Zug Fahren

  • Hallo,


    warum kann ich einige Missionen nicht die Züge selber fahren?
    Die fahren ganz automatisch ohne das ich etwas machen kann.


    Wer kann mir helfen?

  • Moin
    min. Einen Zug kannste bei jeder Mission selber fahren, der Rest sind KI-Züge also Computer-Gesteuerte Züge. Diese erhalten durch die Lokführerkonfiguration ihre Aufträge.
    Hoffe das hilft dir nen bisschen :winking_face:
    lg brummy

  • Hallo,


    danke für die schnelle antwort.
    Mir stellt sich die frage wo der sinn darin liegt wenn die computer gesteuert sind? Schließlich möcht ich die Züge allein steuern.

  • Der Sinn liegt ganz einfach darin, einen realistischen Zugebtrieb zu simulieren. Es wäre durchaus langweilig, wenn du eine Strecke fährst und es kommt nie ein Zug endgegen. Oder du stehst mit deinem Zug an einem größeren Bahnhof mit x-tausend Gleisen aber du bist der einzigste Zug der sich bewegt.


    MfG

  • Und außerdem kannst du auch in einen anderen - vorher KI-gesteuerten - Zug umsteigen und diesen weiterfahren.


    LG, Mikadr

  • Das stimmt natürlich. Bin noch recht neu dabei. Hatte vorher nur den Trainsimulator. Wie kann ich diese KI züge fagren?

  • Sofern der Autor der Aufgabe den Wechsel von Fahrzeugen nicht gesperrt hat, dann musste nur den Lokführer anklicken, dessen Zug du übernehmen willst.


    Anschließend musste dem Zugführer den Befehl geben, er solle den Fahrplan verwerfen. Danach kannste den Zug selber fahren.


    Außerdem wird so allerdings verhindert, dass die Aufgabe beendet wird, da bestimmte Ereignisse nicht mehr eintreten werden.