Strecken Problem

  • Hallo Leute,


    ich baue seit einem Jahr an einer Strabstrecke die bald fertig gestellt sein wird und ich wollte fragen wie ich meine eigene strecke von PTP zu Trainz 2007 übertragen kann und wie ich die strecke so speichern kann das ich sie meinen kumpels geben könnte ´?
    ich finde meine strecke auch nicht IM cmp




    mfg Tim :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von schiri 94 ()

  • Zitat von schiri 94

    [...] ich finde meine strecke auch nicht IM cmp


    Wenn du sie wirklich nicht im CMP findest, kann man dir wahrscheinlich auch nicht helfen. Aber wenn sie im Programm selbst angezeigt wird, muss es sie auch im CMP geben. Wenn nicht, dann solltest du vllt. mal im Ordner "<Festplatte>\Auran\PTP\UserData\local" nach dem Namen deiner Strecke suchen (ich nehme einfach mal an, dass bei TRS2006 die Ordnerstruktur so wie in TS2010 ist).


    LG, Mikadr :grinning_squinting_face:

  • Ich danke euch erstmal für eure Antworten.


    Ich werde eure Tips erstmal ausprobieren doch bis jetzt sieht es schlecht aus !

  • Hallo leute leider finde ich meine strecke nach wie vor nicht im CMP liegt es vlt. daran das ich PTP 2 mal installiert habe ? einmal eine sicherheitskopie und einmal das hauptspiel aber auf der sicherheitskopie habe ich die strecke gebaut !:-(

  • Zitat von schiri 94

    Hallo leute leider finde ich meine strecke nach wie vor nicht im CMP liegt es vlt. daran das ich PTP 2 mal installiert habe ? einmal eine sicherheitskopie und einmal das hauptspiel aber auf der sicherheitskopie habe ich die strecke gebaut !:-(


    Also, du musst den Content natürlich in beiden Programmen einzeln installieren, damit er installiert und damit auch angezeigt wird.
    Aber, hast du jofi's Tipp mal probiert? Und wird die Strecke in PTP selbst denn angezeigt?
    Antworten helfen bei der Problemlösung... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • ja in der ersatzkopie von ptp da wo ich die strecke erstellt habe wird die strecke angezeigt! den tipp von jofi hab ich natürlich angewendet nur leider funktioniert das ebenfalls nicht ! ich habe aber eine weiter erkenntnis gemacht öffne ich den cmp bei der schutzkopie dann öffnet dich der cmp vom original und umgekehrt genau so !

  • Zitat von schiri 94

    [...] öffne ich den cmp bei der schutzkopie dann öffnet dich der cmp vom original und umgekehrt genau so !


    Dann ist bei der Installation wohl irgendetwas schief gelaufen. Hast du PTP denn in zwei verschiedene oder in den gleichen Ordner installiert?
    Außerdem: Öffne doch dann den CMP im Original, dann müsste die Strecke doch eigentlich angezeigt werden (ist doch der CMP von der Ersatzkopie)?!? :winking_face:


    LG, Mikadr

  • nein eben nicht ! das ist der cmp vom original und ptp ersatz und original sind auf der festplatte e aber beide einzeln ! nur das original wurde bei meiner defragentierung gestern zerstört jetzt komme ich in den cmp garnicht mehr rein :cry es nervt mich =( danke für eure antworten bis hier her