U-bahn München

  • Hi Leute


    Da es in Trainz leider keine Bayrischen U-bahnen giebt, habe ich den DT2 aus dem HVV Projekt gerepaintet und werde wohl jetzt das U-bahnnetz münchen mit eben den HVV Stationen und den DT2 in den Farben des A Typs nachbauen.
    Auf den nun folgenden Bildern, könnt ihr den U-bahnhof Marienplatz sehen. Dieser wird von den U-bahnlinien U3 und U6 angefahren. Die U1 muss sich wohl dorthin verirrt haben *g*



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich hoffe auch das ich die U-bahn gut hinbekommen habe. Repainten ist ja auch nicht soooo mein ding, aber ich habe mir für alle Münchner U-bahnfans sehr viel mühe gegeben. Dies soll der A typ sein.

  • Wow...Allein schon die Idee ist genial.


    Die Screenshots lassen auf Großes hoffen.


    Also wenn du willst,helfe ich dir gerne bei diesem Projekt.
    Ich nutze TS2010 und bin ein waschechtes Münchner Kindl.


    Grüße
    Andi

  • Hallo Andi


    Freut mich sehr wenn dir die ersten 2 Bilder schon so gut gefallen :)


    Hilfe kann man immer gut gebrauchen *g*


    Wie würdest du den helfen wollen ?


    gruß Marcel

  • Nunja..das Münchener U-bahn netz ist groß und ich könnte die "originalen" schienen in gmax entwerfen.


    Grüße Andi

  • Echt du kannst mit Gmax umgehen ... Das ist super ... Ok dann lass uns zusammen arbeiten und die U-bahn münchen zum Leben erwecken.

  • Sieht klasse aus die U-Bahn München gefallen mir weil die blau sind!

  • Hallo allerseits,
    klasse, dass jemand des baut. Wollte mich auch damit befassen; aber hab noch ein paar andere Projekte am laufen. Ich würde aber die Bahnhöfe ganz in Gmax bauen, da sonst viele wichtige Details abhanden kommen. Wie zum Beispiel in deinem Bild; da fehlt der Entlastungstunnel... :winking_face:

  • Hallo muenchner kindl


    Ich kann mit Gmax leider überhaupt nicht umgehen, schon alleine weil alles auf Englisch ist.
    Die Stadtionen sind nur Repaints. Ich nehme dazu die HVV Stadtionen, weil da alles was ich brauche drin ist. Wenn jemand bereit währe diese richtig zu bauen währe mir das natülich lieber aber solange müssen die Repaints ausreichen.
    Ich bin ein riesen fan der U-bahn münchen und will diese in Trainz umsetzten, aber mit den Mitteln die da sind. Als erstes werde ich wohl den Strammstrecken Tunnel der U3 und U6 bauen. Die Linien U1,U2 und U4,U5 werden dann noch folgen. aber ich denke mit U3 und U6 habe ich erstmal genug zu tun.

  • Hi,
    ist natürlich verständlich...mit U3/U6 wirst du genug zu tun haben :winking_face:
    Bau erst einmal ein Stückchen und dann weiter. Allerdings würde ich die Tunnel der U-Bahn Berlin benutzen, da sie doch etwas realistischer sind.
    Grüße,
    Münchner Kindl
    edit: Gmax ist net so schwer...musst dich halt ne Zeit lang einarbeiten, dann verstehst du es schon.

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Ja das stimmt da muss ich dir recht geben. Die Berliner tunnel sehen viel viel realistischer aus.
    Wie kann ich den in Trainz ein viedo machen ?

  • Du musst ein Programm wie z.B. Fraps laden/kaufen

  • Moin @ll ,
    also als ex-Münchner muß ich sagen sehr nice :grinning_squinting_face:


    mhm die U1 ist wohl am Scheidplatz falsch abgebogen :winking_face:


    Vergiss bitte net die U3 fährt jetzt bis Moosach Bf durch :winking_face:


    jetzt gibt es schon 2 Leute wo München nachbauen du unten und ich oben :grinning_squinting_face:

  • Hey muenchner kindl und TigerChris klasse das ihr auf das themer kommt auf was ich gewartet habe. Ganz erlich ich finde den U-Bahn Berlin tunnel nicht soo gut aber ist ok allerdings würde ich euch die Rusichen metro tunnel entfehlen weil der dunkler und realisticher ist


    Hir version 1 (Ich finde die version besser)
    http://metrorus.ru/?p=278


    Hir version 2
    http://metrorus.ru/?p=544


    Ist nur ein forschlag :winking_face:

  • Ohh ok cool es giebt noch bessere U-bahntunnel ? Das wusste ich garnicht. Die muss ich mir gleich mal ansehen. Ja stimmt die U1 hat wohl am Marienplatz nichts zu suchen aber das ist eh erstmal nur ein Testzug.
    Danke übrigends für den Tipp

  • öhm ich baue aber oberirdisch :grinning_squinting_face:
    siehe hier

    (mal schauen wer es erkennt:-D)