Hallo allerseits.
Also, ich versuche mich am Bau einer NBS für Tempo 300Km/h. Als Vorbild KÖNNTE dabei die NBS Köln-Frankfurt dienen. Also reiner ICE 3 Verkehr. Nun kenne ich mich mit Neubaustrecken in Deutschland nicht aus. Also meine Fragen:
1.: In Ermangelung von Betonmasten: Ist die Verwendung von Peinermasten ODER von Flachmasten im Bahnhofsbereich und auf freier Strecke realistischer?
2.: Bei der "normalen Eisenbahn" funktioniert eine OL-Abspannung wie folgt:
- freie Strecke
- Gittermast (hält dabei die Gewichtspannvorrichtung)
- Doppelauslegermast (mit einem U-Ausleger)
- Doppelauslegermast (mit einem U-Ausleger)
- Gittermast (hält dabei die Gewichtspannvorrichtung)
- frei Strecke
--> Ist das bei einer NBS genauso, oder sind es z.B. drei Doppelauslegermasten?
3.: Existiert trotz LZB/PZB in den Bereichen, in denen Signale an den Durchgangsgleisen verwendet werden (z.B. Einfahrsignale am Bahnhof Montabaur) der übliche Abstand "Vorsignalbaken - 75m - 75m - 100m - Vorsignal - 1000m - Hauptsignal"?
TCM