trainz PTP UND PTP2

  • Hi so da ich ja nun 2 Wochen Urlaub habe ab Morgen und heute mein trainz2010 kam nun mal eine Frage an euch kann ich PTP und PTP2 mit trainz installieren als addon und alles dort dann nutzen?


    Grüße 185-389

  • Also, in Trainz 2010 kannst du nur PTP2 installieren, indem du einfach die Installationsdatei von PTP2 nochmal einlegst - dann wirst du gefragt, ob du PTP2 als eigenständiges Programm oder als Addon in TS2010 installieren willst. Zweiteres würde ich dir zwar empfehlen, aber nur als Zweit-TS2010-Installation.


    Ich habe meine Aufteilung so:
    - Alleinstehendes PTP2
    - Alleinstehendes Trainz
    - Mischprogramm Trainz+PTP2


    Vielleicht hilft dir das ja auch (ich habe den Tipp von Edgar_Wood und er hat gut funktioniert)... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

  • Okay und wie sieht das mit dem PTP 1 aus ?


    Grüße 185-389

  • Noch eine Frage wenn ich mich online registrieren will mit der nummer sagt er die serialnummer ist schon registriert.


    Was muss ich da tun?


    Grüße 185-389

  • Bevor einige denken ich habe es illegal besorgt!

  • Ich würde die Seriennummer überprüfen.
    Wenn du dir 1000%ig sicher bist bei Amazon beschweren.


    MSFG


    Jeremy

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Warum sich bei Amazon beschweren?


    Amazon trifft keine Schuld.



    @185-389


    Du hast zwar TS2010 über Amazon gekauft, aber der Verkäufer ist nicht Amazon sondern "toppreis321". Bei diesem Verkäufer musste dich beschweren und er muss das Produkt umtauschen, da er angegeben hat, es sei neu, was aber durch die registrierte Nummer nicht stimmt.

  • es war komplett zugeschweißt.


    Habe noch 2 fragen kann ich PTP 1 auch ins trainz 2010 installieren?


    und wie installiere ich die Addons von PTP2 in Trainz
    Danke für eure Hilfe

  • Also ptp1 meinst du das addon oder das Hauptprogramm?
    Wenn das Addon ja es geht aber einiges läuft...
    sagen wir mal nicht 100%ig richtig aber zu 90% schon.


    MSFG


    Jeremy

  • Zitat von 185-389

    Noch eine Frage wenn ich mich online registrieren will mit der nummer sagt er die serialnummer ist schon registriert.
    Was muss ich da tun?
    Grüße 185-389


    Also nochmal: Du möchtest TS 2010 registrieren?
    Du hast ein eingeschweistes Spiel gekauft bei einem Händler, der über Amazon verkauft.
    Du hast versucht, dieses TS 2010 in Deinem Profil bei Auran zu registrieren?
    Unter TS 2010?
    Du bist sicher, dass Du alle Buchstaben korrekt gelesen und korrekt eingegeben hast?
    Du hast es mindestens zweimal versucht?
    Wenn Du bisher überall mit "JA" geantwortet hast, solltest Du Dich an den Helpdesk von Auran wenden.


    Hast Du schon versucht, Dein TS 2010 bei MyHalycon zu registrieren? Hat das geklappt?


    PTP 1 (Spiel) in TS 2010 installieren? Nein. Dafür gibt es inzwischen PTP 2.


    Gruß
    Norbert


    PS: Du würdest bei der Antwort extrem helfen, wenn Du nicht komplett auf Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung verzichten würdest. Korrektes Deutsch ist kein Verbrechen, sondern ein Frage des Respekts gegenüber der Person, von der Du Hilfe haben möchtest.

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Lass die Finger von PTP2 weg gibt nur Probleme und Stress hab die Erfahrungen auch gmacht. TS2010 ist da die beste Wahl


    lh

  • @Gigabenga: Also, solche unseriösen Beiträge kann man sich auch sparen: Wenn dir etwas nicht gefällt, beschreib es doch bitte auch! :shock:


    Ich selbst habe keine Probleme gehabt und habe auch im Moment keine...


    LG, Mikadr

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()

  • @Mikadr Ich habe nur meine Meinung gesagt mehr nicht und das wird auch so bleiben. Du brauchst meine Meinung ,nicht zu kommentieren oder darauf ne Antwort zu geben ganz einfach.


    Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das darf ich in einem demokratischen Land.


    Jürgen;:-)

  • @Gigabenga: OK, war nicht so gemeint; aber vielleicht könntest du trotzdem schreiben, was dein Problem ist, dann kann man dir vielleicht auch helfen... :)


    LG, Mikadr

  • @Mikadr


    Hallo mein guter war auch nicht böse gemeint und auch nichts persönlich gegen dich. Absolut nicht. Ich habe einfach ein paar Probleme gehabt damit und der Support der Herstellerfirma läßt doch sehr zu Wünschen übrig das meinte ich damit. Ansonsten ist es mit TS2010 einfacher zu arbeiten finde ich. Da man aus PTP2 Objekte selbst nicht nutzen oder veröffentlichen kann


    Lg Jürgen

  • Zitat von Gigabenga

    Ansonsten ist es mit TS2010 einfacher zu arbeiten finde ich. Da man aus PTP2 Objekte selbst nicht nutzen oder veröffentlichen kann


    Das stimmt, aber als "Abspieler" für deutsche Strecken habe ich null Probleme mit PTP2! :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

  • Zitat von Mikadr

    Das stimmt, aber als "Abspieler" für deutsche Strecken habe ich null Probleme mit PTP2! :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr


    Als Abspieler für BSI-Strecken. Deutsche Strecken gibt es (in besserer Qualität) auch für TS 2010.


    Und Probleme gibt es einige. Hast wohl nicht alle Aufgaben in PTP2 durchgespielt.