Eisenbahn-Ratespiel

  • Das ist der Bahnhof Schneverdingen an der Heidebahn.

    Einmal editiert, zuletzt von br612 ()

  • Momentan habe ich leider keine schweren Dinger dabei, aber da müsste mindestens fünf Minuten brauchen, bis es eine Antwort gibt. :upside_down_face:


    Gesucht ist die Stadt, in der dieser WFB-Triebwagen gerade hält.



    Edit: Interessant, dass hier nur ein Buchstabensalat angezeigt wird! :face_with_open_mouth:


    Ich probier es nochmal:


    c782c5_fe48abbc2c7872ef93b91ed3ab482b15.jpg_srz_610_410_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz

    Einmal editiert, zuletzt von br612 ()

  • Der Triebwagenzug könnte sich im Bahnhof Rheine aufhalten.

  • Ich würde mal auf die Strecke zwischen den Bahnhöfen Feilitzsch und Gütenfürst tippen.

  • Dort standen die Dinger zwar auch herum, aber die Aufnahme habe ich woanders gemacht.

  • Könntest du bitte noch einige Informationen zum heutigen Zustand geben, ob hier beispielsweise noch PV angeboten wird, oder die Strecke ausgebaut wurde?


    Danke :thumbs_up:

  • Nun, dreiundzwanzig Jahre nach der Deutschen Einheit sind natürlich alle einstigen
    Ost-West Bahnverbindungen ausgebaut und für höhere Geschwindigkeiten ertüchtigt.
    Selbstverständlich gibt's hier auch Personenverkehr.


    Edit: Ratehilfe.
    Im Grunde ist die Aufgabe recht simpel, wenn man bedenkt daß es zwischen der DDR
    und der Bundesrepublik sieben Verbindungen für den Reiseverkehr gab. Hof-Gutenfürst
    scheidet aus, also bleiben sechs weitere wo die Bahnhöfe zu finden sind.
    Wenn man mit einer geeigneten Landkarte die ehemalige innerdeutsche Grenze in Nord-
    Süd Richtung nach Bahnstrecken absucht, wird man schnell fündig.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Dann sag jetzt einfach mal Probstzella. Vielleicht ja richtig!?

  • Wenn man mit einer geeigneten Landkarte die ehemalige innerdeutsche Grenze in Nord-
    Süd Richtung nach Bahnstrecken absucht, wird man schnell fündig.

    Mit der Suche im Norden beginnend, kommt man auf die Strecke Lübeck-Bad Kleinen. Als
    nächste Strecke kommt dann...

  • Zwischen Büchen und Schwanheide, also die Berlin-Hamburger Bahn.

  • Genau dort stand einmal dieser DDR Wachturm, dann bitte zum nächsten Rätsel.

  • Wo stehe ich hier? Von wo kommt der Zug und wohin fährt er? Da es sonst etwas einfach ist, möchte ich noch wissen, welche Lok-Serie sich vorne befindet, welches EVU und wo die Züge gewartet werden :thumbs_up: . Wer will, kann auch noch die Namen der zwei Herrschaften nennen, die kenne ich eh nicht :thumbs_up: .


    c782c5_154f92a8aef5557ee0cdb321e21cdf5b.jpg_srz_610_410_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz


    Edit: Oh, dass eine ist eine Frau :O

    Einmal editiert, zuletzt von br612 ()

  • Eine Menge Fragen, ein Haufen Antworten. Also der Standort ist Stade, der Zug ist
    auf der Fahrt von Hamburg nach Cuxhaven und wird von einer BR 246 gezogen die
    in Bremervörde gewartet wird. Das EVU ist die Metronom Bahngesellschaft.

    Bei den zwei Fahrgästen auf dem Bahnsteig, könnte es sich um den Lokführer und
    seine Braut handeln. Das ist aber nur eine Vermutung...

  • Joachim, da stimmt aber eine Sache nicht so ganz, der Zug kommt von Cuxhaven und fährt nach Hamburg zum Hauptbahnhof.
    Beleg: Der Zug steht am einzigen Durchfahrtsgleis am Mittelbahnsteig. Also Gleis 2.


    Aber du darfst trotzdem weitermachen, bin ja kein Korintenk... :winking_face:

  • ...das bin ich ebenfalls nicht br612, deswegen kannst Du auch gleich die nächste Aufgabe stellen.

  • Entschuldigt bitte, aber im Ausland kommt man nicht so schnell ans Internet ...


    Wo hab ich diesen Schnappschuss gemacht? (Name weggemacht)


    c782c5_635489bc293969adad3f9f9e58be3517.jpg_srz_610_410_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz