscht.


    MfG - Christopher


    *Thema hat sich für mich erledigt, kann bei bedarf geschlossen werden*

  • Es dürfte sich um einen Fehler handeln, der sich bereits seit TRs2006 also Dezember 2005 mit durch Trainz zieht.
    Wirklich original haben die Wagons in TRS2004 funktioniert.
    Hatte sie eigentlich schon vergessen gehabt und bin nur durch Deinen Beitrag wieder daran erinnert worden. :)