Ordner (mit Inhalt) öffnet sich nicht

  • Hallo!


    Auf meiner Speicherkarte war der Ordner "DCIM" zu finden, wo meine ganzen Bilder drauf waren. Doch der Ordner ist nicht als Ordner, sondern im "Datei" - Format. Was das heißen kann weiß ich leider nicht. Meine Frage wäre es, mit welchem Programm man normale Windows Ordner öffnet. Den damit kann es mir hoffentlich gelingen, die "Datei" als Ordner wieder zu öffnen.


    Vielen Dank im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Klingt erstmal nicht so gut. Aber wohl möglich ist dein Kartenlesegerät daran schuld. Probiere ein anderes Kartenlesegerät oder schliesse die Kamera direkt an den PC an. Erst, wenn das nicht funktioniert, würde ich mich Datenrettungstools für Speicherkarten befassen.


    Werden denn noch die Bilder auf der Karte im Wiedergabemodus der Kamera angezeigt?

  • Hallo!


    Habe die SD - Karte in das Lesegerät von meinem Laptop gesteckt aber dort tritt das gleiche Problem auf. Er zeigt an, dass der Speicher 4 GB von 8 GB belegt ist. Das einizige Problem ist, dass ich diese Datei nicht öffnen kann. Ich kann halt nur einstellen, mit welchem Programm ich die Datei öffnen kann. Das aber weiß ich nicht.

  • Welche Kamera? Hat der Hersteller ein Kabel und Software beigelegt?
    Geht es mit der Herstellersoftware der Kamera?
    Erst wenn es mit der Herstellersoftware und dazu vorgesehenen Zubehör nicht geht, sollte man es mit anderen Programmen / Software versuchen.
    Man könnte sonst die Daten zerstören.
    Die bekannten Kamerahersteller haben meist alle deutschsprachige Foren. Dort mal nachfragen.
    Versuche einmal Picasa3 (Freeware) von Google, der kann im Normalfall von den meisten Kameras die Daten übernehmen.