Auran-DLS

  • Hallo Zusammen


    Seit geraumer Zeit benutze ich TS 2010:


    Wenn ich meinen Rechner hochfahre und das Internet aktiv ist, habe ich ein Problem mit dem Contentmanager.


    Sobald ich TS 2010 starte und auf Objekte gehe, sehe ich auch alle Objekte, die es auf der Downloadstation gibt, auch mit den Icon aktuallisierte Version erhältlich. Nach dem Download einiger Objekte (aktuallisiert) werden ältere Objekte schlafen gelegt. Diese schlafenden Objekte möchte ich gerne löschen, was aber nicht funktioniert.


    Desweiteren habe ich eine Strecke aus der Streckenansicht gelöscht und die DLS schmeißt mir diese wieder als Download in den Content-Manager.


    Wie kann ich das unterbinden, das die Downloadvorschläge nicht im Contenmanger erscheinen und nach dem Löschen von Contens diese auch nicht wieder als Vorschlag eingefügt werden? Sowie die Schläfer, wenn es sich nicht um mitgelieferte Programmcontens handelt entfernen kann.


    mfG
    Klaus

  • Erstelle Dir eine Filterlist im CM3 und speichere diesen Filter ab:


    Ort = Downloadstation
    Obsolete = false
    Out of Date = false

    (In der deutschen Version die entsprechenden eingedeutschten Begriffe verwenden)
    Wenn Du beispielsweise Content löscht, wird Dir dieser im CM3 als neu auf der DLS angezeigt. Ich bewerte solchen Content mit einem Stern und gebe im Filter noch zusätzlich die Filterzeile:
    Rating = not yet rated
    ein.
    Damit wird immer nur aktueller Content zu Download angeboten. Wenn Du die Spalte Datum anklickst (absteigend) hast Du immer den neuesten Content in der ersten Zeile.

  • Danke für den Tip.


    Sollten dennoch Probleme auftreten, würde ich mich gerne nochmals an dich wenden.


    mfG
    Klaus

  • Immer gerne bereit. Was meinst Du eigentlich mit "Schläfer"?
    Wenn Du den obsoleten Content meinst, kannst Du sie lassen. TS2010 nimmt automatisch die aktuelle Version, außer die Strecke oder der Content benötigt explizit diese Kuid.
    Wenn Du sie nicht sehen willst: Filter obsolet =false. :winking_face:

  • Hallo Jofi


    Nach mehreren Versuchen habe ich erst die Funktionen der Sortierung begriffen. Hat jetzt hervoragend geklappt und der Contentmanager ist jetzt übersichtlicher. Damit lässt es sich nund auch schneller arbeiten.


    Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.


    MfG
    Klaus

  • Freue mich, dass Du damit ein Erfolgserlebnis hast.
    Kleiner Hinweis: Du kannst solche Filter auch im Streckeneditor (links oben der Trichter) erstellen und dauerhaft abspeichern. Damit kannst Du Dir den Bau einer Strecke mit ausgesuchten Content sehr erleichtern. Außerdem kann man viele Filtereinstellungen mit "and", "and not" oder "or" auf seine Bedürfnisse anpassen.;-)
    Leider gibt es derzeit noch keine Möglichkeit die Filter vom Cm in den Editor direkt zu übernehmen oder umgekehrt.
    Auch Dir und allen anderen die hier mitlesen einen schönen Sonntag.:-)

  • Hallo bin noch neu in der zenne und hab kaum beziehungsweise wenig Ahnung mit dem Conntentmannager. nun zu meinen Problem ich hatte mir über die Downloadstation einige Sachen runter geladen und weis nicht wie ich die jetzt in das Spiel einfügen kann. würde mich über Hilfe sehr freuen. P.S ich benutze ptp2

  • Hast du die Sachen direkt über den Contentmanager runtergeladen oder hast du die Sachen ohne Benutzens des Contentmanagers als separate Dateien in einen Ordner auf deinem Computer runtergeladen?


    Für den Fall, dass du die Sachen über den Contentmanager runtergeladen hast:
    -Klicke im CM auf den Reiter "Open for Edit/Geöffnet zum Bearbeiten".
    -Markiere alle dort aufgelisteten Assets und drücke StrG-M. Die Assets werden dadurch ins Spiel eingebunden.


    Wenn du die Sachen als separate Dateien runtergeladen hast: Die Sachen müssen als erstes in den CM.
    -Öffen den CM.
    -Gehe im Menü "File/Datei" auf "Import CDPs/CDPs importieren"
    -Wähle den Ordner aus, indem die heruntergeladenen Dateien (Dateien mit Endung .cdp) liegen und markiere die Dateien.
    -Bestätige das Auswahlfenster und die Dateien werden in den CM geladen.


    Jetzt müssen die Assets noch eingebunden werden
    -Klicke im CM auf den Reiter "Open for Edit/Geöffnet zum Bearbeiten".
    -Markiere alle dort aufgelisteten Assets und drücke StrG-M.
    Sollte der Reiter "Open for Edit/Geöffnet zum Bearbeiten" nach dem Importieren leer sein, dann wurden die Assets bereits beim Importieren eingebunden (hängt von den Einstellungen im CM ab). Der letzte Schritt kann dann entfallen.


    Gruß wallner

  • Ich habe die Sachen über den Conntentmanager runter geladen und das Problem ist dann das einige Sachen fehlen oder gar nicht downloadbar sind da sie nicht in der downloadstatin vorhanden sind. und wen ich es doch einmal schaffe sind die locks oder Hänger dann nicht im Spiel oder nur teilweise. werde einfach nicht schlau.

  • TS2010 starten -> Hauptmenü oben -> Optionen -> Editoeinstelllung udn dort schauen ob "nur favorisierte Objekte anzeigen" eingestellt ist. Dort das Häckchen weg machen.
    Wenn Loks oder Waggons teilweise da sind, fehlen noch Teile.
    Schaue im Content manager nach ob noch einige Teile fehlen.

  • Juhu hat endlich geklappt bin mit meiner BR52 samt Rollmaterial endlich los gedampft dank an euch. Nur mit strecken einfügen happerts noch. Und wen bei strcken kuids fehlen wie finde ich die in der Downloadstation sry wegen den vielen Fragen aber das mit den ganzen einzelnen Sachen ist schon verwirrend.

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK78 ()

  • Statt hier laufend Fragen mit fragwürdiger Orthografie und heuchlerischem "sry" einzutippen, könntest Du endlich mal anfangen, das Handbuch bzw. die Handbücher zu lesen. Dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen.
    Sry;-), aber das mußte mal wieder gesagt werden.


    Gruß
    Norbert

  • Ich muss Siebziger recht geben, es wäre schön, wenn du das Handbuch lesen würdest. Dies wäre insbesondere für dich schneller. Du müsstest nicht immer erst auf Antworten hier warten.


    Nun zu deiner letzten Frage. Um alle fehlenden Abhängigkeiten von der DLS zu ziehen gehts du im CM wie folgt vor:
    - Öffne den Reiter "Missing Dependencies/Fehlende Abhängigkeiten"
    - Markiere alles mit Strg-A
    - Ziehe die markierten Assets mit der Maus nach links in den Downloadbreich/Download Helper. Alternative kannst du mit Rechtsklick auf die ausgewählten Assets das Kontextmenü öffnen und dort Download/Herunterladen auswählen
    - Klicke im linken Downloadbereich unten auf den Start-Button. Nach dem der CM die Sachen auf der DLS herausgesucht hat, startet der Download dann. Das Heraussuchen kann ein bisschen dauern.


    Alles was nach dieser Aktion noch an Abhängikeiten fehlt, ist nicht auf der DLS, sondern stammt von externen Anbietern und Webseiten. Das musst du dier dann mühsam im Internt googlen und zusammensuchen.


    Gruß wallner