4 Probleme bei PTP 2 Streckenbau

  • Hallo, ich baue gerade die Strecke, und habe gleich 4 Probleme!:(


    1. Problem: Wie baue ich Brücken?
    2. Problem: Wie finde ich das HP-Hauptsignal?
    3. Problem: Wie vergrößere ich den Block auf dem ich baue?
    4. Problem: Wie baue ich Steigungen, und Abfahrten?


    Und bitte in Deutsch erklären!;)


    mfg


    Arno007

  • Hallo arno007.


    1. Du must auf das erste Menü Feld klicken und dann steht unten erweitern und da steht Block entfernen oder Hinzufügen. Wenn du das gemacht hast hast du zwei Basebord.


    2. Um ein Signal bauen zu können gehst du unter Menü Schiene und es gibt drei Felder.
    Du klickst auf die Mitte und gibs einfach Ks ein und hast schon ein paar auswahl an Signalen.


    3. Wenn du eine Brücke Bauen willst klickst du auf Objekte und und da sind zwei Felder klicksz aufs zweites Feld ung gibst du z. B. Betonbrücke ein und da hast du es.
    Das ist ne Spline objekt.


    4. Ein Berg zu erschafen ghest du auf erste Menü von oben und sind ein Paar Berge als Symbol gehst da drauf und du kannst ein Berg bauen limit ist es 9999 Meter hoch.


    Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.


    Viele Grüße


    Haxti

  • Danke, aber mit "Brücke" meinte ich, dass wenn ich das mache, die auf dem Boden ist. Und mit dem HP-Signal, dass ich alles schon mal 3 mal durchsucht habe, aber genau dieses nicht gefunden habe.


    mfg


    Arno007

  • Ahoi


    Zu Frage 1 bis 4...
    Klicke bitte mal hier...
    ...und scrolle, bis Du auf den Hinweis 'Dokumentation' kommst.
    Selbst für die 'PTP2-Download-Version' hat der Hinweis Gültigkeit.


    Nebenbei - etwas zum nachdenken...
    Ich persönlich - und da stehe ich sicher nicht alleine - werte PTP2 als reinen 'Abspieler' für die mitgelieferten Strecken, Aufgaben und kommende PTP2-AddOns - auch wenn der Editor funktoinsfähig wirkt.
    Möchtest Du 'wirklich' bauen, greifst Du besser zum 'Voll-Produkt' TS2010.
    Was PTP2, im Vergleich zum TS2010, für den eigenen Strecken-/Aufgaben-Bau entscheidend fehlt, wird auch auf der Seite beschrieben, welche ich weiter oben verlinkt habe.



    Gruß
    Edgar

  • OK, danke hat alles geklappt. Nun habe ich noch mehr Probleme: 1.Wie speichere ich?, wenn ich PTP 2 beende, und es gespeichert habe, ist es weg, ich muss jedes mal neu beginnen. 2.Problem: Wie mache ich Geschwindigkeitsbegrenzungen?, da hat PTP 2 eine Vmax von nur 65 km/h, und in wirklichkeit ist auf der Strecke die ich bauen will, eine Vmax von 160 km/h. 3. Problem: Wie lasse ich die anderen Züge fahren?


    mfg


    Arno007

  • Hast Du eigentlich auch nur ansatzweise schonmal darüber nachgedacht das grundsätzlich mitgelieferte Handbuch zu lesen bevor Du hier solche Sachen fragst? Das haben die weder aus Spaß erstellt noch war auf der DVD zu viel Platz...


    Gruß aus Altenbögge

  • Ahoi


    Ja, es gibt scheinbar wirklich Leute, die lesen weder in den zahlreichen, mitgelieferten Handbüchern, noch die Antworten auf ihre hier gestellten Fragen.


    Ich schrieb diesbezügliches schon, wenn auch an anderer Stelle, wobei es hier anscheinend besser passt...
    Vieles findet man auch mit der nötigen Eigeninitiative heraus, frei nach dem Motto...
    Jugend forscht.


    Desweiteren gibt es da noch 'Wissens-Fundgruben', wie beipielsweise TrainzKoop, wo sich das wilde herumklicken sicherlich lohnt und die umfangreiche mitgelieferte Dokumentation, die man gewissenhaft und aufmerksam durchgearbeitet haben sollte, bevor man in Foren fragt, weil man erst mit diesen Grundlagen, die eventuell kompetent gegebenen Antworten, nachvollziehbar verstehen kann.



    @arno007
    Zu 1...
    Steht im Handbuch.


    Zu 2...
    Die dafür nötigen Objekte werden sogar in PTP2 und in TS2010 noch zahlreicher mitgekiefert und installiert.


    Zu 3...
    Steht im Handbuch.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • So, jetzt nochmal. Ich habe von Bluesky Interactive jetzt ein reperaturprogramm runtergeladen, und auf einmal waren alle Teststrecken etc. wieder da. *freu* Jetzt baue ich meine Strecke, auf dieser befinden sich jedoch viele Brücken. Also, wie lege ich Gleise auf Brücken?

  • Musst wenn das Gleis gebaut ist auf "Erweitert" und in dem ersten Eingabefeld Zahlen ausprobieren und dann rechts der Button anwenden und auf das Gleis klicken. Falls die Höhe nicht passt andere Zahl eingeben und erneut versuchen.

  • Hallo, ich habe gleich auch noch eine Frage: Wenn man eine Brücke baut, muss man ja 2 P. makieren. Wenn man das dann durch eine Schlucht macht, ist die Brücke am Boden der Schlucht, wie macht man die hoch? Mit dem was du mir gestern gesagt hast, funzts irgendwie nicht...

  • OK, habs selbst rausgefunden. Aber wie hebt man Oberleitung aus der Schlucht heraus?


    Arno007

  • Und noch ne Frage::-D


    Ich habe in diesem Forum eine Br 145 heruntergeladen, jedoch kann ich die Lok im Editor sowohl als auch runtergeladene 146, 120, Taurus nicht setzen, geschweigedenn fahren. Bitte helft mir! PS: im Lokauswahlprogramm kann ich sie auswählen, und sie steht auch in meinen Objekten+Installationsverzeichnis.


    Arno007

    Einmal editiert, zuletzt von arno007 ()

  • Hast du auch alle Abhänigkeiten herruntergeladen?
    Im CMP am gelben Ausrufezeichen zu sehen.


    MSFG


    Jeremy

  • Hier gibt es ein genialen Button, der nennt sich "EDITIEREN" und damit kann man Doppel- und Dreifachpostings vermeiden, denn dieses ist hier im Forum nicht erlaubt.

  • Zitat von Cherusker

    Hier gibt es ein genialen Button, der nennt sich "EDITIEREN" und damit kann man Doppel- und Dreifachpostings vermeiden, denn dieses ist hier im Forum nicht erlaubt.


    Sorry, das habe ich nicht gewusst, dass es hier nicht erlaubt ist, und mit dem Ediren-Button weiss ich, nur es hätte blöd ausgesehen, wenn ich in der selben Antwort unter die frage "gelöst" oder so etwas schreibe...


    zu RE23:


    Ja, ich habe die abhängigkeit heruntergeladen, es war nur eine. Im Editor ist die Lok auch angezeigt(Br 145) in rot.


    mfg


    Arno007

  • Zitat von arno007

    Ja, ich habe die abhängigkeit heruntergeladen, es war nur eine. Im Editor ist die Lok auch angezeigt(Br 145) in rot.


    Dann gibt es wahrscheinlich andere Fehler. Gibt es denn ein rotes Ausrufezeichen?


    LG, Mikadr

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()

  • Hi, habe jetzt ein viel größeres Problem als zuvor: Ich habe den Br 101 sound Bearbeitet, und jetzt kanns PTP2 wieder nicht öffnen, und in der steht: ob ich d3.... installiert habe, aber das habe ich ja, und sagt bitte bitte nicht, dass ich es nur retten kann, wenn ich es neu installiere, denn ich habe jetzt 3 Wochen, jeden Tag, jede Stunde in eine hochdetallierte Strecke investiert.


    Arnoo007


    Was ist jetzt schon wieder?



    Kann mir bitte jemand helfen?????????????????????????????????



    OK, habe mir wieder selber geholfen, es geht wieder. Und heute konnte ich das erste mal ungefähr 8 MB von der DLS runterladen, eine unwichtige Sache, und dann einmal lf7. Soooo, jetzt ist bei meinen Objekten im Editor ein Schild wie im Orginal, und jetzt meine Frage: Genauso wie bei Bahnhofsschildern ´steht da NAME drauf, und wie überschreibt man das? Also wie z.B. 16 ür 160 km/h und Frankfurt HBF für die Bahnhofsschilder?



    mfg


    Arno007


    PS: Wenn ihr eine Antwort wisst, antwortet mir bitte so schnell wie möglich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von arno007 ()