Bitte um Hilfe bei der Signalisierung

  • Guten Abend.


    Ich habe mal ein Phantasie-Projekt begonnen, welches ich Synjapolis genannt habe. Zur Zeit bin ich erst am Anfang damit, doch bevor ich weitermache, möchte ich gerne von den Signal-Spezialisten von Euch wissen, ob ich bei der Signalisierung Fehler mache.


    Die Strecke gibt es hier ---> http://www.fileuploadx.de/899089


    Ich frage deshalb, weil, wenn ich erst noch mehr und mehr gebaut habe, werden sich auch die Fehler vermehren und dann hab ich am Ende soooo viel Arbeit, das alles wieder zu korrigieren.
    Deshalb würde ich es gut finden, wenn mal jemand einen Blick darauf wirft und mir sagt, ob die Signale richtig gesetzt sind. Also von den Abständen her und die Kombinationen Vorsignale-Hauptsignale-Baken.
    Auch ob die "Programmierung" der Signale von mir richtig gemacht wurde, interessiert mich brennend.


    Ich muss dazu sagen, ich bin ein totaler Eisenbahn-Laie, jedenfalls was die Technik und die ganzen Regeln, die man beachten muss, betrifft.
    Dennoch fasziniert mich die Eisenbahn auch wegen der Schönheit, die im Zusammenspiel von Technik und Landschaft entsteht. Daher habe ich mich auch nun einmal an mein Projekt Synjapolis gewagt.


    Wie gesagt, auf der Strecke ist noch nicht viel zu sehen. Jedoch auch (oder gerade weil) ich ein Laie bin, möchte ich gern, dass alles gut funktioniert und in etwa der Realität nahe kommt.
    Sobald ich das Prinzip eines funktionierenden Signalsystems verstanden habe, werde ich mit Begeisterung weiter "bauen".


    Mein Projekt:
    Im Moment habe ich eine Ringstrecke, die jeweils außen eines Gebiets von 11x11 Feldern verläuft. Der Einfachheit halber habe ich alles auf ebener Strecke verbaut, also ohne Steigungen und Gefälle.
    Der Außenring enthält die Stationen Synjapolis Ost, Süd, West und Nord, wobei Synjapolis Nord an einen Flughafen anschließt und deshalb nicht als Durchfahrtsbahnhof konzipiert ist, wie die anderen drei Bahnhöfe.