Die Arbeit bei der DB :D

  • Hier mal meine Loks von der letzen Woche....



    28.03.2011 | 145 014 | Längeres zeigendes rotes Signal also raus und Foto machen :grinning_squinting_face:



    29.03.2011 | 155 214 | Längeres zeigendes rotes Signal also raus und Foto machen :grinning_squinting_face:



    30.03.2011 | 155 036 | Längeres zeigendes rotes Signal also raus und Foto machen :grinning_squinting_face:



    31.03.2011| 189 010 | Nach Vollbremsung erstmal Foto gemacht | Heute kein Rotes Signal dafür dumme Gleislatscher und das war sauknapp hätten vielleicht 10 cm gefehlt solche Spacken ...


    Denken echt manchmal gar nicht nach
    Ohne Worte


    Grüße 185-389

  • Ist da nicht langweilig,nur bei Schenker Güterzüge zu fahren ... ? Und letztes Bild ... Waren das Leute, die sich umbrigen wollten oder Fotografen oder Leute, die einfach nur die Gleise überqueren wollten ... Diese wären keine Gründe für mich, die Hauptluftleitung zu leeren ... Es gibt ja noch das Makrofon ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Beeindruckend was du fährst !


    Na ich hab beim Bilderholen immer Weste an bzw. den Abstand zum Gleis..


    Die 155 036 kommt mir bekannt vor, 145 014 auch.. muss mal mit meinen Bildern vergleichen.. glaub vor denen stand ich schon..


    Also in MD bin es am WE meist Ich :winking_face:

  • Verstehe ich das richtig, du bist der Lok Führer gewesen und hattest längere Zeit ein Rotes Signal vor der Nase, und hast nix besseres zu tun, als deinen Zug zu verlassen und Fotos zu machen ?... sorry aber ich finde das leicht Verantwortungslos.

  • Ja habe ich weil es kam auch eine Meldung das die Strecke gesperrt ist und von daher konnte ich raus ein Foto machen


    Ganze Zeit in der Lok bekommt man eh eine Meise mal Beine vertretten tut ganz gut :grinning_squinting_face:


    Von daher eine schöne Gute Nacht

  • Die Bilder sehen toll aus.
    Mal ne Frage:
    Was fährst bzw. darfst du fahren.
    Und wo?
    Kannst du auch z.B.DBbuzf760 fahren?
    Fragen über Fragen.


    MSFG


    Jeremy

  • Kommt drauf an welche klasser und/oder Einweisung er hat.
    Aber nebenbei, das mit den Bildern wäre bei uns nicht möglich, da würde es probleme geben.

  • Bei längerem warten sehe ich das öfter bei uns. Mitunter stehen die GZ mehr als 2 Stunden im Block (ob in Sudenburg oder in Rothensee) .. mit verlaub: "Pissen gehen" wird da ja wohl drin sein.. und wenn ein Bild dabei abfällt :grinning_squinting_face: warum nicht..

  • Na wenn man solange warten muss...
    Ich dachte jetzt nur auf die bestätigung beim Zugmelden warten.

  • Passend zum Thema die Arbeit bei der DB..



    So sieht das aus, wenn 3 LRF's (Zu sehen 2, da ich ja das Foto machen musste..) nichts zu tun haben und faul in der Sonne liegen, bei 26 Grad im Schatten. Bei uns ist's fast wie im Urlaub! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Dann stelle ich mal ein frage an die DB`ler ist es eigentlich leichter einen Zug mit Kombihebel zuführen als einem der Bremse und Regler getrennt hat

  • Zitat von TRAINZFREAK

    Dann stelle ich mal ein frage an die DB`ler ist es eigentlich leichter einen Zug mit Kombihebel zuführen als einem der Bremse und Regler getrennt hat


    Kombihebel ist finde ich definitiv einfacher :winking_face:

  • Mh, dazu fällt mir mein Praktikum im DB-Regio Werk in München Pasing ein:
    Zwischen zwei zu untersuchenden Zügen rein in einen Anderen abestellten Zug und pennen... Dass selbe auch in der Mittagspause, die "irgendwann" gegen halb zwölf angefangen hat, und "irgenwann" gegen eins wieder aufgehört hat.
    @TRAINZFREAK: Welche Loks haben denn schon Kombihebel? Ich kenn blos ETs und die haben dann elektrische Bremse und dass ist bestimmt einfacher.
    Kann ich aber nicht genau beurteilen, da ich (hoffentlich noch) kein Azubi bei der Bahn bin...


    MfG Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Modernerisierte V100 (west und ost) Mak/Vossloh Familie, und 189er der traxx.
    Dies sind jetzt nur einige.

  • Also ich finde es gibt nichts besseres als einen Regler in der linken, und in der rechten die Zugbremse:-D :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • In der linken Hand schön den Zugkraftsteller, in der rechten das Führerbremsventil gekoppelt mit der E-Bremse. Bei Geschwindigkeitswechsel von nur 20-30 km/h tuts auch nur die E-Bremse, kommt drauf an was hinten dranhängt ;).

  • Fahrschalter und Bremse getrennt ist difinitiv besser, da kann man besser regulieren und Rangieren, ganz zuschweigen von dem ständigen zurück schalten :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()