Hilfe zum Brückenbau

  • ich möchte eine Brücke bauen, ist meine 1. und darum die schwierigste:shock:
    Habe mir von "bigtrain1" eine ausgesucht und von "aster". Die von bigtrain1 kann ich im Editor drehen usw., allerdings bin ich mir nicht im klaren wozu die "Zapfen" im markierten Bereich sind. Die Brücke von "aster" kann ich schon garnicht montieren. Ich weiß es klingt sicher für alle Experten vermessen, aber vielleicht hat doch jemand etwas Zeit übrig und stellt mal eine Step for Step Anweisung für mich zusammen. Kann natürlich auch eine Brücke sein die ich noch nicht versuchen konnte weil ich sie einfach noch nicht kenne. Ein großes Daynke schonmal :-):-);-)

  • So ähnlich sah das auch aus, als ich die erste Brücke verlegen wollte;)
    Die "Zapfen" scheinen einfach nur die Auflieger nachzubilden, auf denen die Brücke beim Vorbild gelagert ist. Da ist das beweglich wegen der Materialspannungen. Das sollte sich alles frei im Editor bewegen lassen, Splineraster o.Ä. scheinen da nicht dran zu sein.
    Ich würde auf jeder Seite so ein langes Betonteil unter die Gleise schieben und in der Mitte 1-2 kleine Pfeiler.
    Zum Schluss den Gleispunkten noch eine definierte Höhe zuweisen, damit die nicht im Tal verschwinden.

  • Servus Uli!
    Die Brücken dürften gleich aufgebaut sein wie die von Gerd.
    Dazu gibt es auf der DLS ein TUT: <kuid2:72730:37510:1>
    Du musst die CDP - Datei im Explorer öffnen und kannst dann auf 10 Seiten im JPG-Bildformat zugreifen und extra abspeichern.

  • danke euch Beiden. Werde mal das Tutorial von Gerd durcharbeiten. derMarc, ich glaube die Lager heißen "Gleitlager" :-(. Zum Glück greifen in TRSxx/TSxx nur die Wetterunbilden "Kälte/Wärme" nicht so realistisch .... ;-);-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Bei diesen Brücken auf den Screens brauchen keine Stützpfeiler in der Mitte platziert werden. Die Fahrbahn wird ja durch die Fachwerk- bzw. Bogenkonstruktion gehalten.


    mfg Guido