Objektsuch Thread

  • Hallo Traindepot angehörige
    ich habe mir etwas überlegt.:)
    Und zwar das dass hier ein Sammel Thread wird.
    Ihr wisst bestimmt das ich viel Frage.
    Deswegen das ganze hier.
    Ich habe mir gedacht das es so läuft.


    Edit:Jeder kann schreiben wie er will.


    Das wars eigentlich schon hoffe euch gefällt meine Idee und das sie Anklang findet.


    MSFG


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Super Idee!


    Also nachdem man mit der wirklichen SUCHE nicht fündig wurde, lässt man suchen.
    Ich habe 2004 angefangen Content zu suchen. Gewiss gab es seinerzeit bedeutend weniger als heute. Anstatt z.B. 12 Bahnübergänge gab es vielleicht 4, davon war dann auch nur ein einziger für deutsche Strecken brauchbar.
    Hat er Sound oder eher nicht? Früher eher nicht, aber das fand ich durch ausprobieren heraus - Zeit nehmen und nicht andere Leute nerven war meine Devise.


    Für mich war früher wie heute immer nur die DLS maßgebend, aber auch wenn man es anderes sieht und Drittseiten mit einbezieht, so sehr viele sind das doch nicht. Diese mehr oder weniger guten Seiten sollte jeder kennen, da sucht man dann das was man finden möchte und probiert es aus.
    Anstatt zu fragen ob die Schranken 11 oder 12 rote Stellen haben verlässt man sich auf Leute die vielleicht keine Soundkarte haben und alleine deshalb keinen Sound haben - ich gebe auf...

  • Zitat von ikael

    Super Idee!


    War das ernst gemeint?:-(:-)


    MSFG


    jeremy


    Ps:Ich versuche niemanden zu nerven!

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Zitat von RE23


    Ps:Ich versuche niemanden zu nerven!


    Machst Du aber, wenn vielleicht auch unbewusst: Durch das Ausrufezeichen.


    Zitat von RE23


    War das ernst gemeint?:-(:-)


    Selbst wenn man diesen Vorschlag aufnehmen würde, müsste man immer wieder in diesem Thread seine eigene Objekt-/KUID-Suche suchen. Viel besser wäre es, wenn der Suchende eine eindeutig zuweisbare Überschrift für seine Objektsuche verwendet.
    Beispiele:
    "[Suche] KUID:XXX:YYY"
    "[Suche] Objekte zur Anlage "blablabla"
    "[Suche] rechtsdrehende Joghurtbecher mit animierter Faltung"


    (Die eingesetzten Begriffe sind Quatsch. Sie dienen hier nur als (lustiger) Platzhalter.)


    Machbar? Ich denke doch. :winking_face:

  • Sonntags holt mir ein netter Nachbar Schrippen, da er Frühaufsteher ist und auch für seine Kinder die Schrippen holt. Vielleicht .....;-);-);-)

  • Mh ?


    Bestimmt eine gute überlegung von dir RE23 , jedoch gibts doch im Forum den "Modellsuche" Bereich .


    Mfg Luis

  • Also ich war gerade Schwimmen und das hat Spaß gemacht.
    So...
    Ich habe mir überlegt das jeder so suche bzw Fragen kann wie er/sie will.
    Könnten wie bitte zum Thema zurück kehren.(Ich lenke auch ab)


    Könnten wir das mal Testen?
    Also das jetzt nur noch Leute schreiben die was suchen?


    MSFG


    Jeremy

  • Ich halte so einen Sammelthread für absolut sinnlos, denn wer wühlt sich schon durch einen Thread, ob irgend jemand etwas sucht. :shock:


    Hier gibt es eine Linkliste mit so gut wie allen Drittanbietern nach Länder sortiert und was man dort oder auf der DLS nicht findet, gibt es dann halt auch (noch) nicht.


    Ansonsten hat ikael es passend ausgedrückt.

  • Ahoi


    [Kein OffTopic]


    Zitat von RE23

    ...das jeder so...Fragen kann wie er/sie will...


    Nö, richtig ist...
    Jeder muss, zumindest erkennbar versuchen, seine Frage so formulieren, dass sie, auch ohne Nachfrage, beantwortbar ist, um eine zeitnahe, kompetente Antwort erhalten zu können.


    [/Kein OffTopic]



    Gruß
    Edgar

  • Gut so ich möchte jezt nicht mehr das hier igendjemand schreibt.
    Wenn ihr es sowiso alle blöd, sinnlos, nervend findet dann lasst es und ich auch sein.


    Schön Abend noch!


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    'Trotz' wegen 'Unbequemlichkeit' oder 'Widerspruch'?
    In der Öffentlichkeit, muss man sich solch 'Ungemach' stellen (können).



    Gruß
    Edgar

  • Hallo liebe Leute!


    Wenn nirmand etwas dagegen hat, würde ich hier gerne um Hilfe bei der Suche nach einem speziellen Objekt bitten.


    Es geht um das Abschlussstück für die Bahnhofsdächer von AJS (andi06)


    Auf den Bildern unten ahbe ich nur ein 3eckiges gefunden, dieses brauche ich jedoch in "rund".


    Weiss jemand wo ich es bekomme?


    DLS: Fehlanzeige


    LG Konstantin

  • Muss es von Ajs sein?
    Denn es viele Bahnhofsdächer.
    Ich kenne welche die sind auf der DLS zu finden einfach mal Berlin eingeben.
    Ist der Alexanderplatz.
    Ich hoffe es funktioniert.:-)


    MSFG


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Hm naja aslo die Bahnhofshalle vom Alexanderplatz kenne ich ... aber es ist wohl nicht so ratsam diese hier einzusetzen, wo die andere nur wenige 100 meter weiter weg steht.


    Es wäre schon toll, wenn es dieses Teil von AJS gäbe oder zumindest eine Halle, die dem Berliner Ostbahnhof soe ählich wie möglich sieht.


    Denn die Map sollte nach Möglichkeit schon so authentisch wie möglich sein.:P

  • nee..
    Tut mir leid ich kenne sowas nicht.
    Aber vielleicht die anderen.
    Sorry wollte dir wirklich helfen.


    MSFG


    Jeremy

  • Ja ist ja schon gut ich werde schon was finden..oder eben die Anderen.

  • Mir ist da was eingefallen gib mal auf DLS Bahnhof und dach nacheinander ein.
    Ich habe letzten was gefunden.
    Bitte auf jeder seite Schauen.


    MSFG


    Jeremy

  • Moin,
    Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich auch gern was Fragen.
    Kennt jemand Unsichtbare Bahnsteige mit Personen?????
    Für ganz normalen Nah- und Fernverkehr.
    Ich habe welche verwendet sind aber leider von BSI.


    MSFG


    Jeremy

  • Zitat

    Kennt jemand Unsichtbare Bahnsteige mit Personen?????


    Öhm, ich sag mal so: Ich persönlich kenne keine ohne..
    Je nach Trainz sind doch meist welche eingebaut, wenn man PTP hat könnten die natürlich von BSI sein:P
    Gib doch einfach mal "Bahnsteig, unsichtbar, invisible" in den Scenery-Reiter. Wenn da weiter nix ist, lass halt den CMP auf der DLS suchen. Selbst hier im Depot gibt es welche (gut, wohl ehr für den Nahverkehr):
    http://archiv.trainzdepot.net/…anel/download.php?did=171
    Konfigurieren muss man sie freilich noch, damit da paar Leutchens rumstehen..

    Einmal editiert, zuletzt von marcee ()