Schrankenposten

  • Neu im Downloadbereich:


    MV_Schrankenposten,<kuid:206616:100061>


    Schrankenposten preussischer Bauart (ca.1900).


    Performance-Hinweis:
    Polys 2.419
    Vertices 1.711
    Texturen 761.856 Bytes


    Mick!

  • Ah guuut, das gefällt mir auch wieder sehr, Mick.
    Genau das richtige für viele Strecken, wow.

  • Hallo!


    Altenboegger hat mich auf die Idee gebracht die Kurbel als Einzelobjekt zu veroeffentlichen.


    Hier ist sie, leicht modifiziert...



    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Fehlt nur noch das animierte Manschlerl, dass aus dem Schrankenwärter-Häuschen raus latscht und die Kurbel bedient. :grinning_squinting_face:

  • Sorry FSP
    Aber wäre das nicht ein wenig viel animation.?


    MSFG


    Jeremy

  • MV_Schrankenkurbel_High_Res,<kuid:206616:100108>


    Schrankenkurbel, Version mit hochaufloesender Textur


    Performance-Hinweis:
    Polys 386
    Vertices 244
    Texturen 524.288 Bytes



    Gate Crank, version with highres textur


    Performance Information:
    Polys 386
    Vertices 244
    Textures 524.288 Bytes


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Tolle Sachen, die Du hier innerhalb kurzer Zeit anbietest.
    Aber Du weisst ja, ich kann sie nur bewundern:cry


    Eisen...

  • Absolut spitzenmäßig Mick. Das werde ich mir runterladen und einbauen, wenn ich die Strecke Holthusen - Ludwigslust nachbaue. Ich habe selbst als junger Fahrdienstleiter 1973 auf dem Bahnhof Sülstorf, wo ich immer mal eins ausgeholfen habe, noch so eine Schranke bedient. Es gab eine Ortsschranke, die ich im Stellwerksraum bedienen konnte. Und dann war da noch eine Fernschranke, womit ein ca. 400 m Wegübergang (so hieß das bei der DR, was aus Sicht der Bahn auch korrekt ist, statt wie bei der DB Bahnübergang) gesichert werden musste. Diese Schrankenkurbel stand auf dem Bahnsteig am Stellwerksraum, der Bestandteil des Empfangsgebäudes war. Es gab keinen Wetterschutz, weil wir den Schließvorgang beobachten sollten, um niemand einzusperren. Das war aber Quatsch, weil man im Nebel eh nicht soweit sehen konnte. Wie oft stand ich dann im strömenden Regen auf dem Bahnsteig, um die Schranke zu schließen und zu öffnen - 42 Kurbelumdrehungen wegen der Entfernung und entsprechenden Zahnradübersetzung, was ich nie vergessen werde. Oft saß ich danach nass wie ein Pudel im Stellwerk. Einige Jahre später wurde dann eine elektrische Schranke eingebaut.


    Tschüs


    Norbert