Keine Option mehr "Kompatibilitätsmodus"

  • Hallöchen.


    Und zwar habe ich heute, nachdem ich letze Woche mein Windows 7 auf 64 Bit installiert habe, mein TS 2010 installiert und auf die neueste Version (Build 46170) gepatcht. Nun viel mir auf, nachdem ich eine von mir erstellte Strecke weiterbauen wollte, das dort aufeinmal Bahnhöfe und z.B. Signale fehlen. Natürlich hatte ich vorher meine ~ 4,5 GB an Content eingefügt und installiert. Also wollte ich es mittels der Option "Kompatibilitätsmodus für ältere Objekte aktivieren" "sichtbar" machen. Allerdings ist mir aufgefallen das ich genau diese Option nun nicht mehr habe... Siehe Bild....

    Desweiteren ist mir bewusst, das die Schrift im TS 2010 ungewöhnlich hässlich ist, warum weis ich aber nicht, da ich die Grafikeinstellungen eigentlich optimal konfiguriert habe (ja, auch die neuesten Treiber sind installiert).


    Nun habe ich zwar die Option" Usernamen anzeigen", allerdings fehlt der Kompatibilitätsmodus.
    Daher nun meine Frage: Wo ist der Kompatibilitätsmodus hin - und kriege ich den überhaupt wieder?


    Könnt ihr mir helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Das der Kompatibeltätsmodus beim "Multiplayer-Patch" verschwindet, hat Auran auch so angekündigt (im entsprechenden Wiki-Artikel) ... -> Der ist weg und kommt auch nicht wieder .


    Bei mir sieht TS unter DirectX auch so "eigenartig" aus . Unter OpenGL nicht . Vllt. solltest du es also mal mit OpenGL versuchen .

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Tja, für genau sowas braucht man eine Zweitinstallation...
    Die Build 46170 ist ja auch ein Beta-Patch für Multiplayer.


    Ich selbst benutze den Multiplayer nicht, aber ich kann trotzdem nur empfehlen, für diese Beta-Version eine extra TS2010-Installation zu benutzen!


    LG, Mikadr

  • Ok, danke für die schnelle Antwort. Irgendwie hatte ich das schon befürchtet. Nun denn, dann werde ich mein TS 2010 wohl nochmal installieren ( Zweitinstallation) und nur noch auf 44088 patchen. ... ja man (ich) sollte sich vorher informieren....


    Desweiteren kann ich mein TS leider nicht auf Open GL stellen, dann kommt eine Fehlermeldung das Direct X fehlt. (?)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Zitat von variobahn

    Das der Kompatibeltätsmodus beim "Multiplayer-Patch" verschwindet, hat Auran auch so angekündigt (im entsprechenden Wiki-Artikel) ... -> Der ist weg und kommt auch nicht wieder .


    Was soll das heißen? Den Wiki-Artikel gibt es doch noch: Link :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Zitat

    Wo ist der Kompatibilitätsmodus hin - und kriege ich den überhaupt wieder?


    ... Der (Kompatibeltätsmodus) ist weg und kommt auch nicht wieder .


    @Tiggi
    Mh ... tut mir leid ... da kann ich dir nicht mehr helfen .

  • @Mikadr er meinte wohl den Kompatibilitätsmodus :winking_face:


    Desweiteren (da ich nicht so schnell schreiben kann wie hier Antworten kommen), danke nochmal an euch alle. Die DVD rotiert wieder fleißig im Laufwerk. :winking_face: Och das wird wieder dauern...... öh .. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • @Tiggi


    ich hoffe du hast die Karte unter dem Multiplayer Patch nicht weitergebaut?
    Weil ansonsten eine Fehlermeldung kommt, das du eine falsche Trainzbuild hast. Die Karte läuft dann nur noch mit dem neusten Patch (46170) und nicht mehr unter 44088.

  • Nein, das habe ich zum Glück nicht. Dafür war ich zu gefrustet :grinning_face_with_smiling_eyes: . Desweiteren habe ich ja meine Strecke sicherheitshalber immer auf meiner externen HDD rumliegen. Naja, nun patcht er meine Zweitinstallation auf 44088....

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Wenn die Schrift komisch aussieht bzw kaum leserlich ist, dann stelle unter den Grafikoptionen die V-Synk. aus. Das hat bei mir geholfen.

  • Ok danke, wenn mein Trainz dann soweit ist (ca. 2 Stunden), werde ich das gleich mal ausstellen. :)